Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2006-09-20 21:28
Autounfall! Hurra ich lebe noch!
Als ob es nicht ausreichen würde dass im Augenblick im Büro die Hölle los ist, nein es kommt noch viel dicker.

Stress total bei der Arbeit. Echt! Dann nach der Arbeit, Sohnemann von der Schule abholen. Schnell noch was einkaufen, weil ich kein Brot mehr zu Hause hatte und dann freute ich mich total endlich den Abend etwas in Ruhe zu geniessen.

Unterwegs dann wie immer am Feierabend ein kleiner Stau. Ich stand gut gelaunt als letzte in der Schlange. Durch Zufall blickte ich mal kurz in den Rückspiegel und sah einen schwarzen Mercedes auf mich zurasen. Ich dachte nur noch bei dem Tempo kommt der nicht mehr zum Stehen. Ich wollte zu Sohnemann sagen: "Halt dich fest". Heraus kam nur noch: "Oh, Scheisse"!. Dann prallte der Mercedes mit so einer Wucht in mein Auto dass Sohnemann und ich ganz schön durchgeschüttelt wurden.

Im ersten Augenblick konnte ich überhaupt nichts machen. Sass da wie gelähmt. Sah zu Sohnemann herüber. Fragte wie es ihm ginge. Er sagte: "Es geht mir gut"! Dann dachte ich dass ich wenigstens mein Auto zur Seite fahren musste. Zum Glück hatte ich genug Abstand zu dem Bus gelassen der vor mir im Stau stand, so dass wir wenigsten vorne gegen niemanden geschleudert wurden.

Es war ein Taxi das in mich reingedonnert war. Der Taxifahrer hatte noch einen alten Mann im Auto und war gerade dabei den Rollstuhl aus dem Auto zu nehmen als ich zu ihm hinging. Der arme alte Mann. Durch das Airbag hatte der Mann Verletzungen im Gesicht. Wir riefen auch gleich einen Krankenwagen der den Mann ins Krankenhaus bringen konnte. Ich unterhielt mich kurz mit dem alten Mann, der mir richtig leid tat. Er wollte wissen wie er denn nun nach Hause kommen würde. Ich tröstete ihn und sagte jetzt käme erst mal ein Krankenwagen, dann würde man sich um ihn kümmern und dann würde man ihn auch sicher nach Hause bringen.

Sohnemann und ich waren eigentlich noch ganz gut davon gekommen. Ich spüre zwar ein wenig den Aufprall in den Gliedern, Sohnemann hat eine kleine Schramme am Arm, aber sonst geht's uns gut.

Mein Auto sieht natürlich nicht mehr so gut aus. Scheint total verbogen zu sein. Zum Glück bin ich gut versichert, und sowieso muss der andere für den Schaden aufkommen. Er hat seine Schuld zu 100% zugegeben. Nun weiss ich nicht ob es noch zu reparieren ist, oder ob ich ein neues kaufen muss. Es hatte noch keine 3 Jahre und ich liebte doch meinen roten Leon.

Der Abschleppwagen liess dann auch nicht lange auf sich warten. Als mein Auto weg war und ich alles mit dem Taxifahrer geregelt hatte, rief ich meinen Paps an, der mich dann von der Unfallstelle abholte und nach Hause fuhr. Zu Hause machte ich erst mal eine Tasse Kaffee. Hunger hatte ich ja nun keinen mehr. (Gut für meine Diät). Nach einiger Zeit zu Hause wurde ich nun so richtig traurig und hatte das Bedürfnis zu weinen. Konnte aber nicht. Vielleicht wäre es gut wenn ich etwas weinen könnte. Wahrscheinlich habe ich doch einen kleinen Schock.

Sohnemann hat mich aber dann ganz lieb umarmt und nicht mehr losgelassen. Das tat gut. Ausserdem tut es gut wenn ich hier ein wenig über meinen Kummer berichten kann. Irgendwie habe ich jetzt einfach das Bedürfnis darüber zu reden. Will aber nicht unbedingt andere Leute mit meinen Problemen belasten.

Nun habe ich morgen früh kein Auto. Paps fährt Sohnemann zur Schule und mich zur Arbeit. Werde aber vorher noch in der Werkstatt vorbei müssen denn der Abschleppdienst hat mein Auto ja einfach da abgesetzt. Ich muss die Fahrzeugpapiere noch hinbringen. Werde also wieder später zur Arbeit müssen, wo sowieso da schon der totale Stress ist.

Ich werde aber normalerweise morgen ein Ersatzauto über die Versicherung bekommen. Hoffe das klappt. Denn ohne Auto ist man ja sowas von verloren.

Blechschaden hin oder her, das wichtigste ist doch: HURRA WIR LEBEN NOCH!

Tags

Kommentare

18:33 21.09.2006
Puuhhhh,da hat dein Schutzengel gut aufgepasst,das euch nichts passiert ist.Du arme,das nimmt einen schon ziemlich mit.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:33 21.09.2006
ach du schreck!
Gut ist euch nichts passiert! *ojeoje*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:38 20.09.2006
menno ihr macht Sachen. Ok du kannst ja nichts dafür. Ich bin aber eben mächtig erschrocken als ich deinen Eintrag gelesen habe. Zum Glück ist euch nichts passiert. Das mit dem alten Mann also dem Fahrgast tut mir leid. Für ihn war es beistimmt ein mächtiger Schock, er war sicherlich sehr verwirrt. Na jad dann musst jetzt wohl paar Tage ohne Auto auskommen, ich hoffe die Versicherung bezahlt bald. Dann erholt euch mal von dem Schreck, ich hoffe es kommt nicht noch was nach, manchmal spürt man Verletzungen erst nach Stunden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 21:28