Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-01-21 10:54
Schwerverbrecher
Aaarggghhh! Meine Launepegel scheint nicht besser zu werden.

Irgendwie fühle ich mich heute wie ein Schwerverbrecher.

Es passiert mir öfters mal, dass ich bereits im Bett liege und mir dann einfällt, dass ich die Pille noch nehmen muss. (Die nehme ich normalerweise immer im Bad) ABER es fällt mir noch ein! Trotzdem kam irgendwie immer ein vorwurfsvoller Blick oder Kommentar, so dass ich mir immer vorkomme, wie wenn er denkt, ich würde es nur so drauf anlegen.

Jedenfalls blieb dieser Einfall gestern aus. Als ich heute morgen aufgestanden bin und ins Bad gedappt bin, stand die Packung da schon demonstrativ am Spiegel, irgendwie hat nur noch ein Post it gefehlt auf dem steht: „ Erwischt“ . 1. Wieso fühle ich mich gleich, wie wenn ich eine Todsünde begangen hätte? Wissen Männer eigentlich, dass man die Pille auch noch innerhalb 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit nachnehmen kann und sie doch noch vollen Schutz gewährt? Sollte jetzt für mich nicht als Ausrede gelten, mich ärgert es ja eigentlich selbst, dass ich sie tatsächlich vergessen habe, aber nicht weil ich Angst habe, dass ich nun keinen Schutz mehr habe sondern vielmehr weil ich mich fühle, wie wenn er mir wirklich misstrauen würde und ich ihm nun auch noch den Beleg dafür gegeben hätte!

2. Stellt sich mir wirklich die Frage, warum er die Einnahme per Zufallsprinzip „kontrolliert“? Mit einem all abendlichen „Schatz hast Du an Deine Pille gedacht!“ wäre mir mehr geholfen und hätte nicht so einen eigenartigen Beigeschmack! Ich weiß ich bin definitiv kein „Pillenkind“, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen aber ich bin wieder auf diese täglichen Hormonzufuhren aus gesundheitlichen Gründen angewiesen und laut Arzt gibt es da keine andere Möglichkeit als diese „Bonbons“ zu nehmen!

Mal abgesehen davon, dass meine Vergesslichkeit beim besten Willen nicht mutwillig ist und es auch nicht in seiner Absicht liegt mir das Gefühl zu geben, dass er mir misstraut könnte man wirklich meinen, es sei seine größte Angst, dass ich irgendwann mal vor ihm stehen könnte und sage, dass ich schwanger bin. Ich denke ich trage soviel Verantwortung mit mir, dass ich weiß, dass da jemand anders erst mal Vorrang hat versorgt zu werden und ich mir selbst damit auch keinen Gefallen tun würde ABER trotzdem ist es doch scheiße das Gefühl zu bekommen dass der andere einem nicht über’n Weg traut. Sollte man da in einer Beziehung nicht ein anderes Gefühl haben?

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-21 10:54