Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2006-10-10 22:36
Krieg den Formularen!
Ich bin in den letzten Tagen fast verrückt geworden. Hier ein Formular, da ein Formular. Versicherung, Autohändler, Klinik, Arzt. Dann wieder zahlreiche Anrufe. Hab's nun satt. Kann keine Formulare mehr sehen.

Eigentlich müsste nun auch endlich alles erledigt sein. Der Autohändler der mein Unfallauto abkaufte hat mir nach unserer heftigen Diskussion vom Freitag, nun auch versprochen mein Geld zu überweisen. Gestern war er sogar sehr freundlich am Telefon. Nun bin ich gespannt ob er sein Versprechen hält.

Denke dass ich den ganzen Papierkram nun hinter mir habe und hoffe dass ich sobald keinen Unfall mehr haben werde.

Die Angst, die ist allerdings geblieben. Bei jeder Ampel, in jedem Stau, immer wieder diese Angst dass irgendein Autofahrer hinter mir vergisst auf die Bremse zu treten. Kann einfach nichts dagegen tun. Ich denke das wird auch noch einige Zeit dauern bis das vergeht.

Manuel hat sich gestern und heute bei mir gemeldet. Es geht ihm inzwischen wieder sehr gut. Er sagt dass er zwar etwas müde sei, aber dass er seine ganzen Probleme nun einigermassen gelöst hat und dass er sich nun endlich wieder etwas Zeit für mich nehmen wird. (Vielleicht werde ich ihn ja dann in den nächsten 20 Jahren mal irgendwann treffen können. )

Ich schmelze einfach immer wieder dahin wenn sein "Hallo Maus" kommt.

Gestern habe ich ein längeres Telefongespräch mit dem Bruder von meinem Ex-Mann geführt. Ex-Mann ist mal wieder total tief gesunken. Tabletten, Alkohol usw. Sein Bruder sagt dass es keine Rettung mehr für ihn gibt. Er ist einfach am Ende und seine neue Ehefrau trägt nicht unbedingt dazu bei dass es besser wird. Die gibt nur sein ganzes Geld aus, so dass noch nicht mal mehr was für Sohnemann bleibt. Finde das so traurig, aber ich kann auch nichts daran ändern. Es muss doch schlimm für ein Kind sein, wenn es zusehen muss wie sein Vater immer tiefer sinkt. Sohnemann hatte vor unserer Trennung schon viel mit ansehen müssen, von Betrunkenheit bis Selbstmordversuche (nicht ich, sein Vater). Damals war Sohnemann 9 Jahre alt. Ich muss sagen, er hat das noch einigermassen locker weggesteckt, aber ich bedauere es trotzdem sehr dass er das alles miterleben musste und noch muss.

Denke dass wenn Ex-Mann so weiter macht, wird er auch noch seinen Job verlieren. Das wäre dann sicherlich sein totaler Untergang.

Das Schlimme ist, dass man einem solchen Menschen nicht helfen kann, oder nur selten helfen kann. Man steht diesen Problemen so machtlos gegenüber. Das was ich jetzt sage klingt vielleicht etwas hart, aber ich bin ehrlich froh dass ich nicht mehr mit ihm verheiratet bin. Ich glaube ich könnte das alles nicht mehr verkraften. Ich war damals noch sehr stark, aber irgendwann fing ich an mit kaputt zu gehen an seinen Problemen. Da entschloss ich mich von ihm zu trennen und ich denke das war der klügste Entschluss den ich je in meinem Leben getroffen habe, vor allem wegen Sohnemann.

Tags

Kommentare

17:43 13.10.2006
Hallo ! Das war bestimmt nicht einfach für dich damals. Aber du hast das gemacht, was für dich am besten war. Und für Sohnemann. Blöder Papierkram...hast recht...da was ausfüllen...da unterschreiben. Aber das wird bald sein Ende nehmen. Das wünsche ich dir jedenfalls.
Und natürlich ein schönes Wochenende !

Alles Liebe
Ariella
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 11.10.2006
Tja, im Nachhinein ist man immer klüger
Und gottseidank hört man ab und zu auch auf seine innere Eingebung und macht das Richtige, auch wenn man im aktuellen Moment sehr von Zweifeln geplagt ist.

Drück dir die Daumen für Manuel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:11 11.10.2006
Ich hasse das so sehr,Papierkram zu bearbeiten.Aber du hast es ja bald geschafft.Süüüüs von Manuel,das er immer süsse Maus zu dir sagt.Kann mir sehr gut vorstellen,wie du dahin schmelzt... Drück dir die Daumen,das ihr euch bald wieder sehen könnt.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:10 10.10.2006
ja dieser Papierkram ist ganz schön lästig, aber hast es ja jetzt wohl geschafft. Hmm die Angst beim fahren die legt sich mit der Zeit wieder, dauert halt ein bisserl.
Schön das sich Manuel bei dir gemeldet hat und es ihm wieder besser geht. Da drücke ich mal ganz fest die Daumen das ihr euch bald sehen könnt
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-10 22:36