Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » suza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch suza
2017-01-30 10:06
30.01. Arztbesuch

Ich war beim Arzt. Ich habe vorab einen Fragebogen ausgefüllt. Er hat sich meine Punkte angehört und gemeint, das wäre zu viel für 2 Wochen. Autsch!

Die Diagnose in Ayurveda geht über den Puls. Er fühlt meinen Puls und sagt sofort „schlechtes Immunsystem“. Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Er diktiert seiner Assistentin ein paar Behandlungen für meinen 15.30-Uhr-Termin.

Ich bin kein besonderer Typ und muss jeden Tee 1x pro Tag trinken. Tierisches Eiweiss ist im Moment tabu für mich. Am Morgen soll ich eine Kräutersuppe (Congee) und Früchte essen. Am Nachmittag Suppe, Reis, Salat, Gemüse und Obst. Und am Abend Suppe oder gekochtes Gemüse und Wackelpudding. Das tönt nicht schlecht. Diese Kräutersuppe schmeckt mir gut. 

Um 11.45 Uhr haben wir dann die Einweisung für die Neuankömmlinge. Es ist eine Schweizerin und eine Deutsche angekommen. Um 11.50 Uhr kommt dann noch eine Österreicherin, die ist 5 Minuten zu spät – eigentlich ist sie 23 Stunden und 55 Minuten zu früh, da sie heute angekommen ist,  will sie alles so schnell wie möglich machen. Sie hat es noch nicht verstanden. Hier ist „so schnell wie möglich“ keine Alternative.

 

Nach der Einweisung gehen wir miteinander zum Mittagessen. Hmmm, der Fisch riecht lecker – leider nicht für mich, ich soll vorerst tierische Fette meiden. Beim Nachtisch sind wir uns einig, dass diese Zimtcrème ganz sicher unter „Früchte“ geht. Hmmmm, lecker, wenn’s nicht so ist, müsste sie auf jeden Fall…..

Kommentare

13:53 30.01.2017
Dann erhole Dich auch weiterhin gut!
Und Fotos nicht vergessen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 30.01.2017
Liebe CatsCoffee, es geht da hauptsächlich um den Fluss der Energien. Ich kann es mir auch nicht so richtig erklären. Das ist ja das Spannende daran. Ich habe es nicht gesagt, aber er hat es trotzdem gemerkt.
Da es eine 5000 Jahre alte Weisheit ist, würde ich es nicht gleich als Blödsinn abtun. Dieses Ayurveda Hospital wäre nicht so erfolgreich, wenn es Blödsinn wäre, auch wenn Du und ich es nicht verstehen können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:09 30.01.2017
Wie soll man denn am Puls feststellen, dass man ein schlechtes Immunsystem hat?! Sorry, aber das klingt nach Blödsinn.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

suza Offline

Mitglied seit: 19.04.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-30 10:06