Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-08-03 09:11
Wut/Enttäuschung
Habe ich gestern erwähnt, dass M. ein Supermann ist? Ich nehme es hier und jetzt zurück. Ich habe nicht gedacht, dass ich mich so sehr in ihm hätte täuschen können.

Ich habe mich so sehr darauf gefreut ihm das alles zu erzählen, wollte das er sich mit mir freut, dass jemand so in mich setzt.

Hab ihm gleich gesagt, dass ich heute ein Gespräch hatte, ich ihm das erzählen möchte und das es auch sehr sehr wichtig für uns ist. (Er wusste gleich warum es ging).

Aber EBAY war wichtiger....was soll ich mich mit jemandem über unsere Zukunft unterhalten der in den Bildschirm starrt? Sorry aber finde ich irgendwie total daneben und hab dann währenddessen in den Fernseher gesarrt. Jedenfalls hat er dann nach einiger Zeit gemerkt dass ich wohl nicht mehr so gut gelaunt war. Er wollte dann, dass ich ihm davon erzähle worauf ich nur gesagt habe, dass ich das nicht vor dem Fernseher tun werde aber ich ihm das nachher im Bett erzählen werde.

Ich habe gleich gemerkt, dass es ihn großartig gar nicht interessiert. Musste ihm grundsätzlich erst mal alles aus der Nase ziehen. Als ich dann erwähnt habe, dass es allerdings noch einen gewissen Punkt gibt den wir beide zu klären haben (Familienplanung) schwieg er. Ich habe gleich gemerkt, dass er nun wieder die totale Abwehrhaltung an den Tag legt.

Das schlimme ist ja, dass ich in keinster Weise irgendeine Entscheidung gefordert habe sondern es mir hier um die grundsätzliche Einstellung zum Thema Familienplanung ging. Ich frage mich wirklich ob ich diesen Mann wirklich so falsch einschätzen konnte. Ich würde mal sagen ich habe eine eiskalte Dusche bekommen!

So wie bereits so oft befürchtet, hat er tatsächlich die Einstellung, dass er doch schon ein Kind hat.

Klar er hat auch gesagt, dass er es pauschal ja nicht verneint irgendwann noch mal ein Kind zu bekommen (gibt es eine sachlichere Antwort als diese?) aber da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Seine Altlasten (damit meint er sie, was auch immer sie da für eine Rolle spielt), Sein Sohn, (Weil er nicht weiß ob er es will das dieser nicht bei ihm lebt aber ein anderes Kind sollte das dürfen) ....und und und....

Also kurz um...Vergessen wir das Thema Familienplanung...sie existiert nicht und wird es auch nicht geben. Der werte Herr hat eine Familie....scheiß auf mich scheiß auf unsere Beziehung....

Es tut weh...es tut verdammt weh....wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen? Warum diese ganze Beziehung? Für mich schließen sich da grad die Tore...ich will das alles nicht....

Ich will eine Familie haben. Einen wundervollen Mann an meiner Seite, ein eigenes Kind und einen guten Job.

Mit ihm wird ich das nie haben....

Ist es nicht unfair und egoistisch von ihm sich auf diesen Standpunkt zu stellen. Wann tut er endlich mal was für mich/für uns. Ich lebe seit zwei Jahren mit diesen Kompromissen, mit dieser Rücksicht auf seine Vergangenheit. Wann bin ich dran?

Ich habe ein Kind verloren! Ich habe die Gewissheit, dass ich vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann je länger ich warte. Ich habe die Option auf einen tollen Job in fünf oder sechs Jahren. Warum dreht sich diese verdammte Welt immer noch NUR um ihn.....

Ich hab nur geweint, bin jetzt nur am weinen. Hätte ich damals das Kind nicht verloren, würde ich jetzt nicht um ein Kind betteln müssen. (Was ich auch nicht tun werde) Natürlich macht man sich Gedanken, wie die Welt jetzt aussehen würde, wenn ich dieses Baby bekommen hätte. Dann müsste ich mich jetzt nicht eiskalt von meinem Partner anhören müssen dass NUR ER ZÄHLT...

Kann meine Tränen über soviel Egoismus nicht zurückhalten. Mein Gott was ist das für ein Mann. T. war bei mir im Büro, er hat mich versucht ein bisschen aufzumuntern. Ich würde ihm niemals irgendwas erzählen, aber er hat nur gesagt, dass die Sonne auch irgendwann wieder für mich scheint. Für ihn war es damals kein Thema als ich schwanger war. Auch wenn er vielleicht in einer Beziehung ein Arsch sein kann. Es war für ihn kein Thema. Man sieht es ja auch heute, er ist mit der Mutter seines jetzigen Kindes nicht mehr zusammen aber er tut alles für dieses Kind und ich glaub nicht dass er seiner jetzigen Freundin jemals ein Kind unterschlagen würde im Gegenteil eigentlich wartet nur jeder darauf, dass das zweite anrollt..

M. sieht nur sich. Sich und seine Vergangenheit. Klar er lebt in einer Beziehung mit mir aber es wird nie mehr geben wie das was jetzt ist und damit kann ich nicht leben...

Ich glaube er hat mir gestern die schlimmsten Antworten gegeben die er mir je hätte geben können...

Ich kann nicht mit einem Mann leben der nur an sich denkt und andere Ziele hat als ich....von seiner Frau wollte er doch auch ein Kind aber von mir nicht....denke da ist alles gesagt.

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
11:49 03.08.2005
Ohje, jetzt beruhig dich erst mal *ganz.fest.in.den.Arm.nehm*
Natürlich hört sich das jetzt alles erst mal sehr frustrierend an, aber zugegebenermaßen hast du ihn ja auch ganz schön überrumpelt, oder? Ich meine, man kann mit Männern nicht unverbindlich über irgendwelche Themen sprechen, die wollen immer konkrete Lösungen zu realen Problemen finden.
Deine Pläne (Kind in spätestens 2 Jahren) ist doch eigentlich eine Idealvorstellung, aber nirgendwo steht geschrieben, dass es nicht auch eine andere Version geben kann. Das Leben läuft selten so wie geplant, es gibt immer auch eine andere Lösung.
Also, durchatmen und Kopf hoch. Versuche noch mal mit ihm zu reden und dann kannst du immer noch überlegen, was dir wichtiger ist, wenn er bei seiner Einstellung bleibt.
Lieben Gruß,
Boo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-03 09:11