Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2008-08-19 21:28
Miststück & so...
Die Sorte "Miststück" von denen ich rede, sind jene die mich immer und immer wieder durchs Leben verfolgen. Ich kann tun und lassen was ich will sie begegnen mir immer wieder.

Und da ist er wieder!Der Beweis dass sie mich verfolgen wie die Pest und mir demonstrieren wieviel Glück so ein Miststück im Leben hat.

Heute habe ich erfahren, dass eine von meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen, die sich ja kaum war das Wort Insolvenz ausgesprochen, als intrigantens Miststück entpuppten schwanger ist. Genau jene die von der neuen Firma übernommen wurde weil sie eben nicht im gebährfähgen (oder soll ich lieber gebärgefährdeten schreiben) Alter war. Eigentlich hat man mich ja damals damit abgespeist dass ich wohl für die noch verbleibende Größe des Unternehmens zu "teuer" und überqualifiziert wäre...

Aber eine Frau mit Ende zwanzig bekommt ja sofort den Stempel "Mutterschutz-Gefahr" aufgedrückt. Anyway ich bin ja eigentlich ganz froh das ich in dem Saftladen nicht bleiben konnte. Im Prinzip ärgert es mich nicht, dass die lieben Personalchefs mit ihrer guten Menschenkenntnis sich lieber für den jungen blonden Rauschgoldengel mit dem kurzen Rock entschieden haben. Viel mehr ärgert mich, dass genau diese blöde Kuh schwanger wird. Genau diese blöde Kuh die vor einem halben Jahr noch getönt hat, dass für sie diese schreienden Bälger erst in zehn Jahren in Frage kommen.

Meine geheimen Mäusespione allerdings haben mir geflüstert, dass wohl ihr Posten zum Abschuss bereit stand und sie wohl Wind davon bekommen hat und nun dem Arbeitgeber richtig satt eine rein gedrückt hat in dem sie urplötzlich schwanger wurde und sich natürlich prompt bis zum Ende krankschreiben lassen hat. (Zum Glück ist irgendeiner ihrer Halbbrüder wohl Frauenarzt) Aber kann mir mal einer erklären warum genau diese Frauen schwanger werden wollen und es dann auch noch sofort werden? Manchmal versteh ich die Welt wirklich nicht...

Ach ja und zum Thema "Die Welt nicht verstehen" Meine Mutter hat mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt in dem sie letzte Woche mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihre linke Gesichtshälfte ist gelähmt. Der Verdacht auf Schlaganfall hat sich zum Glück nichts bestätigt aber dennoch weiß keiner wie genau es zu dieser Lähmung kam und wie schnell die nun wieder weggeht..Mein armes Mamilein. Aber wir werden sie jetzt wieder etwas aufmuntern in dem wir übernächstes Wochenende ihren Geburtstag zusammen am Comer See verbringen werden. Da freuen wir uns alle schon drauf. Einfach etwas entspannen, sonnen und schlemmen....schön wird's

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
07:38 20.08.2008
Ne Freundin von mir hatte mal eine Nervenreizung im Gesicht, da war ich Gesicht auch für ein paar Wochen teilweise gelähmt. Vielleicht ist es ja sowas?
Ich würde bei nem Vorstellungsgespräch auch nicht unbedingt erzählen, dass ich eventuell einen Kinderwunsch hege. Allerdings sollte man dann auch nicht durch die Gegend rennen und schreien, wie sehr man es nicht will. Und zur drohenden Kündigung: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ne?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 19.08.2008
eigentlich hat sie doch recht, wenn sie genau dann schwanger wird
und ich würde auch grundsätzlich erzählen, dass kinder gar nicht oder nicht mehr geplant sind, wenn ich einen job will. wär anders ja schön blöd! und was frau dann macht ist ihre sache
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 19.08.2008
wieso ist man denn als frau ende 20 im gebärgefährdeten alter?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-19 21:28