Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-02-09 20:30
Voll Erwischt!
So nun hat es mich auch erwischt. Ich liege nun seit zwei Tagen flach und plage mich mit dem ganzen Programm rum: Schnupfen, Kopf - und Ohrenschmerzen...

Das Schlimmste ist diese Langeweile, den ganzen Tag liegt man zuhause und gibt sich dieses irrsinnige TV-Programm und zappt von Talk-Show zu Talk-Show .(Wobei ich diese Gerichts-Shows am Schlimmsten finde Den ganzen lieben Tag keinen Menschen um sich, die einzige Gesellschaft waren meine zwei Katzen die das ganz genüsslich fanden, dass der ganze Tag jemand zum Schmusen da war.

Gestern hatte ich meine erste Begegnung mit einer Drückerbande. Es klingelte an der Tür und ein netter junger Mann stand davor und sagte er würde eine kleine Umfrage durchführen zur Wiedereingliederung von drogenabhängigen Jugendlichen durchführen. Natürlich war ich bereit ihm ein paar Fragen zu beantworten sagte ihm aber auch solange er mir nichts verkaufen will beanworte ich ihm das. Wir haben uns ganz nett unterhalten, er sagte dass er selbst fünf Jahre drogenabhängig war und er nun an einem Programm teilnehme dass ihm ermöglichen würde im Sommer eine Ausbildung zu beginnen aber er müsse dafür auch Einsatz zeigen und nun Haushalte nach deren Einstellung befragen. Er bekomme Geld dafür denn das böse Arbeitsamt würde ihm keine Wiedereingliederung ermöglichen. Jedenfalls sagte er plötzlich das es so ein PUnktesystem gäbe mit dem man ihn unterstützen könnte, zückte ein Liste auf derenNamen von bekannte Zeitschriften prangten. Das Geld was man monatlich bezahlen würde käme ihm zugute aber man müsse es an eine gewisse Firma überweisen.. Kurzum ich sagte ihm, dass ich gerne bereit war ihm diese Fragen zu beantworten aber ich nichts kaufen würde und er bitte gehen soll. Der Kerl ist regelrecht ausgeflippt, ich könne doch erst nicht sagen, ich wäre bereit ehemalige Drogenabhängige zu unterstützen (in einer Frage ging es aber bewusst um Fälle im näheren Umfeld und nicht im Sinne von Finanzieller Unterstützung) auf jedenfall wäre es doch das letzte sowas zu sagen aber dann im konkreten Fall den anderen hängen zu lassen. Er wurde ziemlich ausfallend und ich habe ihm dann gesagt, dass er sofort die Wohnung verlassen soll ansonsten werde ich ihn auf schnellstem Wege herausbefördern. Er lief dann fluchend nach draußen und ich rief ihm nur hinterher, dass er wohl nicht wundern muss, wenn er so nicht weiterkommt wenn man solch eine unverschämte Art an den Tag legt.

Hab mich gestern Abend mal noch in einem Forum umgehört und da waren auch viele die in solch einer Drückerbande waren und diesen Druck geschildert haben der da auf denen lastet. Sorry ist für mich keine Entschuldigung so auszuflippen. Wenn ich daran denke, dass der mal bei einem älteren Mütterchen so abgeht und die dann aus Angst unterschreibt dann krieg ich echt nen Hals. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich keinen jemals mehr in die Wohnung lasse war wohl auch ziemlich leichtsinnig aber ich hatte ihn anfangs so verstanden, dass er hier aus der Gemeinde kommt und solche Umfragen macht...nu ja jetzt weiß ich es besser..

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
16:45 13.02.2006
Gute Besserung wünsche ich dir!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 10.02.2006
Na dann können wir ja einen Club aufmachen :)
Ich hab heute das Nasic-Nasenspray bekommen, das ist Gold wert! Besorg dir das unbedingt :)
Ich wünsch dir eine gute Besserung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-09 20:30