Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-12-17 15:36
Rutschpartie
Kein Wunder, dass ich mich im Frühling oder Sommer wohler fühle!

Als wir uns gestern von unserem Jahresabschlusshock mit den anderen Arbeitskollegen auf den Heimweg machen wollten hat es in Strömen geregnet. Ins Auto gestiegen, kurzer Bremstest, alles in Ordnung bisher gab es keinen Eisregen. Dennoch vorsichtig gefahren, da meine Kollegin auch noch Fahranfängerin ist und die sind bekanntlich (zum Glück) noch etwas vorsichtiger!

Wer hätte wissen können, dass ein paar Kilometer später die Strasse spiegelglatt war. Leicht bergab hat sie die Kontrolle über das Auto verloren und aus Angst hat sie gebremst und die Handbremse gezogen!! Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und glücklicherweise genau zwischen zwei Autos stehen. Der erste Autofahrer war schnell genug und der zweite noch genug weit entfernt, dass er rechtzeitig bremsen konnte. Schwein gehabt würde ich mal sagen!

Natürlich war sie fix und fertig und hat sich geweigert nur noch einen Meter weiterzufahren! Und das Mitten auf der Gegenfahrbahn!

Also das Mädel von ihrem Platz vertrieben und auf die Beifahrerseite verbannt. Mit Schritttempo sind wir dann vorbei an unzähligen Autos, die leider nicht soviel Glück hatten wie wir. Alle Autos kamen erst im Graben zum Stillstand. Aber glücklicherweise auch nicht einmal Blechschäden entstanden.

Nun gut für eine Strecke, die wir normalerweise zehn Minuten benötigen haben wir dann ca. 1 Stunde gebraucht. Aber sind heil angekommen.

Ich hasse Glatteis!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-17 15:36