Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Trixi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Trixi
2009-04-16 12:00
Mir schwirren zu viele Gedanken durch de
Hier einer meiner hartnäckigen Gedanken:
Also ich wohne mit meinem Freund zu Hause bei meinen Eltern. Ich bin ein Einzelkind also sehen alle auf mich. Meine Eltern wollen das ich Beruflich was erreiche. Das will ich ja auch. Letztes Jahr habe ich meine Arbeitsstelle aufgegeben und ging Studieren. Aber das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich bin nicht faul. Ich lerne und gehe selten weg. Das erste Semester habe ich auch ohne Probleme bestanden. Aber trotzdem bin ich jeden Tag genervt in die Uni gegangen. ( im nach hinein war es wohl auch die falsche Studienwahl )Außerdem war da noch das Finanzielle. Ich möchte selbständig sein und nicht von meinen Eltern abhängig. Bafög gab es für mich nicht. Für einen Nebenjob blieb keine Zeit. Ich führ jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug damit ich zu Hause wohnen bleiben konnte. Na wie auch immer ich habs abgebrochen da ich eine Stelle in einer nahegelegenen Firma in meinem alten Beruf gefunden hatte. Meine Mutter war gar nicht begeistert. War ja klar. Aber ich war stolz auf mich. Das ich das trotz Kritik meiner Mutter durchgezogen hatte. Aber nun ist das auch schon ein halbes Jahr her und ich überlege doch wieder zu studieren. Irgendwas anderes. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Am besten fände ich eine Abendschule. Ich weiß es ist viel Arbeit aber ich müsste nicht umziehen und könnte weiter Arbeiten gehen. Meine derzeitige Stelle gefällt mir sehr gut. Zwar bin ich etwas unterbezahlt ( was meiner Mutter wieder eine Bestätigung ist das ich die falsche Entscheidung getroffen habe ) aber ich habe nette Kollegen und die Arbeit fällt mir leicht.

Wie soll ich weiter machen? Soll alles so weiter schleifen. Soll ich mich von allen verabschieden und wegziehen, zu einer Uni und Studieren? Den die Studiengänge die mir gefallen liegen weiter weg. Dann müsste ich meine 8 Jahre lange Beziehung aufgeben. Fernbeziehung wird nie gehen. Alles wäre wie ein Neuanfang. Oder soll ich "nur" einen Techniker per Fernstudium machen? Leider nur in begrenzten Bereichen möglich. Ich rätzle nun schon über einem halben Jahr wie es weiter geht. Es muss sich was tun das ist klar. Aber was. Gerne würde ich auch mit meinem Freund zusammen ziehen. Aber das müsste hier in der Nähe sein. ( wegen seiner Arbeitsstelle )
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Trixi Offline

Mitglied seit: 27.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-16 12:00