Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-05-03 11:33
Weekend memories III
Sonntag:

An sich ein sehr schöner Tag. Wir waren relativ früh wach, haben dann Kaffee im Bett genossen und dann gemütlich aufgestanden. Waren ja mittags bei seiner Mama zum Essen eingeladen.

Der Mittag mit seiner Familie war auch wirklich sehr schön und ich habe ihn sehr genossen, nur manchmal habe ich wirklich das Gefühl es fehlt ein bisschen an Feingefühl.

Ca. zweimal pro Stunde fiel der Name seiner Frau. Ok, ich erwarte von niemanden, dass man sie komplett aus der Vergangenheit streicht, da sie ja auch in der Gegenwart immer noch eine Rolle spielt. Aber ich hätte vielleicht ein kleines bisschen mehr Rücksicht in meiner Anwesenheit erwartet. Es tut mir weh ständig daran erinnert zu werden, dass sie einfach einen gewissen Status im Leben von M. hat. Es reicht doch wenn ich weiß, es gibt sie und M. ist an den WE an denen er den Kleinen holt mit ihr konfrontiert aber sie gehört einfach zur Familie und irgendwie hat ich gestern das Gefühl, ich renne gegen irgendwas an.

Ich will niemanden von seinem Platz verdrängen aber ich hab einfach ein Problem mit der Situation, dass er verheiratet ist. Auch wenn ich das jeden Tag versuche aus meinem Kopf zu verbannen und nicht dran zu denken, wirft es mich dann in solchen Situationen immer um Meilen zurück...

Dann hat M. von denn Einkäufen im IKEA erzählt, dass er das passende Regal zu dem Einbauküche und- tisch gekauft hat, dass er das dann, wenn er mal auszieht, dort hängen lässt. Mit forschen Ton wurde dann von seiner Mutter & Schwester gesagt: Dass er ja jetzt wohl hoffentlich noch nicht mit dem Gedanken spielt auszuziehen! Worauf er demonstrativ gesagt hat, wie denn die beiden auf so en Scheiß kommen, das Regal ist halt ausschließlich zu diesem Holz passend.

BUMMM....noch so’n Schlag ins Gesicht...na ja da ich ja prädestinierte Schauspielerin bin hat man mir natürlich nichts angemerkt.

Ich frag mich einfach nur wieso diese Worte direkt in meiner Anwesenheit fallen. Habe ich da ein bisschen falsche Ansichten von Rücksichtnahme oder bin ich einfach nur zu empfindlich. Also ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass meine Familie niemals den Namen meines Ex-Freundes während seiner Anwesenheit in den Mund nehmen würden oder sogar fragen würden, wann wir denn nun endlich zusammenziehen...(meine stellen sich ja eher diese Frage)

Also ich gehe mal eigentlich nicht davon aus, dass sie das tun, weil sie mich nicht mögen sondern eher, weil es einfach ihre Art ist.

Werd ich mich dran gewöhnen müssen und vielleicht mein Empfindlichkeitsgrad etwas zurückschrauben, bin ja kein Weichei!!!!

Naja ich war dann wohl, als wir daheim waren, etwas nachdenklich und mir ging es auch ehrlich gesagt- hauptsächlich wegen ihr- nicht gut. Er war zwar davon überzeugt, dass ich was auf dem Herzen habe, aber gestern hielt ich es für die klü Entscheidung es für mich zu behalten, da ich sonst wohl wieder eine Diskussionswelle bezüglich Wohnung & Ehe ausgelöst hätte.

Solchen Gefahrenzonen will ich momentan gekonnt aus dem Weg gehen, die gab es in letzter Zeit einfach viel zu oft.

Es war auch wirklich die bessere Entscheidung denn so haben wir einfach einen wundervollen Abend genossen.....

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
15:32 03.05.2004
Hallo! Ich hab deine Geschichte vom "verpatzten Wochenende" gerade gelesen. Also ich finde es eine Frechheit dass dein M. diese Gespräche nicht unterdrückt oder wenigstens außerhalb deiner Anwesenheit klärt. Ihr habt viel Stress in letzter Zeit. Darf ich fragen warum? Sicher weil du mit der Situation überfordert bist und du Dampf ablassen musst. War bei mir letzten Winter auch so. Hmm, was kann ich dir raten. Er lässt über gewisse Themen nicht mit sich reden, oder? Ist bei mir auch so. Ich würde ihm an einem Morgen mal sagen dass du heute Abend mit ihm etwas besprechen willst und du dir von ihm erwartest dass er dir zuhört und dass ihr in Ruhe darüber redet. Wenn er fragt worum es geht sagst du einfach nur: "Um etwas das mich sehr belastet und ich wegen eventuellen Streits nicht einfach wieder so ansprechen möchte." Mehr sagst du ihm nicht!!! Und am Abend richtest du den Tisch nett her, mit Kerzen, oder was ihr macht um eine romantische Athmosphäre aufzubauen und dann sprichst du darüber dass dich das sehr belastet dass seine Frau einen so hohen Stellenwert in der Familie hat und du dich als Außenseiter fühlst. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Du weißt dass du das schaffen kannst. Und du wirst es auch schaffen. Du liebst diesen Mann, daher sollte er auch wissen was du fühlst. Mach es für euch beide, ihr liebt euch doch. Da muss man durch Krisen durchkommen. Vielleicht meldest du dich bei mir.

Liebe Grüße Barbara


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-03 11:33