Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2007-10-10 16:56
Endlich
habe ich wieder ein wenig Zeit zum Schreiben. Letzte Woche war ziemlich anstrengend. Komischerweise hielt es mich trotzdem am letzten Wochenende kaum zu Hause. Am Samstag fuhr ich schon morgens früh los in die Stadt. Da Fränz am Wochenende nicht da war und Sohnemann sich auch weigerte mit mir einen Stadtbummel zu unternehmen konnte ich mir in Ruhe alles ansehen. Bei H&M wurde ich dann auch fündig. Graue Hose und einen violetten Pullover. Zum Pullover fand ich dann auch noch genau den passenden Ring.

Und wenn ich schon dabei bin kaufe ich auch richtig ein. Letzte Woche hatte ich mich in eine Guess-Uhr verliebt. Das Juweliergeschäft gehört einer Freundin von mir und deshalb hatte sie mir die Uhr letzte Woche zur Seite gelegt und gesagt ich solle in Ruhe darüber nachdenken ob ich sie kaufen möchte.

Die Uhr ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so holte ich sie dann am Samstag ab.

Abends war ich dann mit Freunden zum Miesmuschelessen verabredet. Sohnemann begleitete mich, da sein Freund auch da war. Fränz war natürlich sehr enttäuscht denn er wäre gerne dabei gewesen aber seine Kids waren nicht zu überreden. Die mögen keine Miesmuscheln. Schade, denn wir hatten einen lustigen Abend.

Am Sonntag musste ich mich dann doch etwas um den Haushalt kümmern, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu hatte.

Am Abend ging ich dann mit meiner Schwägerin zum Gwen Stefani Konzert.

Eigentlich wollte ich mir dieses Konzert überhaupt nicht ansehen doch meine Schwägerin hatte Eintrittskarten geschenkt bekommen, na ja, eigentlich hatten meine beiden Nichten die Karten geschenkt bekommen, doch die hatten plötzlich keine Lust mehr.

Die Schwägerin wollte nicht alleine gehen und bat mich mitzugehen. Gwen Stefani??? Hmm, was singt die eigentlich??? Peinlich, ich glaube ich werde alt. Muss ich die kennen fragte ich meine Schwägerin. Ach, die kennst du bestimmt meinte sie.

Wozu hat man eigentlich Internet. Ich lud mir schnell einige ihrer Songs aus dem Internet und brannte sie auf CD. Als ich dann die Musik hörte merkte ich dass ich sie doch kannte.

Gegen 18.55 Uhr fuhr unser Zug und 19.15 Uhr waren wir schon bei der Konzerthalle. Da das Wetter noch einigermassen gut war blieben viele Leute noch vor der Halle um dort noch etwas zu essen oder zu trinken. Das Konzert war ausverkauft und um noch einen einigermassen guten Platz zu ergattern gingen wir gleich rein. Wir standen dann auch ziemlich vorne.

Um 19.30 Uhr spielte irgendeine mir unbekannte Band bis 20.00 Uhr. Dann wurden die Instrumente der Vorgruppe abgebaut und um 20.30 Uhr war die Bühne bereit. Das Konzert sollte eigentlich jetzt beginnen, doch nichts passierte. Es wurde 21.00 Uhr und noch immer blieb alles ruhig. Mir taten schon langsam die Füsse weh und man sah dass die Leute auch etwas ungeduldig wurden.

Alle fingen an zu schwitzen und neben mir stand ein Typ der sich immer breiter machte. Am Anfang stand er nämlich hinter mir, nun schon neben mir und man sah wie er versuchte sich nach vorne zu arbeiten. Ich erklärte ihm dann aber den Krieg indem auch ich mich breiter machte und ihm dauernd meine Tasche in die Rippen drückte. Ausserdem fing ich noch an zu tanzen, damit ich ihm die Tasche noch mehr in die Rippen drücken konnte. Ja ja, ganz schön gemein von mir aber er ging mir so auf den Keks dass ich ihm am liebsten eine reingehauen hätte.

