Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » suza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch suza
2017-02-05 04:55
04.02. zweite Anwendung

Ich habe Euch noch gar nicht von meiner neuen Anwendung erzählt. Tag 1 – 3 hatte ich die Anwendung, die ich Euch schon beschrieben habe. Für Tag 4 – 8 bekomme ich nun folgende Anwendung

1.    1. Die Abhyanga, die Massage mit den 4-Händen, die ich schon Tag 1 – 3 bekommen habe. Die ist herrlich entspannend. Zuerst auf dem Rücken liegend, dann wird gewendet. Auf dem Boden sind schöne Blumen Muster ausgebreitet, damit man nicht den kahlen Fussboden anschauen muss. Ich muss schauen, dass ich mal ein Foto machen kann.

2.    2. Die Shirodhara, das warme fliessende Oel. Es fliesst ganz langsam über die Stirn. Ich habe gehört, es sollen 1 ½ Liter pro Anwendung sein. Das ist äusserst entspannend. Heute ist über meinem Kopf eine rote Sonne des Wohlgefühls aufgegangen. So toll.

3.    3. Die Kawala darana. Das ist die Mundspülung. Die ist nicht so angenehm. Eine Frau hat mir erzählt, dass sie es gleich wieder ausgespuckt hätte. Ich finde sie nicht soo schlecht. Man muss den Kräutersud 5 Min. im Mund behalten, wo bei man ausspucken und wieder neu nehmen kann. Im Mund bleibt ein Pelziges Gefühl zurück. Soll das Nervensystem schützen.

4.    4. Dann darf ich mich wieder hinlegen und bekomme eine Fermentierung. Da wird der ganze Körper mit heissen Reissäcken beklopft. Zuerst vorne dann hinten.

5.     Da ich Probleme mit meinem Kreuz habe, bekomme ich im Kreuz dann noch ein Pitchu. Zuerst wird das Kreuz mit heissem Oel massiert und mit den Reissäckchen beklopft und dann kommen heisse Oel-Tücher drauf. Das tut soooo gut. Ich kann mich schon wieder gerade hinsetzten, was vorher nicht möglich war.

Dann sind 2 Stunden rum und ich muss 1 Stunde ruhen. Man soll aber besser nicht Schlafen beim Ruhen. Heute bin ich um 12.30 Uhr aufs Bett gelegen und habe dem Meer gelauscht. Als ich das nächste Mal die Augen aufmachte, war es 13.30 Uhr und habe noch genauso dagelegen, wie vorher. Aber ich habe nicht geschlafen – glaube ich…

Die Patreesha hat mich wieder hübsch gemacht.

 

Photos

Kommentare

02:19 07.02.2017
Schön zu lesen, wie Du es genießt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 05.02.2017
Man entspannt ja schon beinahe beim Lesen -herrlich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

suza Offline

Mitglied seit: 19.04.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-05 04:55