Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » TheJoker » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch TheJoker
2006-08-18 23:11
Away to hell....
and back.

Heute mal eine komische Überschrift..... es ist eher meine gefühlsbeschreibung....

wie manche stammleser sehen, bin ich in letzterzeit sehr schlampig mit meinem TB umgegangen... es liegt daran das ich nihct die kraft und gedanken dazu hatte hier was zuschreiben.. wer schon mal eine depressive phase durchgemacht hat oder auch daran erkrankt ist weiß wovon ich rede....

zu meiner überschrift

es sagte mal wer zu mir, ich mache dein leben zur hölle wenn du meines zur hölle machst... nur ich habe nichts getan was diese aussage beführworten würde...mein leben ist seid einigen wochen die reine hölle für mich persönlich und auch für mein umfeld... du machst einen schritt nach vorne und gehst im selben atemzug 10 schritte zurück.... die letzten tage waren wieder der reinste horror für mich, meine stimmungs schwankungen sind für mich gerade nicht nachvollziehbar...

ich habe mal wieder einigen leuten kummer bereitet unbewust oder besser gesagt meine handlungen wurden mir erst richtig im nachhinein bewust und welche folgen das haben kann... hatte gestern eine sms verschickt und prompt 30 min später klingelts ander tür polizei... dumm geschaut was die wollen und es liegt ein hinweis vor das ich mir das leben nehmen will... ?!?... ich stand erst mal da wie vom blitz getroffen... ich wie kommen sie denn da rauf ?
lange rede kurzer sinn wenn man sms´s verschickt sollte man sie auch so schreiben das andere leute auch das so verstehen wie du es eigentlich meinst...... di emoral von der geschichte eine nacht in der psychatrischen abteilung bei uns in der stadt...

und da kahm dann wieder die angst hoch... mann muss sich mal vorstellen du bist der einzig klar denkende unter 20 mit tabletten beruhigten leuten... du kommst dir vor als seist du in einem schlechten horror film... ich saß draussen im park auf der bank und rauchte eine ziggi als eine ca 25 jährige frau an mir vorbei lief... wie ein zombie... kein glanz in den augen richtig tot... der gang wie bei einem maratonläufer der 5 maratons hintereinander gelaufen ist...
und dann die gedanken in meinem kopf... nein so willst du nie nicht enden... so mit medikamenten voll gepumt das du realitätsfremd wirst...einfach nur wie eine maschine funktionierst.. ohn esinn bei dem was du machst... ohne wahrnehmung was du gerade siehst...
eigentlich wie ein lebender toter...

dann schiessen einen sollche gedanken in den kopf wie...
wirst du auch mal so rumlaufen wenn du das nicht in den griff bekommst?
wirst du auch so "gefühls" los und mechanisch?
weist du dann was mit dir los ist?
hättest du dann noch einen eigenen willen oder geht alles nach den köpfen anderer?

es ist schon komisch wenn man das leid anderer sieht und sich gedanken über sein eigenes wohlbefinden macht.. komisch muss gerade wieder an einen komentar hier denken >>> es gibt menschen denen geht es noch schlechter als dir

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:52 18.08.2006
nun habe ich auch deine anderen einträge von august gelesen und muss noch mal schreiben.
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. wenn ich das richtig interpretiere bist du zusätzlich arbeitslos. ich finde das trägt nicht zur besserung bei. ist kein vorwurf zur arbeitslosigkeit sondern ein verständnis dass das mit runter zieht. arbeit längt ab. ich habe seit 4 jahren keinen urlaub mehr gemacht weil ich zu hause durchdrehe - die depressionen noch schlimmer werden, dann lieber arbeiten (wobei da mein leibeskummer nun sitzt *kotz*).

ich will gleich erst mal schauen ob ich noch was finde wie lange du die beziehung wohl hattest, seit wann ist es auseinander..... damit ich es besser verstehe.

was ich verstehe sind deine gedanken und gefühle durch die therapie. verurteilen will ich es nicht, aber ich möchte mir erlauben hier zusagen, dass ein abbruch so schnell falsch ist. wobei ich es klasse finde dass du dich dafür stationär um etwas kümmerst!!!!
anfänglich ist es normal, dass man nach der therapiestunde noch mehr durch den wind ist, sich fragt ob er/sie überhaupt was kapiert. man fühlt sich schlechter anstatt besesr, geht man doch hin um sich besser zu fühlen. auch heute nach 2 jahren gibt es oft tage an denen ich da raus gehe und denke, wieso tue ich mir die sch... noch an. im moment ist meine thera in urlaub und ich mache meinen schlimmsten liebeskummer seit 12 jahren durch. ich "vermisse" sie weil ich nach 2 jahren merke, dass wirklich sie mir helfen kann. meine freunde sind mit trost da, helfen mir bei gesprächen, danach geht es erst mal besser, ich habe das gefühl sie verstehen mich ehe rals meine thera, die mir sicher wieder vorwürfe macht von wegen ich habe mir lange zeit selbst was vorgemacht usw. - nicht die worte die ich hören will. ich will das hören was meine freundinnen sagen, dass er in seiner beziehung jetzt auch nicht glücklich ist, weil es die ex ist usw. usw. - das wird mir meine thera niemals sagen. trotzdem habe ich in den 2 jahren gelernt, so weh es oft tut mit ihr zu reden, auf dauer hilft sie meine einstellung und sichtweise zu ändern. ich habe fast 1/2 jahr gebraucht bis ich erste erfolge merkte, im moment bin ich oftmals soweit dass ich sage, 2 jahre thera und nix gebracht. ich bin hin in der hoffnung liebenswert zu werden, einen partner zu finden. nun sind 2 jahre rum, 1 jahr unglückliches verliebt sein und ich denke, alles sinnlos - wieso habe ich mit dem sch... angefangen. doch insgeheim weiß ich, vor 2 jahren hätte ich mit dieser depression das nicht durchgestanden. ich ibn stärker geworden.

zu den tabletten noch was. ich weiß nicht wie lange du sie hast und welche es sind. ich nehme generell keine, allerdings hatte ich mir mal vor 3 monaten welche verschreiben lassen und wenn ich es garnicht mehr aushalte nehme ich welche. das sind beruhigungstabletten - es entspannt mich etwas und ich fnide dann auch schlaf. die psychiaterin sagte mir damals, sie gibt mir diese weil sie 1. nicht abhängig machen und 2. direkt wirken, aber es sin dkeine richtigen antidepressiva. denn diese wirken erst nach einer dauereinnahme von 2-3 wochen und machen abhängig. nimmst du deine evtl. noch nicht so lange?

oh je, viel geschrieben ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:28 18.08.2006
du glaubst nicht wie gut ich dich verstehen kann!!! ja ich leide auch an depressionen, bin seit 2 jahren in therapie und habe sie gut in den griff bekommen. aber aktuell leide ich auch unter dermaßen liebeskummer, dass ich das gefühl habe, alles was ich mir erkämpft und erarbeitet habe ich verloren. alles ist sinnlos.
ich kann dich so gut verstehen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

TheJoker Offline

Mitglied seit: 06.07.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-18 23:11