Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » tcSilke » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tcSilke
2004-02-04 14:39
Der zweite Schultag
Heute hatte ich zum 2. Mal Unterricht. In meiner Klasse sind wir 5 Deutsche, eine Engländerin, eine Finnin und ein Norweger. Der Unterricht ist ganz lustig. Stan, unser Lehrer vorsucht immer unsere Sprachen nachzumachen, genauso wir unser norwegischer Mitschüler. Das ist echt klasse.

Ich glaube, ich hab so ziemlich alles vergessen, was ich in langen Jahren Französisch-Unterricht gelernt habe. Ich bin zwar zu meinem Erstaunen in einen relativ hohen Kurs eingestuft worden, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr an Regeln, Vokabeln, ... erinnern.

Ansonsten habe ich inzwischen noch mehr Leute gefunden, die annähernd meine Sprache sprechen. Heute Mittag war ich mit einer österreicherin in der Altstadt und auf dem Blumenmarkt. Es ist wirklich schön dort.

Gut, dann tschüss bis auf Weiteres

Kommentare


unbekannt
07:50 05.02.2004
Hi Silke!
Man, Du bist ja richtig fleißig mit den Einträgen... - Respekt. Ich glaube, bei mir würde das nie was werden.
Sind in Deiner Sprachschule alle Klassen so klein?
Ist das wie der Sprachunterricht in der Schule?
Wie alt sind denn Deine Klassenkameraden so im Durchschnitt? Eher jünger, oder?!?
Im lieben Deutschland ist noch alles beim Alten - was sollte sich hier auch ändern...?!?
Ich würde jetzt gerne mit Dir tauschen, obwohl wir gestern auch knapp 18°C hatten (ist das nicht irre?), aber es fehlt eben etwas - das MEER. Kannst mir ja wieder etwas Meerwasser mitbringen, wie damals als Du mit der Schule dort warst. Ich glaube, die Flasche habe ich immer noch (irgendwo in meinen Umzugskartons).
So, nun muss auch ich wieder etwas tun.
Werde weiterhin Deine Einträge lesen, also nicht vergessen immer in das Tagebuch zu schreiben, klar? *smile*
Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir auf diesem Weg ganz liebe Grüße!
Deine Tina


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tcSilke Offline

Mitglied seit: 19.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-04 14:39