Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2009-12-13 21:34 / Gr. Webprojekte
Länder/Zeitzonen Angaben

Hallo Tagtt Mitglieder

Es gab ein paar automatisierte Anpassungen bei den Ländern und Zeitzonen. Diese betreffen auch frühere Einträge. Bei jedem Eintrag sieht man nun, in welchem Land dieser gemacht wurde.

Bei gewissen Usern macht diese automatisierte Anpassung keinen Sinn da sie sich beispielsweise im Ausland angemeldet hatten aber eigentlich in z.B. DE wohnen.

Es gibt morgen noch eine Regel, dass das Land als Herkunftsland gilt, wo man die meisten Einträge gemacht hat. Bei gewissen Usern wird das nicht korrekt sein da sie vielleicht umgezogen sind... Ich werde dann einen neuen Eintrag starten wo man das melden kann und dann stelle ich das Land manuell wieder um. 

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

19:46 02.01.2010
@Lucky Bitte schön
@Linea Das versehe ich nicht ganz. Meinst Du beim Eintrag anlegen Formular?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 31.12.2009
danke für das bunte feuerwerk auf der homepage
dem tagtt-team einen guten rutsch und ein gutes und von störungen freies neues jahr!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 31.12.2009
jetzt klappt`s wieder, dankeschön trotzdem :)
Ich hätte noch eine andere Frage und zwar wird bei mir meine Gruppe "Weihnachtswichteln" gar nicht angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:58 31.12.2009
@Tiana Das bezog sich auf DZ-Sicherungen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:47 31.12.2009
"mal"? .. vor dem Wechsel hieß es ein halbes Jahr, hmpf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 27.12.2009
@Royn Es wird sicher mal eine Möglichkeit geben seine Daten zu sichern ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:02 26.12.2009
passt hier zwar grad nicht rein aber kann man sich seine texte irgendwann mal zuschicken lassen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 24.12.2009
@ chris, danke fürs ändern :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 23.12.2009
@Linea Thx Ich habe mit dem Browser keine Probleme. Kannst Du mir eine solche Grafik bitte mal an "ch.gull ..at.. web.de" senden? Ein Link zur Grafik wäre auch ok.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 23.12.2009
JPG, Firefox 3.5.6 :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 22.12.2009
Alles was Länder/Zeitzonen angeht bitte nicht beachten, bis ich mich mit einem neuen Eintrag dazu melde.

@Linea Was für Bilder wären das (JPG, PNG, GIF) und mit welchem Browser?
@Tiana Diese Baustelle wird morgen behoben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 22.12.2009
Alles was Länder/Zeitzonen angeht bitte nicht beachten, bis ich mich mit einem neuen Eintrag dazu melde.

@Linea Was für Bilder wären das (JPG, PNG, GIF) und mit welchem Browser?
@Tiana Diese Baustelle wird morgen behoben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:31 22.12.2009
Auf meiner 'Home'-Seite und auch sonst wo sind die paar letzten Kommentare nicht mehr angezeigt, gibt Fehlermeldung:

"Query user_profil.php:302 - Invalid SQL: SELECT tagtt_votes.*, (SELECT event_name FROM tagtt_event WHERE tagtt_event.event_id = tagtt_votes.event_id) AS event_name, (SELECT user_name FROM tagtt_user WHERE user_id = (SELECT user_id FROM tagtt_event WHERE tagtt_event.event_id = tagtt_votes.event_id)) AS user_name FROM tagtt_votes WHERE event_id IN (371113, 371110, 371048, 370905, 370884, 370238, 370228, 370164, 370151, 370067, 369823, 369788, 369784, 369768, 369766, 369752, 369635, 369604, 369484, 369461, 369410, 369373, 369351, 369317, 369232, 369171, 369109, 369106, 369074, 369056, 369002, 368821, 368765, [...]
363373, 363392, 363450, 363482, 363553, 363653, 363671, 363721, 363752, 363793, 363874, 363913, 363931, 363966, 364023, 364073, 364088, 364107, 364181, 364194, 364204) AND tagtt_votes.user_id != 1527 AND event_id IN (SELECT event_id FROM tagtt_event_helper JOIN tagtt_user ON tagtt_user.user_id = tagtt_event_helper.user_id WHERE (tagtt_event_helper.user_id = 1527 OR (tagtt_event_helper.event_access
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:46 22.12.2009
Bei mir stimmt es jetzt aber gar nicht mehr. Ich komme zwar aus DE bin aber gerade in VN. Ich muss immer noch Einträge schreiben und dann extra die Zeit manuell einstellen, damit es klappt. Aber die Informationen stimmen gar nicht mehr.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 21.12.2009
wenn da steht "gerade in UK", ich aber gerade in Dt bin, finde ich das falsch..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:21 21.12.2009
tiana du kommst aber aus deutschland und bist temporär, also GERADE in uk. wo ist das problem? du KOMMST ja nicht aus uk...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 21.12.2009
bei mir steht UK -gerade in der Schweiz, sollte umgekehrt sein.. Nya.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:45 20.12.2009
Irgendwie kann ich keine Hintergründe mehr hochladen? Bzw wechseln, obwohl die Bilder weniger als 500 kb haben und vor einiger Zeit noch hochgeladen werden konnten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 20.12.2009
Soll es so sein, dass nun unter meinen Einträgen "Tiana (DE) gerade in UK" steht? Bin nämlich bis auf weiteres noch UK und gerade für zwei Wochen in DE ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 15.12.2009
@Tiana Es gibt nunmal gewisse Pflichtangaben und dazu gehört das Land. Die Diskussionen mit Dir waren, weil Du Dein Herkunftsland "UK" wolltest was für mich nicht korrekt war. Kann auch nichts dafür, dass Du so ein Geheimnis draus gemacht hast... Rest kennst Du. Alle DZ User wurden mit DE übernommen weil es keine Landesangabe gab und bei diesem Punkt geht es nur darum, dass bei möglichst allen Usern die Werte stimmen... Was meine Angaben betrifft so hab ich ja gesagt, dass es bei gewissen Useren manuell angepasst werden muss Die Arbeit ist so einfach weitaus geringer als umgekehrt...

