Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-06-28 20:58
Urlaubsbericht Teil I
Leider" wieder im Lande. Hätte ich gewusst was für ein Chaos hier auf uns wartet wäre ich nicht freiwillig nach Hause gefahren. Aber dazu später jetzt erstmal an die zwei Wochen traumhafte Erholung denken:

Freitag 9. Juni 2006

Morgens gingen wir die Sache relaxed an. Erst schön gefrühstückt und dann versucht die restlichen Sachen der anderen Zwei im sowieso schon völlig überfüllten Auto zu verstauen.

Erst noch gemütlich ne Runde bei Aldi gedreht um noch Mineralwasser zu kaufen. In der Ruhe liegt die Kraft...

Gemütlich fuhren wir dann los in Richtung Gotthard, der eigentlich gesperrt war aber kurz vorher noch in Richung eines anderen Passes geht. In der Annahme dass nur der Tunnel selbst gesperrt war und nicht auch noch die Strasse in Richtung Tunnel fuhren wir diesen Weg. Leider mussten wir nach drei Stunden Fahrzeit feststellen, dass wir zwei Stunden umsonst gefahren sind, die Strasse war gesperrt wir hätten schon in Zürich einfach Richtung Chur anstatt Luzern fahren müssen.

Ich bewundere Leute die sich auf alles vorbereiten und sich vorab genau nach den aktuellen Verkehrssituationen erkundigen..wir gehören jedenfalls nicht dazu..


Abends um halb elf war einchecken auf der Fähre wir schafften es gerade noch so, wobei wir dort erstmal eine Stunde standen bis wir aufs Schiff konnten...Hier mal ein Pic (allerdings auf der Rückfahrt gemacht)



Auf dem Schiff wuselte es nur so von Menschen. Wir mussten von A nach B um endlich unsere Kabinen beziehen zu können...Überall lagen Menschen mit Kindern im Gang herum...(Wollten halt das Geld für die Kabinen sparen)

Erstmal unseren Hunger gestoppt mit leckerer italienischer Pizza:



Nach einer Flasche Wein in unserer Mini Kabine gingen wir um halb drei zu Bett. Laut Internet Auskunft legten wir um kurz vor zehn in Sardinien an. Morgens um Fünf hallte es allerdings schon aus dem Lautsprecher, dass wir in einer Stunde im Hafen anlegen würden.... Wir haben sie erstmal ignoriert...als dann aber die Aufforderung kam, dass die Fahrer schon zu den Autos mussten sprangen wir aus den Betten...Hilfe wir hatten die falschen Infos und waren tatsächlich schon im Hafen!!!!

Trotz der kurzen Nacht haben wirs mit Humor genommen und fuhren die dreieinhalb Stunden in Richtung Süden nach Costa Rei. Das Wetter war traumhaft das HÄuschen zwar klein aber einfach schön..

Photos

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
08:02 07.07.2006
hihi mit dem moby schiff bin ich auch mal nach sardinien gefahren.... 10 studnen fähre und das OHEN kabine.... never again. >

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:45 29.06.2006
Schön, dass du wieder da bist! Hört sich nach einem traumhaften Urlaub an!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-28 20:58