Normalerweise bin ich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch, aber das ging mir dann doch etwas zu weit. Schwägerin lachte sich kaputt und meinte er würde bestimmt bald etwas Abstand nehmen wenn ich ihm noch ein wenig auf die Nerven gehen würde mit meinem Gehüpfe. Der störte sich aber sehr wenig daran. Auf jeden Fall schaffte er es aber auch nicht mehr weiter nach vorne denn ich bewegte mich kein Stück mehr von der Stelle und Gwen Stefani war immer noch nicht da.

Nun wurden schon die ersten jungen Mädchen aus der Halle geschleppt. Besoffen und/oder unter Drogen wurde ihnen natürlich schlecht bei der Hitze. Ich war erschüttert wieviele junge Mädchen ich betrunken sah. Können die jungen Leute sich eigentlich noch amüsieren wenn sie nicht getrunken haben? Erstaunt war ich auch darüber dass ich mehr betrunkene Mädchen sah als Jungs. Man zahlt doch keine 40 € für einen Konzertbesuch und ist vor Beginn des Konzerts schon so zugedröhnt dass man nichts mehr davon mitbekommt.

Ich sage ja, ich werde langsam alt denn ich verstehe die Jugend nicht mehr.

Mit 45 Minuten Verspätung begann dann endlich das Konzert.

Es war Ok. Einige Songs fand ich ganz gut aber es ist nicht unbedingt meine Lieblingsmusik. Ganz ehrlich, es hätte mir Leid getan wenn ich den Eintrittspreis hätte zahlen müssen. Ich war schon in viel besseren Konzerten, aber da die Karten geschenkt waren war es für mich erträglich. Der Typ neben mir nervte aber immer noch und schien sich an mir zu rächen indem er schwitzte wie ein Sch…. . Dann fing er auch noch an die Arme in die Luft zu werfen so dass ich jedes mal seinen Schweissgeruch in die Nase bekam.

Irgendwann wurde mir dann fast schlecht von seinem Geruch und Schwägerin und ich beschlossen die Halle zu verlassen und vor der Tür noch etwas zu trinken. Wir hatten es fast bis zum Schluss des Konzerts geschafft doch die Zugabe hatten wir verpasst.

Bevor die ganze Meute dann aus der Halle stürmte machten wir uns schnell auf den Weg zum Zug und gegen Mitternacht war ich dann endlich wieder zu Hause.

Wenn ich dann an die Konzerte von Simply Red und Sting denke, das war doch was ganz anderes. Irgendwie waren da auch andere Leute. Ich fühlte mich da viel wohler.

Die schlechte Erfahrung von Sonntag hält mich aber nicht davon ab mir noch einmal ein Konzert anzusehen. Meine Schwägerin aber sagte: “Ich gehe nie wieder in ein Konzert”.

Diese Woche geht es nun munter weiter mit viel Arbeit und viel Stress. Ich hatte noch nicht einmal Zeit bei meinen Favoriten reinzulesen. Ich versuch das alles nachzuholen. Versprochen.

Tags

Kommentare

00:54 10.01.2008
Mmh .. hat uns Twister verlassen?
Kein Profil mehr vorhanden, wo früher noch eins war ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 11.12.2007
Wo bist du denn hin?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:57 26.11.2007
hey... wie geht es dir denn??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:50 05.11.2007
Es gibt ein paar Songs von Gwen,die mir eigentlich ganz gut gefallen.Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 16.10.2007
Gwen Stefani ist auch nicht so ganz unbedingt meine Musik, aber bei kostenlosen Eintrittskarten wäre ich auch hin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 11.10.2007
Mach doch mal ein Bild von der Uhr, die würde mich ja brennend interessieren
Ich finde Gwen Stefani eigentlich ganz cool, war aber noch auf keinem Konzert von ihr. Ich scheue den großen Ansturm.. das wär mir dann zu stressig. Das nehme ich nur für Bands auf mich, die ich wirklich richtig gerne sehen möchte. Solche fiesen "Nachbarn" kenne ich nur zu gut. Einfach so dreist sein und sich versuchen immer weiter vorzudrängeln. Super dass du ihm das nicht durchgehen hast lassen Bei dir war ja die letzte Zeit echt super viel geboten, Respekt!
Wünsch dir noch nen schönen Abend! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-10 16:56