Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-06-21 21:44
14.25 Uhr
war heute Sommeranfang. Es muss so um diese Uhrzeit gewesen sein. Ich fuhr vorweg mit dem Fahrrad, mein Sohn fuhr mit seinem Fahrrad hinter mir. Wir durchquerten die Fußgängerzone unserer Kleinstadt. Es regnete! Wir hatten soeben den Sommeranfang in einem Eiscafe mit viel Eis zelebriert. Wie immer, aß er Schlumpfeis, diesmal allerdings zwei Becher, denn wir feierten ja Sommeranfang und ich wie immer zwei Kugeln in der Waffel, Haselnuss und Schokolade. Mein Sohn erfuhr noch, dass die Eiscafebetreiber Italiener sind, die aus den Dolomiten stammen und dann machten wir uns auf den Weg mit unseren Fahrrädern.
Plötzlich rief mein Sohn hinter mir fahrend: "Paaapaaaaaaa!, heute ist aber ein seltsamer Sommeranfang, an dem es regnet" .
Wir fuhren zur weiter durch den Regen zur Musikschule, ich gab ihm sein Taschengeld, denn ich würde ihn nicht abholen, sondern seine Mutter, und ich sinierte später, ob sie in der Musikschule vielleicht ein Sommerlied gesungen hätten.
Sicher verbürgt ist, dass mein Sohn heute im Kindergarten noch vor dem Sommeranfang in einer Aufführung die Sonne gespielt hat, die er nach dem Sommeranfang in einer verregneten Fußgängerzone vermisst hat. Doch wozu brauchten wir die Sonne?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-21 21:44