Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » svvenvo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch svvenvo
2011-04-09 10:34
Praktikum

Erster Praktikumstag ist rum und es war gar nicht so schlimm wie ich es befürchtet habe. Man macht sich ja immer so die Gedanken, wenn man wo neu hinkommt. Ich mache mein Praktikum bei der Sparkasse. Wir müssen das von der Schule aus machen und da ich später schon gerne in die Richtung was machen würde, bot sich das doch an. Vielleicht mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder so. Lustig war heute nur der Moment, in dem es darum ging, wie ich denn mein Kantinenessen bezahlen würde. Da gibt's natürlich auch für arme Praktikanten in der Kantine nichts umsonst. Aber als die mich fragten, wo die das abbuchen sollte, musste ich leider sagen, dass ich noch gar kein Girokonto habe. Das fand ich irgendwie witzig. Ein Praktikum in der Bank machen ohne ein eigenes Konto zu haben. Aber wozu zum Teufel sollte ich mit meinen 16 Jahren auch ein Konto haben?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

svvenvo Offline

Mitglied seit: 09.04.2011
29 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-09 10:34