Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2007-02-01 20:53
Schräge Gedanken
Kennt jemand das Gefühl sich aus dem Bauch heraus selbst zu fragen. "Bin ich glücklich mit meinem Leben?

Es gibt eigentlich keinen besonderen Anlaß der mich dazu bewegte mich auf der Fahrt zur Arbeit genau dieses zu fragen aber dennoch schoß sie mir durch den Kopf.

Ein einfaches Ja hätte gereicht aber anstatt jenem "Ja" waren tausende Gedanken in meinem Kopf.

Ich wäre z. B. glücklicher, wenn mein Chef endlich die Sause machen würde und dieses ganze Gezicke, Theater und diese dämlichen Lästereien endlich ein Ende hätten. Ich habe ja selbst schon ein ganz schlechtes Gewissen wenn er bei mir wieder über die andren abzieht. Auch wenn ich mich absolut neutral weiß man nie wie es einmal gegen einen verwendet wird. Letztendlich wäre es wirklich haromischer im Büro wenn er endlich schnell und würdevoll die Kurve kratzen würde.

Nächste Punkte mögen nur Kleinigkeiten sein, die mich aber irgendwie rasend machen. Natürlich genieße ich auch Zeit, die ich für mich habe nur genau diese beinhaltet meistens dass ich Lerne. Ja schlimm ist irgendwie wenn man sich schon am Montag den Kopf machen muss wann bis Mittwoch u. Samstag jeweils den nötigen Unterrichtsstoff nochmal in die Birne bekommt und aber feststellt, dass genau hierfür irgendwie keine Zeit ist. Ich meine ich kann ja schlecht die nächsten zwei Jahre auf Arztbesuche, Freunde ..etc. verzichten.

In puncto Beziehung gibt es auch so ein paar Dinge die mich total nerven. Ich bin immer diejenige, die alles organisieren muss. Ich meine sieht man denn nicht selbst mal wann gesaugt werden muss oder wann es mich vielleicht freuen würde, wenn ich nicht kochen muss? Ich komme mir schon langsam wie ein Hausdrache vor, der ständig delegiert aber ich sehe es beim besten Willen nicht ein, dass ich Arbeite, Lernen sollte, einen kompletten Haushalt schmeiße, jeden Tag koche und noch für jeden mitdenken muss.

Ich fühle mich irgendwie als hätte ich zwei Kinder in dem Haushalt und nicht eines. Abends wenn er nach Hause kommt geht es direkt an den PC. Natürlich zocke ich auch mal gerne aber mit der wenigen freien Zeit die mir bleibt sind mir andere Dinge nun auch wichtig.

Mich nervt es wenn ich nach Hause komme, ich mich gerne mit ihm unterhalten würde aber er ständig nur in den Bildschirm starrt und ich das Gefühl habe wenn ich mich mit den Katzen unterhalten würde hätte ich mehr davon.

Ich vermisse unsere Gespräche und wenn er mir mal ein Ohr schenkt, dann weiß ich dass er gedanklich aber schon ganz woanders ist und hofft das ich bald fertig mit meinem Gequatsche bin.

Ich kann andere mehr an meinem Leben teilhaben lassen als ihn. Er frägt nicht mal mehr wie war dein Tag. Sowas verstehe ich irgendwie nicht mal unter Alltag, dass ist absolute Rücksichtlosigkeit und purer Egoismus. Wir sind auf dem besten Wege unsere Beziehung zu zerstören u. eine WG zu gründen

Mich nervt momentan sowieso alles und wenn man sich dann abends gerne mal auskotzen würde dann stößt man nur auf taube Ohren.

Er ist bis Samstag auf Geschäftsreise und soll ich was sagen? Ich merke irgendwie gar nicht dass ich alleine bin weil ich dieses Gefühl einfach schon seit Wochen habe, dass ich zu zweit dennoch einsam bin.

Tags

liebe 

Kommentare

22:04 04.02.2007
Gar nicht so einfach, dazu was zu sagen. Natürlich kenne ich diese Frage. Aber dazu kommt noch eine zweite: was kannst du ändern und was musst du hinnehmen?
Rentiert es sich denn überhaupt, dass du dich über die Situation im Job aufregst? Du kannst die anderen nicht ändern, aber deine Einstellung zu ihnen und ihrem Verhalten. Ich hab selbst gemerkt, es spart sehr viel Energie, sich nicht über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann.
Und zu deinem Freund: Sprich ihn mal in einer ruhigen Minute drauf an, dass du dich freuen würdest, wenn er ab und zu auch mal aufräumen/Staub saugen/kochen würde, weil du dann auch mal wieder ein bisschen mehr Zeit hättest. Du kannst ihn ja mit einer extra Runde kuscheln locken Aber sag in diesem Gespräch weder "immer" noch "nie". Und wenn er dann was macht, was dich freut, dann lob ihn auch. Im Grunde ist das ganz einfach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-01 20:53