Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 14. July 2020
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2011-03-07 21:08
Einträge weg
Hallo Tagtt Mitglieder

Habe heute durch EMails, PNs, und Kommentare erfahren, dass die Einträge länger als "üblich" verschwunden waren. Mir war das Ausmass dieser 2 Ausfälle gar nicht bewusst! Bitte entschuldigt die Störungen.

Es gab vor kurzem Anpassungen an der Datei, welche nach MySQL-Ausfällen (nicht Server) die Einträge wieder in den RAM schaufelt. Dies geschieht normal in ca. 1 - 5 Min. aber durch einen nicht sichbaren Fehler ging das wohl nicht mehr.

Die Einträge sind ja im RAM, damit schneller darauf zugegriffen werden kann. Da ich aber verhindern möchte, dass MySQL-Aussetzer immer wieder zu diesem Problem führen gab es nun eine Änderung. Einträge werden nun direkt von der Festplatte geladen aber das hat längere Ladezeiten zur Folge.

Wie sind den die aktuellen Ladezeiten bei euch (Startseite ausgeschlossen)? Je nach dem muss sonst eine andere Lösung gefunden werden.

Viele Grüsse,
Chris

Kommentare

18:50 20.03.2011
@Linea Wenn sowas ist (Host) bitte im Editor den "html" Icon klicken, den Inhalt aus dem Popup rauskopieren und mir per PN senden. Würde das gerne mal anschauen dann.
Irgendwie scheint das an deinen Einstellungen zu liegen (PC, Browser) den ich habe einfach mal die obersten 5 markiert ohne das es Änderungen gab. Wenn es immer noch nicht geht würde ich dir einfach mal alle markieren ok?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 17.03.2011
Okay, jetzt geht es doch auf einmal ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 17.03.2011
Ich versuch gerade mehrmals einen Text ohne Bilder online zu stellen, bekomme aber immer die Mitteilung, dass Bilder von externen Host`s nicht erlaubt sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:26 13.03.2011
Danke für alle Infos. Ich gebe Bescheid, wenn es doch wieder umgestellt werden sollte was eigentlich schon das Ziel wäre.

@DarkOwl Danke für dein Angebot. Es geht darum, dass MySQL immer mal wieder neu startet und ich nicht weiss warum. Wenn du eine Idee hast, wie wir der Sache auf den Grund gehen könnten (über die Logs oder so), können wir das gerne anschauen klar.

@Kanin Ich werde mal den Programmierer fragen. Im InternetExplorer gibt es damit keine Probleme und mal schauen warum es in FF nicht geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 13.03.2011
hallo, also mir kommen die ladezeiten normal vor, aber ich bin auch dank altem Laptop und langsamem internet kummer gewöhnt =)

Ich wollte mal was anderes anmerken, das ist zwar nicht schlimm, aber doch nervig: Wenn ich in einen Kommentar einen Smiley einfüge, muss ich danach wieder in das Kommentarfenster klicken, um weiter schreiben zu können.
Woran liegt denn sowas?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:04 09.03.2011
Ich meine natürlich in sehr sehr kurzer Zeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:03 09.03.2011
Kann ich Dir mit MySQL helfen? Ich arbeite seit Jahren damit und kenne mich gut damit aus... Unsere MySQL-DBs machen Millionen von Transaktionen im Monat und das ohne jeglichen Ausfall und in schneller Zeit...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:38 08.03.2011
Solange du uns immer wieder hilfst!! Werden wir die Ausfälle überleben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:14 08.03.2011
Für mich ist das kein Problem!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 07.03.2011
für mich war es auch nicht so schlimm ...
no panic
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 07.03.2011
hab grad auch gemessen.
auf tnews geklickt waren 5sec.
auf my home geklickt waren 15
normalerweise gehts aber ruckizucki.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 07.03.2011
bei mir sind die ladezeiten ganz normal schnell...

der ausfall war zwar länger als sonst, aber doch einigermaßen zu überleben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 07.03.2011
Bei mir auch etwas länger, wie sun.shine schon meinte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 07.03.2011
dauert schon auch etwas länger bei mir, auch so 5 sec. aber so schlimm finde ich das nicht wenn`s erstmal nicht anders geht, auf dauer wär`s wohl nicht so dolle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 07.03.2011
mir ist nichts aufgefallen bzgl. verlängerter ladezeiten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 07.03.2011
@sun.shine Danke für die Info. Übermorgen im Büro werde ich wohl einfach alles komplett rückgängig machen. Die Änderung an der Datei hat leider sowieso nicht das gewünschte Ergebniss gebracht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 07.03.2011
Kein Ding. Ich versteh auch die Panik nicht, die da dann immer durch fünf Millionen Einträge hier gemacht wird. Bisher hat das doch immer geklappt, dass die Einträge wieder kamen...

Ladezeiten sind grad mäßig, find ich. Es dauert bei mir schon gute 5 Sekunden, bis sich was tut. Ist dauerhaft wohl doch eher störend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-07 21:08