Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2008-04-14 15:07
Sind wir Egoisten?
Endlich eine Sorge weniger und schon gibt es wieder einen anderen Grund sich Sorgen zu machen.

Marco war sich heute Morgen bei seiner neuen Arbeit vorstellen und fängt morgen dort an. Sogar der Direktor aus der Schule (wo er vorhin gearbeitet hat) hatte sich Zeit genommen und ihn dorthin begleitet. Leider war es dem Direktor nicht gelungen den Herrn vom Ministerium zu überreden und Marco doch noch in der Schule zu behalten.

Nun wird er in einem pädagogischem Dokumentations- und Weiterbildungszentrum arbeiten. Dieses unterliegt dem Bildungsministerium. Nun hoffe ich dass ihm der neue Job Spaß macht.

Absoluter Witz ist aber dass dieses Zentrum in 2 Jahren umziehen wird und genau in das Gebäude in das auch die Schule umziehen wird in der er bis jetzt gearbeitet hat.

Eine meiner Arbeitskolleginnen und ebenfalls sehr gute Freundin hat gerade angerufen. Sie ist heute krank gemeldet. Bereits heute morgen hatte man mir gesagt sie würde unter starkem Durchfall leiden. Bis dahin habe ich mir noch keine größeren Sorgen gemacht, ich dachte sie hätte eine Darmgrippe, wie zur Zeit sehr viele Leute.

Nun hat sie aber angerufen und mir gesagt dass der Arzt sich ernsthafte Sorgen machen würde. Ob sie Probleme hätte? Ob sie noch Appetit hätte usw.

Mir war in letzter Zeit auch aufgefallen dass sie immer dünner wurde. Ein paar Kollegen sprachen schon von Magersucht, das konnte ich mir aber nicht vorstellen und sagte mir immer: „Kann nicht sein, sowas würde man doch merken!“ – ODER ETWA DOCH NICHT???? Kriegen wir nicht mehr mit was mit den Menschen um uns herum passiert? Ich denke dass wir alle so mit uns selbst beschäftigt sind dass uns nicht auffällt wenn unsere Mitmenschen sich mit Problemen herumplagen.

Einmal habe ich sie darauf angesprochen dass sie nun aber langsam mit ihrer Diät und Punkte zählen aufhören könnte. Sie würde zu dünn werden und das wäre nicht mehr schön. Mit diesem Thema kam man aber nie richtig bei ihr an.

Heute am Telefon sagte sie mir dann sie würde noch 53 Kilo wiegen. Dazu muss man sagen, sie ist 1,80 gross.

Plötzlich fing sie dann an zu weinen und sagte mir dass ihr Mann schon am Samstag zu seiner Schwester gezogen sei. Dass sie seit einiger Zeit nicht mehr sehr glücklich in ihrer Ehe ist und auch jemanden kennen gelernt hat der ihr sehr ans Herz gewachsen ist, das wusste ich bereits und jetzt scheint es aber echt bei den beiden zu kriseln.

Das Problem, sagte sie, wäre dass sie ihn nicht einmal vermisst.

Ich sagte ihr dann sie solle jetzt erst mal nach ihrer Gesundheit schauen und alles andere wäre Nebensache.

Morgen geht sie zur Blutanalyse. Danach wird man dann mehr wissen. Sie wird morgen aber wahrscheinlich noch nicht zur Arbeit kommen.

Tags

Kommentare

00:18 18.04.2008
danke für die EInladung
hmm ich denke nicht das es unbedingt egoistisch ist und das wir nicht auf die anderen achten, sondern eher das wir manchmal zu taktvoll sind und andere nicht darauf ansprechen wollten. Es ist peinlich zu sagen du bist zu dick oder du bist zu dünn, weil wir befürchten als Antwort zu erhalten, das es uns nichts angehe. Ich hoffe sie ist nicht ernstlich krank, klingt aber nicht gut was du so erzählt hast.
Wengistens hat Marco eine neue Anstellung und ich hoffe natürlich mit dir das es ihm Spass macht
wünsch dir ein schönes WE
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-14 15:07