Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-09-20 14:34
Kopfsache
Was soll ich nur tun? Morgen sind wir neun Monate zusammen, eigentlich sollte ich mich darüber freuen!

Du hast schon recht, wenn Du zu mir sagst, dass ich doch von vornherein gewusst habe, dass ich mit einem Mann zusammen bin, der verheiratet ist. Ich gebe zu, das stimmt, dennoch war ich wohl anfangs etwas zu gutgläubig, dass sich diese Dinge von selber lösen. Du warst bereits anderthalb Jahre von Deiner Frau getrennt und ich dachte mir, dass Du mit Sicherheit die Scheidung auch bald über die Bühne bringen möchtest.. Aber mit der Zeit musste ich feststellen, dass dieser Gedanke wohl noch in weiter Ferne liegt.

Ich habe es zugelassen, dass Du meine Mauer einrennen kannst obwohl ich mir geschworen habe, dass ich mich nie mehr einem Mann gegenüber verwundbar zeigen werde. Aber mit Mühe und viel Liebe und Einfühlvermögen hast Du es geschafft. Ich war mir so sicher, dass Du mich niemals verletzen wirst....da Du selbst schon genug Wunden mit Dir herumträgst.

Nach neun Monaten muss ich aber sagen, dass Du mich genauso an meine Grenzen treibst, wie alle anderen zuvor..Andere Grenzen...dennoch sind sie genauso schmerzvoll...

Ich weiß Du liebst mich.. aber Liebe ist so vielseitig...jeder definiert die Liebe anders...

Ich würde Dich nie leiden lassen mein Engel. Jeden Schmerz, den ich Dir nehmen kann, würde ich Dir nehmen! Wenn ich liebe, dann kann ich den Menschen, den ich überalles liebe niemals leiden sehen....

Mein Herz liebt Dich überalles. Es schreit, dass es niemals von Deiner Seite weichen möchte...

Aber was ist, wenn ich den gleichen Fehler begehe wie die Male zuvor? Das ich kämpfe obwohl der Verstand schon längst weiß, dass ich am Boden liege?

Was ist wenn ich in einem Jahr dastehe und mir erfolglos sagen muss, dass ich mir diese Kraft hätte schenken können.

Wenn ich mich in meinem TB umschaue:

Ausschnitt vom 18.12.2003 also ein paar Tage bevor wir zusammenkamen:

„ Ich hab einfach eine Scheiß Angst, dass ich, wenn ich „zuviel“ investiere, die Kontrolle verliere, mich wieder blindlings in eine Beziehung stürze und dann wieder völlig verwundbar dastehe und letztendlich wieder dermaßen einen Arschtritt verpasst bekomme.“

Warum kreisen in meinem Kopf die Vorsätze vom letzten Jahr? Warum muss ich immer erst auf die Schnauze fliegen um zu Lernen? Aber ich bin ja noch nicht mal so schlau und lerne...

Ich würde am liebsten gehen.......ich liebe meinen Engel...aber ich schaffe das alles nicht....zu viele Hindernisse, die mir in den Weg gelegt werden...Habe ich nicht auch mal eine entspannte Beziehung verdient? Eine Beziehung ohne Hindernissen, die ICH bewältigen muss...ich kann nicht mehr.....


Tags

liebe 

Kommentare

16:51 20.09.2004
hey süße,
vllt wäre eine trennung auf zeit sinnvoll???
ihc kann dich absolut verstehen,
sein verhalten würden mich auch auf 180 bringen,
von IHR will ich gar nich erst sprechen /
Du musst ihm die stirn bieten,
immer diese ätzdnene ausreden,
nicht schieden lassen wegen dem finazielllen,
etc und bla bla,
also vllt bin ich ja zu altmodich für diese welt,
vllt zu unerfahren,
aber für mich zählen gefühle immer noch mehr als geld,
wenn sie ihn wneigstens gut behandelt hätte,
würd ich seine gutmütigkeit ja einerseits verstehen,
aber sie hat ihn behandelt wie den letzen dreck
ihn vor allen bloßgestellt,
udn so dankt er es ihr nur.
Seine gutmütig ist in diesem fall purere dummheit gepaart mit naivität.
Schluss damit sunshine,
ende aus finito
du hast dir das lang genung mit angeguckt
dir gar anhören müssen du wärst eifersüchtig
du bist doch ein toller mensch
und hast es nicht nötig dich permanent verletzen zu lassen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-20 14:34