@Kate_Delane Der Bereich wird zu einem anderen Zeitpunkt noch überdacht. Höchstwarscheinlich gibt das aber eine Premiumfunktion daraus. Normal wird YouTube bleiben und sicher mal noch der Upload direkt auf Tagtt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:20 15.12.2009
kannst du es nicht einrichten, dass man videos nicht nur von youtube einbinden kann? ich würde gerne videos von vimeo posten, zum einen gibt es einige der videos nicht bei youtube, zum anderen gefällt mir das design des players bei vimeo viel mehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 15.12.2009
Weil ich's lustig finde, mit x Mails und Diskussionen bombardiert worden zu sein, nur weil er mir letztes Mal nicht glaubte, dass ich in UK bin.. weil es ja unnbedingt so und so sein müsse und ich ernsthaft Stunden mit ihm diskutieren musste, bis er es endlich auch mal mitbekommen hatte.
Und nun ist wieder alles anders und das Gerede von gestern nichts mehr wert.. und dafür erklärt man dann stundenlang... einfach nur lustig, das ist alles.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:38 15.12.2009
warum muss denn jetzt wieder so ne korinthenkackeraction hier gestartet werden... unglaublich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:32 14.12.2009
@Chris: Na dann haben diese Leute halt einen Standard da stehen? Oder einfach 'gar nichts', so wie auch bei allllen anderen Angaben, die man eben nicht angeben will. Wo ist das Problem? Nun ja, whatever. Sonderbar ist am ehesten, dass Du vorher sooo darauf geschimpft hast, dass man UNNNBEDINGT das angegeben haben muss, wo man gemeldet ist und NICHT, wo man sich gerade aufhält.. und bei Dir steht nun "TH", dabei bist Du da nur im Urlaub ... nun ja. Logik und so.
Dann ändere ich halt in ein paar Tagen auch lustig meine Herkunft - ebenso, wie wenn ich über andere Server reingeh :D .. aber so soll das dann wohl sein ...

@Lucky: Das ist die sonderbare 'Geschichtliche Momente'-Logik. Nur benutzt die ja sowieso kaum jemand, von daher.. kann uns absolut gleich sein ;) wenn ein neuer Eintrag von jemandem da ist, dann lesen wir uns und warten auf den Nächsten.. wie immer und ganz easy ....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:38 14.12.2009
@Tiana Das hat schon seine Gründe. Sicher um die 1000 User waren nicht eingeloggt um ihr Land anzupassen etc. also musste ein möglichst logisches Auto-Script geschrieben werden das dies anhand der IPs macht. Bei den meisten Usern wird das so stimmen. Werde morgen einen Extra-Eintrag starten wo man sein Land ändern lassen könnte.
@Fischle Ich wusste es
@Lucky Bei einem Projekt bei dem die Zeit eine so wichtige Rolle spielt ist das eben wichtig Ich z.B. mache das möglichst genau damit es auch mehr Spass macht Tools die noch folgen werden zu nutzen. Z.B. eine Zeitleiste, Zeitmap, durch die Zeit fliegen etc... Es soll einfach möglichst genau stimmen und damit User sich möglichst wenig darum kümmern müssen soll das Auto laufen so gut es geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:26 14.12.2009
Stimmt wieder. Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:51 14.12.2009
Bei mir steht jetzt UK
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:38 14.12.2009
ein lustiges thema
wer schaut eigentlich -und wenn ja, warum- wann jemand was eingetragen hat?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:47 14.12.2009
äääääääääh, wieso bin ich denn auf "PS = Palestinian Territory" eingestellt ? .. ich komm doch aus deutschland u. nicht ausm ausland.
hilllllllllllllfeeeeeeeeeeeee .. chris, kannste das bitte ändern ? (danke danke dankeee)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:46 13.12.2009
Zeit stimt nun - juche.

Die Logik hinter "Man kommt von da, wo man die meisten Einträge geschrieben hat" bleibt mir allerdings verborgen. Find ich reichlich bescheuert.
Warum kann man nicht einfach ganz normal auswählen, woher man kommt und fein ist's? Kannst ja bei Studi klauen und ne Sperre reinmachen, dass man das nur alle 3 Monate ändern darf, damit nicht manche täglich wechseln ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:40 13.12.2009
super, ich müsste eigentlich wieder auf DE umgestellt werden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-13 21:34