Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2009-09-18 19:10 / Gr. Webprojekte
Infos zu Punkten

Erledigte Punkte

- Man kann nun Leser direkt löschen in der Liste "Leser" und so besser aufräumen. (Achtung! Es löscht direkt auf Klick)

- Beim Editor gab es Korrekturen bei den Absätzen. Bei gewissen Browsern muss man über Shift + Enter Zeilenumbrüche machen was bei Editoren dieser Art eben auch normal ist. Das die Abstände so riesig wurden zum Teil war hingegen nicht normal.

- Chat wurde was die Userliste angeht nochmal optimiert.

- Beim betreten eines Profiles wird nun "Persönliches" aktiviert egal was auf einem anderen Profil gewählt war.

- Sonstiges

Wichtigste Punkte nächste Woche (21 - 25 Sep.)

- Browserprobleme lösen (betrifft hauptsächlich Mac User)

- Schriftgrössen allgemein

- Bei den Favoritenpics sichtbar machen wenn es einen neuen Eintrag gibt (Blinken oder Rahmen).

- Tags wieder editieren können

- Kommentare selber löschen können

- Sortierung der Pics nach zuletzt gelesen

- Wenn man über den "Lese" Bereich auf eine Detailseite kommt soll das dynamische Menue mit der vorherigen Vorschauansicht übereinstimmen.

- Tooltips nochmal optimieren

- Im Postausgang das Absenderpic und nicht das eigene anzeigen

- Zeitzonen & Länder nochmal überarbeiten

- Sonstiges

Tags

tagtt 

Kommentare

22:08 19.09.2009
Danke für Eure Kommentare.

@grummel Wenn, dann nur ganz fein :)
@Felicitie Wenn Du mir sagst (PN), welche ich "stehen lassen soll" werde ich mich darum kümmern.
@AbCdEf Wenn Du im Hauptbereich auf einen Titel klickst, kommst Du in die Detailansicht vom Hauptbereich. Wenn Du im Userbereich klickst, in die Ansicht des Users. Das gleiche gilt auch noch für Gruppen und Länder. Ich weiss, es ist nicht optimal (darum die Infobox) aber es entstünde ein Durcheinander, wenn Die unterschiedlichen Bereiche nicht immer das selbe Muster hätten und ich habe mich aus verschiedenen Gründen für diese Art Verlinkung entschieden.
@Jeff Das wäre eine Optimierung die aber noch weit hinten auf der Liste steht. Löschen kommt aber nächste Woche.
@Tianal Danke für die Info. Der Editor und auch die Zeitzonen werden nochmal richtig unter die Lupe genommen ab Montag. Das und die Browserprobleme haben Prio1.
@rootlesstree Thx :)
@ultraviolett Es sieht niemand, wenn die Einstellung auf niemand ist (ausser Du). Werde das wohl auf "Nur ich" abändern oder die Funktion anpassen damit es korrekt ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 19.09.2009
Zeitzonen haben sich verändert, sind aber noch immer falsch . . . *hust*

UTC 0 (aktuell: 20 Uhr Sommerzeit) wird mir noch immer als "19:00" angegeben (+1h für Sommerzeit per Häkchen aktiviert) - Mac mit Firefox.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:27 19.09.2009
nur du siehst das
falls du jetzt Online bist


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:08 19.09.2009
Ich hab eingestellt, dass mein Oline-Status für niemanden sichtbar ist, aber trotzdem steht bei mir immer online.
Sieht das jeder oder seh ich das für mich selbst immer nur so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:39 19.09.2009
ist jetzt nix tragisches und ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde: wenn man ne mail bekommt, dass man nen neuen kommentar hat, steht da im betreff der mail'kommantar' anstatt kommentar..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:51 19.09.2009
Super Chris ... Danke ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 19.09.2009
hört sich doch alles sehr gut an!
aber BITTE, nichts was blinkt o.O
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:04 19.09.2009
Hi maya, danke für die Info. Da war ein Fehler der nun behoben ist :) LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:10 19.09.2009
Gehört nicht zum Thema, aber da ich mich noch nicht ganz zurecht finde, schreib ichs mal hier hin:

