Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-12-26 23:00
Geschenkewahn
Welcher Fünfjährige bekommt einen tragbaren DVD-Player zu Weihnachten. Sorry aber ich schieb hier echt einen HAls! Bereits im letzten Jahr sind die Kinder von M's Schwester von deren Mutter und ihrem reichen Mann total übertrieben beschenkt worden...Dieses Jahr gab es für jedes Kind einen Gameboy Advance + drei Spiele und von ihrem Mann diesen tragbaren DVD Player. Und das sind wohlgemerkt die Geschenke von nur diesen Beiden, da ist Papa und alle OMas noch gar nicht dabei... Also macht alleine schon von den beiden ein Wert von schlappen 300 EUR pro KInd!!

Da kommt der KLeine hierrein und sieht das eingepackte große GEschenk für unseren Kleinen und sagt hier im bestimmten Ton "Das ist sicher mein Geschenk" Sorry aber da mußte ich mir ganz arg auf die Zunge beißen.

Der Kleine hat von uns auch eine goße Ritterburg von Schleich bekommen. Wert 80 EUR aber daran beteiligten sich OMa und M'S Schwester . Ich finde das reicht doch. Dazu gab es noch einen Ritter und ein paar andere KLeinigkeiten von OMa und M,'s Schwester. Mensch man kann die KInder doch nicht so verwöhnen und reicht es nicht ein großes tolles Geschenk zu schenken? Die KInder wissen doch gar nicht mehr mit was sie sich beschäftigen sollen. Meine böse Zunge hätte fast gesagt, dass man so die KInder ja auch ruhig stellen kann. M's Schwester hat sich auch tierisch über diesen Geschenkewahn aufgeregt aber es bringt ja nichts wenn die Gegenseite nicht mitzieht und diesem Wahn weiter nachgeht.

Ich finde es übrigens auch gut, dass der KLeine von seiner Mama nichts zu Weihnachten bekommt. Denn er geht ja auch erst wieder an Neujahr zu ihr und da er ja noch an den Weihnachtsmann glaubt haben wir es ihm ja so verkauft, dass dieser alle Geschenke unter unseren Baum bringt, da der ja weiß dass er dann ja bei uns ist.

Also ich finde es wirklich empörend, wie diese Kinder verwöhnt werden. Sorry aber wie groß werden da wohl die Ansprüche wenn die Kinder älter sind? Da gibt es dann wohl Autos zu Weihnachten oder wie?

Ich bin froh, dass M. dass genauso sieht und es doch ausreicht wenn ein KInd ein tolles GEschenk bekommt, dass finaziell auch im Rahmen liegt. Natürlich könnten wir vielleicht auch mehr investieren aber was bringts wenn das KInderzimmer vor lauter SPielzeug platz und das Kind aber nicht mehr weiß wie es sich beschäftigen soll weil alles schon langweilig ist. Denke die Burg war eine tolle Investition da hat er sich total drüber gefreut und wenn er damit mal nicht mehr spielt wird sie fürs nächste Kind aufbwahrt oder für kleine BEsucher...

Aber den tragbaren DVD - PLayer für einen fünfjährigen kann ich immer noch nicht fassen *kopfschüttel*

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-26 23:00