Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-09-10 07:38
6 Brötchen
In mein mattmüdes Feierabendhirn stürmen ungestüme Gedanken bedenklich unartiger Art. So höre ich mich die Antwort erwartende Frage denken, welche halbwildfremden Leute dir schon mal gesagt haben, was sie über dich denken.
Vor kurzem sagte beispielsweise einer zu mir, er würde mir alles zutrauen. Ich interpretierte diese Aussage in ausgezeichneter Selbstbewusstseinsillusionsmanier als komplettes Kompliment und habe heute jene halbwilde Einschätzung andeutungsweise gelebt, indem ich nicht fünf, sondern sechs Brötchen zerfleischte und mich daher auch nicht über eine Fünfbrötchenkrümelei, sondern über eine Sechsbrötchenkrümelei ins Bett gewütet haben werde . Die Packung Frischkase hat großartig gereicht durch eine ökonomische Verteilung der 200 g Käseschmiererei auf 12 nackte Brötchenhälften, die früh gebacken und früh gestorben sind und nun aufgrund dieser Schreibe auf ein Märtyrerdasein hoffen dürfen, nachdem sie jetzt mit ihrem mörderischen Auffresser unter die Bettdecke gezwungen werden, um dort unbemerkt ein anderes Leben zu erhalten.....
Eindeutig ist jetzt Feierabend!

Tags

leben 

Kommentare

13:08 11.09.2006
beeindruckende texte... also handelt es sich um einen zeugenbericht oder um eine fiktionale auskleidung des geschehens?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 11.09.2006
Ich habe mit R.Abitur gemacht. R.schreibt Texte, die auch schon in Buchform veröffentlicht worden sind(Auf Anfrage nenne ich die Buchtitel und Bezugsquelle) Aus einem dieser Texte stammt das Zitat, in dem ein Massaker beschrieben wird. Dieses Massaker fand Ende des zweiten Weltkrieges tatsächlich in meiner Heimatstadt statt. Das erste Zitat stammt aus einem Artikel aus der Wochenzeitschrift "Die Zeit".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:13 11.09.2006
Du solltest nichts tun, was du nicht für dich tust, womit auch das wozu beantwortet wäre...und die Frage nach dem Was....das ist uferlos Tyche...schau in dich hinein und sehe, was DU dir zutraust....und das kannste getrost noch mal hoch zwei nehmen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:06 11.09.2006
ich habe zu "Herbstblätter" noch eine Frage:
Ich habe das nicht ganz verstanden, wer hat denn was geschrieben? (in " "). Und bei R. handelt es sich um jemanden den du persönlich kennst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:30 11.09.2006
Danke Cläre! Bleibt nur die Frage, was soll ich tun von dem, was man mir zutraut und wozu. Was traut man mir eigentlich zu?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:15 10.09.2006
so gefällst du mir! Und ich traue dir auch Fast Alles zu....und gerade diese Einschränkung macht die Aussage zum Kompliment

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-10 07:38