Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2008-07-30 16:09
Schnelldurchlauf
So dann will ich euch mal erzählen warum ich mich die letzten anderthalb Jahre so rar gemacht habe:

Anfangs war es nur so ein blödes Gefühl dass ich doch nicht immer und immer wieder das selbe schreiben kann, mich über Dinge aufregen kann und sie doch nie ändern werde. Ich konnte mich wahrscheinlich selbst nicht mehr lesen

Ziemlich fieser Beigeschmack hatte es ja eben als ich meinen vorletzten Eintrag aus Februar 2007 "Schräge Gedanken" gelesen habe. So lange Zeit danach bekomme ich ein wirklich schlechtes Gewissen wenn ich lese wie unzufrieden ich damals war bzw. über welche Lapalien ich mich da so aufgeregt habe.

Aber wie das Leben nunmal so spielt (und meines ist da besonders eifrig) wurde ich im Jahr 2007 eines besseren belehrt. Nämlich darüber wie es sich anfühlt wenn man wirkliche Sorgen hat.

Beruflich nahm mein Leben eine sehr schnelle Wendung. Mein Vorgesetzter über den ich mich Anfang Februar noch so sehr aufgeregt habe verstarb im Juni urplötzlich. Herzversagen! Keiner hatte damit gerechnet. Er ging in der Mittagspause nach Hause um eine Kopfschmerztablette zu holen und kam nie wieder.

Seltsamerweise wurde uns zwei Monate später eröffnet, dass unsere Firma Insolvenz anmelden muss. Ein Teil wurde von einem Käufer übernommen und die Restbesetzung musste gehen bzw. ich hätte noch ein dreiviertel Jahr beim Insolvenzverwalter bleiben können um den "Dreck" wegzuräumen...Ne danke...ich hab dann gekündigt.

Aber noch viel viel schlimmer war es, dass am 16. Juli letztes Jahr mein Hase bei der Polyphen-OP seines Sohnes im Vorbereitungsraum ohnmächtig wurde und mit dem Hinterkopf auf die Bodenfliesen fiel. Er hatte einen Schädelbruch mit einem Hämathom. Wurde sofort mit dem Heli in die Uniklinik geflogen und lag eine Woche im Koma. Zum Glück und das kann ich wirklich nur immer wieder betonen hatte er alles so gut überstanden dass er keine bleibenden Schäden davongetragen hat. Mir wurden in dieser einen Woche Koma alles offen gestellt. In Erwägung wurden geistige oder körperliche Behinderung und auch kompletter Gedächtnisverlust und kompletter Pflegefall.

Also er dann noch ein paar Wochen auf der Intensivstation war kam er zur Reha. Richtig berufstätig ist er aber erst seit Anfang diesen Jahres wieder.

Wie ihr seht hätte ich jede Menge Schreibstoff gehabt aber ich glaube zu diesem Zeitpunkt hätte ich gar nicht wirklich gewusst was ich schreiben soll ich war wie betäubt.

Ich kann wirklich nicht in Worte fassen wie dieses Gefühl ist wenn man von eine auf die andere Minute erfährt, dass der Mann den man liebt auf der Intensivstation im Koma liegt. Ich durfte zu ihm aber das sind Bilder in meinem Kopf die ich nie mehr wegbekomme. Monate später kommen mir diese immer wieder in manchen Situationen vor die Augen. Krass man steht da und hat Angst dass einem das Liebste genommen wird. Man ist so machtlos

Desto krasser ist es nun zu lesen über welche Lappalien man sich so aufregt und wie man sie dramatisiert. Ich würde sagen mein Leben hat mich eines Besseren belehrt.

Heute weiß ich dass dieser Unfall sehr wichtig war -nicht das ich es gut finde dass er passiert ist- aber man soll ja aus allem Negativem irgendetwas Positives ziehen. Es hat uns sehr eng zusammengeschweißt, mir wurde so sehr bewusst, dass das der Mann meines Lebens ist und ich ihn um alles in der Welt niemals hergeben würde.

Ja und ich kann sagen unsere Beziehung ist besser geworden. Intensiver, und noch vertrauter. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann wir das letzte Mal gestritten haben. Nicht dass wir jetzt alles runterschlucken aber Dinge werden sofort geklärt und nicht auf die lange Bank geschoben. Man geht immer im Guten auseinander auch wenn es nur kurz für die Tür ist

So dann war das mal mein kleiner emotionloser Rückblick...aber ich bin so froh dass ich dieses Jahr hintermir habe, dass ich jetzt nicht groß Lust habe mich noch mehr damit auseinander zu setzen...aktuelles gibts dann ab sofort wieder..

Ach was ich noch sagen wollte.....schön wieder hier zu sein

Tags

liebe 

Kommentare

17:35 02.08.2008
Oh man das ist ja echt heftig. Aber ich finde es gut dass du trotz allem versuchts dem Ganzen etwas positives abzugewinnen. Ich habe es ja damals auch so gemacht.
Nur so kann man bestimmte Dinge allmählig verarbeiten glaub ich...
Und harte zeiten schweißen zusammen, in solchen Situationen zeigt sich wie stark eine Beziehung wirklich ist
LG Cassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-30 16:09