Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-04-01 11:51
no reaction
Auf meine gestrige email kam keine Reaktion!
Ok ich muss ja dazusagen, dass er gestern erst wieder kurz vor Feierabend an seinen PC kam und mir dann nur kurz gemailt hat, dass er mir nachher anruft, weil ich ja gleich Feierabend hätte und da wir beide uns dann erst nach neun Uhr sehen würden.

Als wir telefonierten hatte ich das Gefühl, dass er leichte Zurückhaltung ausübt. Habe ihn dann darauf angesprochen, dass er so ruhig sein und ob es eventuell ein Fehler war ihm diese mail zu schicken. Natürlich hat er mir das dementiert und sich auch nur in sofern darüber geäußert, dass wir da wohl mal noch drüber reden sollten. Also was soviel heißt wie Thema unter’n Tisch gekehrt.

Wie es eigentlich so gut wie mit jedem Thema ist, was noch besprochen werden müsste. Wir sagen zwar, dass wir darüber mal noch reden sollten aber entweder ist der Moment gerade nicht passend und irgendwie findet man dann auch nie wieder den Faden um dieses Thema in Gang zu bringen.

Also vielleicht sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, welche Reaktion ich denn von ihm erwartet hätte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort: „Ich lasse mich schnellstmöglich scheiden!“ hätte heißen können lag bei 0,01% aber mein Wunsch nach dieser Aussage lag wohl bei 100%!

Ich bin einfach zu egoistisch, weil ich es nicht verkraften kann, dass eine andere Frau –wenn auch nur rein rechtlich gesehen- mehr bedeutet als ich.

Ja ! Die schlimmste Vorstellung ist für mich ganz klar, dass sie sagen kann „Er ist MEIN Mann und ich bin SEINE Frau!“ Ich bin einfach absolut intolerant und unverständnisvoll. Ich kann nicht über dieser Sache stehen, auch wenn ich vor allen anderen immer die Coole spiele, die sich nicht anmerken lässt, dass sie damit grundsätzlich eigentlich ein Hammer-Problem hat. Da bin ich die, der ja von Anfang an klar war, dass er verheiratet ist (und ein Kind hat, aber damit habe ich überhaupt gar kein Problem) und die ihm soviel wie möglich Verständnis entgegen bringt.

Ich würde mal sagen, ich bin die größte Egoistin und Ignorantin überhaupt. Lächle ihn noch an, wenn Post für die Eheleute XY kommt, dabei würde ich in solchen Momenten am liebsten wie ein trotziges Kind den Fuß in Boden stampfen und schreien, dass ich diesen Scheiß Gedanken nicht mehr aushalte.

Denke ich habe mich weitaus überschätzt, dass ich mit dieser Situation problemlos umgehen könnte. Ich frage mich, was ich einer Freundin raten würde, die in dieser Situation stecken würde. Wahrscheinlich würde ich sagen, dass es ihr doch von Anfang an klar war worauf sie sich da eingelassen hat und sich jetzt hinterher nicht beschweren soll und sich das irgendwann von alleine gibt.

Vielleicht ist es momentan auch nur irgendwie ein Durchhänger, dass ich mir über jeden Scheiß so Gedanken mache.

Deswegen:

Kopf hoch und Pobacken weiterhin zusammenkneifen!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
19:08 01.04.2004
Ach Schätzeken,
stör Dich nicht an so formalen Dingen wie einem Eintrag im Familienbuch. Ich weiss, dass ist leicht gesagt. Eine Freundin von mir ist in der gleichen Position, berichtet von den gleichen Problemen.
Aber: es wird mit der Zeit besser. Man gewöhnt sich dran. Das, was der Kopf schon lange erkannt hat, dringt irgendwann zum Herz durch.
LG,
Boo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:12 01.04.2004
Ich hab halt echt ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass ich zu wenig Verständnis für die Situation habe. Mir ist ja schon klar, dass eine Scheidung ein finanziell- und nervenaufreibender Prozess ist. Aber ich bin so abgöttisch neidisch auf Sie. Mag vielleicht daran liegen, dass sie mir als Person noch nie gelegen hat, habe sie ja bereits vor ihm gekannt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:13 01.04.2004
zweigleisig hab ich auch ne im üblichen sinne gemient...sondern einfach dass ers ned schafft sich von frau zu lösen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:00 01.04.2004
pobacken zusammenkneifen?*schmunzel* hm das nervt aber auch...schon klar dass so ne scheidung komplizierter is als man sich denkt und sich oft lange zeit hinziehn kann...aber dass er zweigleisig fährt ist doch frustrierend. lg

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-01 11:51