Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Talonclaw » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Talonclaw
2005-03-21 17:39
!!!WICHTIG!!! AN A L L E !!!
Die Ehefrau von Herrn Clement (unser Superminister (Arbeits- und Wirtschaftsminister)) hat öffentlich sinngemaess folgende Aussage gemacht: "Wer einen Job wirklich will, der kriegt auch einen!"

Dazu hat CeKaDo einen öffentlichen Brief verfasst und der Link hierzu sollte meiner Ansicht nach möglichst weit verbreitet werden, da CeKaDo vielen aus der Seele sprechen dürfte....

http://tagesblog.de/comment.php?id=237

Kommentare

21:28 30.03.2005
die Seite hab ich auch verlinkt.. :) hm bin grad bei dir am durchlesen.. sry
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 21.03.2005
Herrje, na dann Gute Nacht.... Ich versteh einfach nicht, wieso es so wenige Stellen gibt? Ganz egal jetzt, ob Azubi oder fest.
Aber grad was Azubistellen betrifft: Zum einen wird gejammert, dass das Volk immer älter wird, also immer weniger junge Leute da sind und zum anderen gibt's dann für die "wenigen" keine Ausbildungsplätze? Wie hat das früher bloß funktioniert, als noch mehr "Nachwuchs" herum gerannt ist? *grübel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:53 21.03.2005
Talon,
von den sechsen werden wir ja nur einen nehmen, also kommt in diesem Fall auf 178 Bewerbungen eine Einstellung.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 21.03.2005
Hi Rittto,
6 von 178.....Wahnsinn!
Das kannst Du allerdings laut sagen, dass bei uns da irgendwas faul ist!
Der Spruch hat was, ja...auch wenn man sich mal Amerika anschaut *g* Da passt der wie die Faust auf's Auge
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:14 21.03.2005
Hi Talon,
die Alte hat's an der Waffel. Nur weil's grad passt: Ich hatte heute aktuell im Geschäft sechs Kandidaten zum ersten Vorstellungespräch für eine Ingenieursstelle - von 178 (!)Bewerbungen! Das ist doch nich' normal, was auf dem Arbeitsmarkt los ist. Die Frau hat keine Ahnung. Ihr Mann wohl auch nicht. Aber wie heißt's: "Jedes Land bekommt die Politiker, die es verdient."


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:18 21.03.2005
@Dorilein: Als was hast Du Dich denn beworben? Bzw. was für eine Stelle hast Du bekommen? Ich bin im IT-Bereich und selbst in diesem ach so boomenden Markt muss man mittlerweile Angst um seinen Job haben, weil immer mehr Firmen in den Ostblock abwandern...da isses einfach billiger
@truth:Hätte ich an Dein Diary gedacht dann wüsste ich's... *schäm* Dabei hab ich Deinem Partner ja sogar viel Erfolg bei der weiteren Suche gewünscht *räusper* .
Aber selbst 1-Euro Jobs hat mein bekannter nicht bekommen, teilweise eben -wie gesagt- weil er "überqualifiziert" ist...

lg Talon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:59 21.03.2005
@ Talon
Hmm.. Du hast meine Ironie nicht verstanden, es war nicht ganz so gemeint, oder gibt es soviele Schulen (?) natürlich ist es Schwachsinn, das ist mir völlig klar, ich erlebe es doch tagtäglich, mein Partner sucht seit 2002 und ist zu alt, manchmal auch überqualifiziert, er will einfach arbeiten und bekommt keine Chancen, ich weiß also wovon ich rede.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:52 21.03.2005
Ich bin Schulabgänger dieses Jahr und wir sind immer auf dem neusten Stand, zwar was lehrstelln betrifft, aber das hängt ja irgendwo zusammen. Ich finde diesen Satz einfach schwachsinn, es gibt ne menge leute die wolln, aber nicht dürfen,können oder sonstwas. Ich glaube das is der größere Teil der Arbeitslosen, es sind immer ein paar dabei die schmarotzen aber doch nich alle. Das weiß selbst ich in meinen Jungen Jahren schon. Ich bin Froh ne Lehrstelle zu haben, aber wie gehts dann weiter???


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 21.03.2005
@truth: Danke für's weiter bekannt machen
Ich kann Deiner Aussage aber nicht zustimmen, dass es schon irgendwie stimmt...zumindest habe ich es bei einem guten Bekannten innerhalb der letzten zwei Jahre ganz anders miterlebt. er ist auch nicht mehr der Jüngste, hat aber einen Meisterbrief, also eine fundierte Ausbildung und alles. Hat jahrelang bei Siemens gearbeitet und war bis vor kurzem Langzeitarbeitsloser. Er hätte wirklich ALLES gemacht!
Gut, seit kurzem hat er wieder eine Stelle, aber es hat seeeeeehr lange gedauert.
kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss, wenn man in Absagen die Aussage bekommt, man sei ÜBERqualifiziert? So etwas finde ich unverschämt... Wie kann man für eine Stelle überqualifiziert sein, wenn man doch einfach nur arbeiten möchte?
lg
Talon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:45 21.03.2005
Naja es stimmt schon irgendwie, wir alle könnten uns an Toiletten stellen und ein paar Cent verdienen, oder als Hausmeister in Schulen für einen Euro die Stunde arbeiten, (wenn man Glück hat und einen bekommt), aber wir sollten doch bitte auch mit dem Geld einen Monat lang leben dürfen, demnach ist es eben ein Schwachsinnssatz, den ich nicht nachvollziehen kann!!
Finde den Brief super und werde helfen ihn bekannter zu machen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:45 21.03.2005
Ich hab auch nen Job, sogar einen der mir Spaß macht *G*
Aber die Aussage von Frau Clement ist schlichtweg purer Schwachsinn...
Die sollte sich öffentlich bei allen arbeitswilligen Arbeitslosen entschuldigen müssen, das sollte sie!
lg
Talon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:41 21.03.2005
ich weiss nicht wo die frau lebt ....
aber nicht in der selben wie ich ..
auch wenn ich nen job habe ....gruss su :o)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Talonclaw Offline

Mitglied seit: 01.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-21 17:39