Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-03-01 11:18
Jubiläum
Seit einem Jahr Nichtraucher!

Ein geniales Gefühl! Noch vor etwas mehr als einem Jahr war es morgens der Horror ohne Kippen ins Büro zu fahren. Also immer erst Tankstellenstop oder lästiges Schnorren bei den Kollegen.

Den ganzen Tag wurde dann munter gequalmt und abends dann auch noch die Wohnung mit dem ätzenden Qualm versorgt!

Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich mich in einem Jahr zu den Nichtrauchern zählen kann hätte ich ihn ausgelacht...

„Ich soll ohne Zigaretten den Tag überstehen? Keine Zigarette zum Kaffe, nach dem Essen oder zum Alkohol? Keine „beruhigende“ Zigarette wenn mich jemand mal wieder zum Ausflippen bringt?“ Unvorstellbar!“ Da M. der noch mal gut das doppelte Pensum an Zigaretten pro Tag ver(b)raucht hat wie ich, auf einmal gesagt hat zum 01.03.2004 hör ich auf, dachte ich mir, ach komm der hält das sowieso nicht länger als ein paar Stunden durch, also mache ich da mit.

Aber ich hatte mich in ihm getäuscht, er wurde nicht schwach also hab ich da fein mitgehalten und was soll ich sagen: „ Ich bin so froh!“

Anfangs waren zwar Unmengen von Kaugummi nötig und man wusste irgendwie gar nicht so recht wo hin mit den Händen, irgendwie war immer das Gefühl irgendwas fehlte ABER geschafft!

Heute weiß ich dass der Spruch: „Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher“ absolut der Wahrheit entspricht! Ich hasse es wenn jemand neben mir qualmt, ich find es eklig, wenn meine Haare und Klamotten nach Rauch riechen....und ich habe kein Verständnis mehr dafür, wenn andere sich bei der Kälte rausstellen nur um Ihre Gesundheit zu ruinieren...

„Eine Zigarette verkürzt das Leben eines Menschen um 5 Minuten!“

„ Ich hab zehn Jahre lang geraucht ich will gar nicht nachrechnen um wie viele Minuten ich mich da gebracht habe!“

Aber insgeheim muss ich doch zugeben, dass ich in einem Punkt noch keinen hilfreichen Ersatz für die Ziggi gefunden habe....wenn ich auf 580 bin, dann schreit es in mir nach Nikotin....aber bis jetzt war ich stark!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-01 11:18