Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-04-06 16:11
Wochenende, Diskussionen, etc.
Ja das Wochenende war herrlich. Bis in die Puppen wach gewesen und dann natürlich schön lange ausgeschlafen. Unser erstes gemeinsames Wochenende seit mehreren Wochen...

Samstag sind wir erst um halb fünf früh ins Bett, da wir eigentlich die ganze Nacht diskutiert haben. Mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen ging es eigentlich grundsätzlich um mein Problem mit seiner Ehe.

Ich weiß nicht wirklich ob er mein Problem nachvollziehen kann. Fakt ist für ihn, dass für ihn diese Ehe rein gar nichts bedeutet, sie ist ihm scheiß egal und er lässt sich aus finanziellen Gründen momentan nicht scheiden. (Wie tiefgründig das auch immer sein mag)

Er hat zwar die Aussage getroffen, dass – falls ich ihn vor die Wahl stellen würde, entweder er lässt sich scheiden oder ich bin weg- er sich selbstverständlich umgehen scheiden lassen würde. Na ich denke mal dass er mich so gut kennt, dass er wüsste, dass ich eher ewig leiden würden anstatt ihn vor irgendeine Entscheidung zu stellen. Ich bin nicht der Mensch der andere unter Druck setzt. Er hat mir jetzt mal zugesagt, dass er ca. in 5 Jahren auf alle Fälle geschieden sein wird.

Klar, dass ich damit nicht zufrieden war. Glaubt der eigentlich ich richte die gemeinsamen Zukunft nach SEINEN Vorstellungen aus? Ich hatte eigentlich nicht vor mein erstes Kind mit 29 zu bekommen! Na und wenn ich dann doch vorher ein Kind bekommen sollte, erzähl ich dann meinem Kind mal, dass Mami und Papi nicht verheiratet sind weil Papi noch mit einer anderen Frau verheiratet ist???? Ja ich weiß, das sind jetzt vielleicht weit hergeholte Situationen, die ja vielleicht auch nie eintreffen aber muss ich da nicht drüber nachdenken, wenn er solche Aussagen trifft.

Naja als ich dann meine Meinung geäußert habe musste ich mir dann anhören, dass ich ihm das Messer auf die Brust setzen würde und ich ihm glauben soll, dass diese Ehe ihm total egal ist.

Na grundsätzlich war mir ja klar, dass er nicht zu mir sagt, er lässt sich umgehend scheiden, aber ich denke, die Zusage, dass er sich sofort scheiden lassen würde, wenn ich ihn vor die Wahl setzen würde, wird mich nur vorübergehend beruhigen..

Er weiß, dass ich damit ein Problem habe und es liegt an ihm dieses so schnell wie es ihm möglich ist zu lösen....aber eventuelle Ungeduld meinerseits ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber vorerst muss ich mich mit dem Thema zufrieden geben!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-06 16:11