Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-01-10 09:30
Geburtstagsfreude(n)
Ich freu mich wie ein kleines Kind dabei hab ja nicht mal ich sondern M. am Donnerstag und der Kleine am Samstag Geburstag. Aber irgendwie freu ich mich sehr auf diese Tage... :)

Donnerstag werden wir erstmal schön ausschlafen, dann toll frühstücken und ein paar Dinge für den Abend erledigen. Da gibt es nämlich Raclette und an einem Kuchen will ich mich auch noch versuchen...aber wie schon mal gesagt, ich bin nicht so die Bäckerin, das Talent hat mir meine Mama jedenfalls nicht vererbt. Aber versuchen kann man ja schließlich Ich finde die Kuchen sehen ja schon immer toll aus, aber entweder klebt dann der Boden hart wie Beton am Formboden oder er ist nicht fest genug...aber Übung soll ja den Meister machen

Samstag folgt dann Kindergeburtstag. Meine Cousine (die ist Konditorin) darf dann den Geburstagskuchen backen. Wir haben uns für einen kleinen Drachen entschieden der aus dem Ei schlüpft. Bin ja mal gespannt wie das aussieht. Werd ihn dann fotografieren und hier einstellen. Lustig wird es bestimmt auch...sieben Kinder fegen dann durch die Bude und ein paar Erwachsene wollen ja auch noch bedient werden. Ach ja und Madame Ex kommt auch aber nun ja man kann sagen ich freu mich selbst auf die Nun ja ist ja nunmal nicht mehr die Ehefrau und somit offizielle auf dem Papier festgehaltene EX...ach das wird bestimmt witzig...

Haben uns im TOYS R US noch mit Kinderpartydeko eingedeckt. Ach ja und nicht zu vergessen wir haben uns Babyschlafzimmer dort angeschaut... Hatte so ein bisschen das Gefühl, das war so ein Wink in die Richtung "So eng seh ich das Thema ja gar net" ..aber vielleicht bilde ich mir das ja mal wieder nur ein und es resultierte einfach nur aus dem Babyboom der um uns herrum stattfindet..we'll see...

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
16:36 16.01.2006
Ja, Raclette ohne Kartoffeln ist einfach kein Raclette...Punkt Schluss

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 13.01.2006
schön, dass das fleisch so gut ankam.

werde wohl morgen die kartoffelvariante - k-stücken in pfanne - morgen ausprobieren.

schön, schön!

euch ein super wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 13.01.2006
Zuerst natürlich kochen dann unterscheiden sich aber die Angewohnheiiten wie wir gestern feststellen mussten. Die einen lassen ihre die in Stücke geschnittene Kartoffeln auf dem Teller und geben dann das fertige Pfännchen Käse drüber, die anderen geben sogar die Kartoffelstückchen unter den Käse ins Pfännchen. Egal wie aber Kartoffeln sind wirklich eine "Muss" zum Raclette. Dein Tipp mit dem FLeisch war übrigens der Renner gestern Abend. Wir haben mariniertes RIndfleisch genommen und hauchdünn geschnitten und oben drauf gelegt. Man konnte zuschauen wie sich die Leute drumm gekloppt haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 12.01.2006
kartoffeln nehmen wir keine, hmmmmmm.
gute idee. wie macht man das mit den kartoffeln? klein schneiden oder vorher kochen?
-als ob ich ahnung vom kochen hätte -
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:25 11.01.2006
Wir essen zum Raclette:
Ausser natürlich Kartoffeln und Käse zusätzlich noch Pilze, Tomaten, Lychees, Ananas, Zwiebelringe, Knoblauchscheiben, Essiggurken, Maiskölbchen, Silberzwiebeln und eingelegte rote Zwiebeln


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:23 11.01.2006
Dann wünsche ich dir und deinen Lieben ganz wundervolle und schöne Tage!
lieber Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:38 10.01.2006
Dann werd ich das mal ausprobieren...*yammi* :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 10.01.2006
weiß ich auch nicht so genau, jedenfalls nehmen wir keine butter oder öl oder so sondern salz (also jetzt keine berge) aber es schmeckt wirklich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:50 10.01.2006
Salz auf die Grillplatte? Ist das für den Geschmack??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:22 10.01.2006
das fleisch schneiden wir auch in würfel und die kommen dann oben rauf, salz auf die platte und fertig, wirklich lecker.
dann machen wir die pfännchen und das kommt dann eben zusammen auf den teller. uns schmeckts jedenfalls prima.
das mit den cocktailtomaten ist gut und speck, das ist auf alle fälle eine probe wert, danke! und uns beiden dann schon mal guten appetit, später!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 10.01.2006
Also Fleisch hatten wir noch nie aber hab auch schon gehört, dass es lecker sein muss, ist das dann hauchdünn geschnitten und wird oben drauf gemacht oder mit ins Pfännchen? Also von den Zutaten kann ich nicht mehr all zuviel hinzufügen, das meiste bzw.alles bis auf Poree (das ist Lauch oder ?) nehm ich auch. Dann wären da noch frische (am liebsten rote) Paprika in hauchdünne Streifen oder kleine Würfel geschnitten, kleine Cocktailtomaten die man dann geviertelt mit ins Pfännchen gibt, Speck, Spargel aus dem Glas, Kartoffeln ...hmm mehr fällt mir grad net ein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:15 10.01.2006
also wir haben immer:

pute oder huhn als fleisch
salami in würfeln
natürlich käse (haha)
knoblauch oder kräuterbaguette
verschiedene saucen
dann : champignons (frische)
zwiebeln
mais
krabben (so aus nem becher)
porree
ananas
ja ich glaube das wars. essiggurke, naja........

was hast du denn noch alles? vielleicht kann ich mir ja was abschauen????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 10.01.2006
Was mich interessieren würde, mit was für Beilagen andere Raclette essen. Also ich habe immer solch eine Vielfalt auf dem Tisch und bei meiner Cousine gab es letztens nur Speck und Essigurken dazu.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:28 10.01.2006
hmmmm raclette bei uns gibts auch bald raclette, lecker!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-10 09:30