Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2007-05-30 17:50
Sehnenentzündung
Endlich mal wieder ein Eintrag von mir.

Wie immer hatte ich mal wieder so viel um die Ohren dass mir zum Schreiben keine Zeit blieb. Megastress im Büro und auch meine Freizeit war ziemlich verplant.

Gartenarbeit, Kindergeburtstag usw.

Ich war letzten Dienstag bei Ex-Schwägerin und Ex-Schwager eingeladen. Ihre Kleine feierte ihren 6. Geburtstag. Es wäre ein ganz gelungener Abend gewesen wenn meine Ex-Schwiegermutter nicht ganz so abweisend gewesen wäre, obwohl ich sie eigentlich ein bisschen verstehen kann.

Sie war überhaupt nicht erfreut darüber dass ich mit Fränz und Sohnemann eingeladen war und ihr Sohn zu Hause bleiben musste. Er hat sich aber so oft daneben benommen dass er im Haus seines Bruders nicht mehr geduldet wird. Das ist schon traurig aber er hat sich das selbst eingebrockt.

Auch wenn die Ex-Schwiegermutter nicht gut gelaunt war hatten wir doch unseren Spass. Mein Ex-Schwager hatte gekocht und ich muss sagen das Essen war sehr gut. Ausserdem hatte er den Geburtstagskuchen gebacken und auch der war gelungen.

Am Mittwoch dann furchtbare Schmerzen im linken Daumen. Ich hatte schon einige Tage vorher leichte Schmerzen aber die waren auszuhalten. Nun hatte ich keine Kraft mehr und konnte nichts mehr mit der linken Hand hochheben. Obwohl ich Rechtshänder bin nervte es ganz schön. Man merkt gar nicht wieviel man trotzdem mit der linken Hand macht. Wieder mal eine Sehnenentzündung. Es ist nicht die erste. Ich ging dann zum Arzt und bekam Tabletten. Die habe ich nun fast eine Woche eingenommen. Nun kann ich meinen Daumen zwar wieder bewegen aber es tut immer noch etwas weh. Werde jetzt noch ein wenig mit Gel und Bandagen versuchen.

Allerdings kann ich tagsüber keine Bandage anlegen. Ich muss doch arbeiten und mit Bandage geht das nicht.

Krank melden ist im Augenblick auch überhaupt nicht drin. Fast alle sind im Urlaub, sogar der Direktor und seine engsten Mitarbeiter. Nun zählt er auf mich und ruft jeden Tag an damit ich ihm berichten kann was zur Zeit hier läuft.

Für mich ist das ziemlich anstrengend. Wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, wichtige Unterschriften gemacht werden müssen, muss ich anrufen, nachfragen usw. Ich mag es nicht allzusehr so viel Verantwortung übernehmen zu müssen. Zum Glück ist es nur für diese Woche.

Er sagte ich solle einfach mal schauen klar zu kommen, falls ich doch Probleme bekommen sollte, dann würden wir die am Montag gemeinsam lösen. Na toll.

Nun kommen noch 2 schlimme Tage und dann habe ich es geschafft. Dann ist Wochenende und am Montag sind ja alle wieder da.

Ich werde mir natürlich riesige Mühe geben damit alles tadellos über die Bühne geht. Vielleicht bekomme ich ja dann eine Gehaltserhöhung. Ein Direktorengehalt würde mein Konto auch bestimmt gut vertragen.

Hoffentlich schaffe ich die nächsten 2 Tage dann auch noch ohne grösseren Probleme.

Tags

Kommentare

18:11 08.06.2007
was macht dein Daumen? wieder besser? Das ist ziemlich schmerzhaft, mir wurde der Arm deswegen mal eingegipst und da merkte ich erst wie sehr man auch die linke Hand benötigt.
wünsch dir schönes WE
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:40 31.05.2007
Das ist gar nicht schön mit der Sehnenscheidenentzündung.Wünsche dir ganz doll Gute Besserung.Alina hat recht,Pferdesalbe ist wirklich ein gutes Mittel.Es regt sehr gut die Durchblutung an.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:54 31.05.2007
Oh man du arme, wünsche dir schon mal gute Besserung! Ich habe auch immer mit Sehnenscheidenentzündungen (zwar am rechten Handgelenk) zu kämpfen, hab auch immer Tabletten oder Salben bekommen, aber es kam immer wieder. Aber vor einem Jahr hat mir ein Arbeitskollege DAS Wundermittel schlechthin empfohlen: PFERDESALBE! (ist wirklich kein Witz! Meine heißt "Tensolvet" und gibts beim Tierart aber es gibt glaube ich auch andere in der Apotheke!). Vielleicht probierst du die einfach mal aus?! Ich habe seitdem keine Probleme mehr gehabt, obwohl ich echt schon aufgegeben hatte! GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-30 17:50