Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2008-01-30 15:54
Pubertät oder ...???
Heute ist Theaterabend. Leider konnte ich meine Nachbarn gestern nicht erreichen und sie wissen immer noch nicht dass ich nicht mehr mit Fränz zusammen bin.

Marco meinte ich solle nichts sagen und einfach heute Abend mit ihm im Theater auftauchen. Er würde mich dann in den Arm nehmen und mich küssen. Nach ihrem ersten Schreck würden wir sie dann aufklären. Er meinte es wäre doch bestimmt witzig ihre Reaktion zu sehen. Na ja, ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich werde am Nachmittag nochmal anrufen.

Sowieso wollte ich mit meiner Nachbarin über ihren Sohn reden. Der verhält sich in letzter Zeit so komisch dass ich mir ernsthafte Sorgen mache. Er scheint so ohne Energie und so abwesend zu sein. Bekommt nichts mit was so um ihn herum passiert und ist ausserdem sehr unfreundlich. Ich nehme ihn morgens immer mit zur Schule und bringe ihn abends auch wieder mit nach Hause wenn ich Sohnemann abhole. Er grüsst nicht mal wenn er morgens ins Auto steigt. Ich habe ihm das aber schon öfter vorgeworfen und ihm gesagt dass man wenigstens ein Minimum an Manieren haben muss. Ich müsse ihn nicht mitnehmen, er könne ja auch mit dem Bus fahren wenn ihm etwas nicht passt. Ein „guten Morgen“ wäre aber schon nicht schlecht. Auf das „Danke“ warte ich schon überhaupt nicht. Ein Gespräch mit ihm ist überhaupt nicht möglich. Da könnte man sagen „Pubertät“, ja ok, aber mir scheint dass es da noch andere Probleme gibt.

Ich habe auch schon mit Marco darüber gesprochen. Der bekommt auch ziemlich viel vom Verhalten der Schüler mit. Er sagt mir dass der Junge immer alleine ist, keine Freunde hat und sich ausserdem durch sein Verhalten sehr unbeliebt bei seinen Mitschülern macht. In der Schule hat man ihm den Namen „Schulgespenst“ gegeben weil er immer herumgeistert. Marco sagte ich solle seine Mutter darüber informieren denn ich weiss nicht ob ihr so bewusst ist dass ihr Sohn ziemliche Probleme hat.

Zum Glück ist Sohnemann da anders. Der hat zwar auch manchmal seinen Sturkopf aber ich komme doch eigentlich ganz gut klar mit ihm.

So, nun freue ich mich auf heute Abend. Muss jetzt leider noch ein wenig arbeiten.

Tags

Kommentare

16:11 30.01.2008
Ich finde auch, du solltest mit der Mutter reden, vielleicht kann man ihm ja irgendwie helfen?!
Wünsche dir heute einen schönen Abend! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-30 15:54