Ich hab unter "mehr..." (eigene Infos) Informationen zu meinem Studium eingetragen. Heißt: Fachrichtung und Zeitraum. Wenn man meine Infos jedoch anklickt, erscheint unter Hochschule --> Zeitraum meine Fachrichtung, und der eigentliche Zeitraum wird unter Schule angegeben.
Hab drei Mal nachgeschaut, ob ich da vielleicht was falsch eingegeben hab, ist aber richtig. Also Fehler im System!?!
Sollte vielleicht korrigiert werden - verwirrt etwas, denke ich.
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 18.09.2009
& SCHRIFTART!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 18.09.2009
Abstände werden bei Blocksatz noch immer viel zu groß
und klappen bei Safari gar nicht, also Shift+Enter halt, ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:31 18.09.2009
Ich finde es immer ganz nett,wenn man Kommentare noch einmal nachbearbeiten kann,wenn sie schon gesendet sind.
Vielleicht gibt es das aber schon,und habs einfach noch nicht bemerkt.
so irgendwann mal vielleicht?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:08 18.09.2009
Ja, sehr schön. :)

Ich hab aber noch eine andere Frage: Wie komm ich denn in das ganze Tagebuch eines Users? Wenn ich jetzt zB. rotlesstree anklick und dann einen Eintrag von ihr, dann stehen rechts ja die neuesten Einträge (allgemein) und nicht ihre. Ich hatte das mal, aber nun krieg ichs irgendwie nicht mehr hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:00 18.09.2009
Hi Chris,
kannst Du es vielleicht auch noch so einstellen, daß man bei "Leser löschen" nicht immer an den Anfang zurück gesetzt wird.
Ist echt mühsam jedesmal aufs neue die Liste durchzugehen. Hab bei 200 angefangen und bin jetzt immer noch bei irgendwas um 150 weils so einfach sehr langwierig ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:53 18.09.2009
oooh! das ist ja fetzig. ich wusste bloß nicht, was "tooltips" sind - kannte nur tooltime ;) aber ja, das ist natürlich famos und völlig ausreichend! merci
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:52 18.09.2009
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)
@rootlesstree Ich habe das leider nicht ganz verstanden.
@Leo Mich hat das auch gestört und da sind nun Tooltips drin (aus Platzgründen). Kannst Du bitte mal schauen wie Du damit klar kommst? Sorry übrigens wegen der Verzögerung mit dem Browserproblem. Wenn ich das selber lösen könnte würde ich so lange dran sitzen bis es ginge. Zur Deiner PN komme ich noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:30 18.09.2009
das ist gut, kannst du das vielleicht auch bei 'lese' so machen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:30 18.09.2009
das klingt prima! danke!
(wäre es vielleicht möglich, im bereich der privaten nachrichten nicht nur userbilder sondern auch den namen anzuzeigen? die bilder sind ja nicht alle so aussagekräftig, und wenn ich eine bestimmte nachricht suche wäre es einfacher, wenn da auch gleich der name dabeisteht.)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 18.09.2009
Klingt wirklich gut! Ich muss sagen dass ich am Anfang skeptisch war, aber mir die Seite immer mehr zusagt.. es gibt viele Pluspunkte und der Rest der Liste klingt sehr vielversprechend! Freut mich :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 18.09.2009
Klingt alles SEHR SEHR GUT.
Und ich muss wirklich sagen, dass mir die Seite mittlerweile extrem gut gefällt und ich sicher bin, dass sich auch die Zweifler bestimmt bald hier wohlfühlen werden, soviel Mühe wie du dir gibts.
Dankeschön! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:19 18.09.2009
Klingt alles gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-18 19:10