Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-03-17 11:08
Fassungslos
Kaum aus dem Urlaub zurück klingelt schon gleich das Telefon!

Schockiert nahm ich die Nachricht entgegen! A. meine beste Freundin ist schwanger!

Was das Ganze so fassungslos macht, ist die Tatsache, dass A. eigentlich unterbunden ist. Nach ihrem dritten Kind vor fünf Jahren, hat sie sich unterbinden lassen. Damals war sie noch mit ihrem Mann zusammen und nach einer Schwangerschaft trotz Pille und danach trotz Spirale hat sie mit damals 27 Jahren beschlossen, dass sie keine Kinder mehr möchte und hat den Schritt zur Unterbindung gewagt.

Damals hat der Arzt ihr gesagt, dass nur eine von 1000 Frauen trotz Unterbindung schwanger wird und es dann meist sowieso nur zu einer Eileiterschwangerschaft kommt.

Eigentlich eine sichere Sache, die ja auch fünf Jahre lang gut ging. Aber nun ist sie schwanger von einem Typen, der nicht mal den Unterhalt für seine anderen drei Kinder aufbringen kann und müsste dann von ihrem Ehemann, der ja auch wieder mit einer anderen Frau zusammenlebt verlangen, für sie Unterhalt zu bezahlen, weil sie ein Kind von einem anderen Mann bekommt und nicht mehr arbeiten gehen könnte.

Kurzum sie will das Kind nicht bekommen!

Nachdem Telefongespräch habe ich lange nachgedacht, denn ich bin absolut gegen Abtreibung. Ich finde es so fies, das manche sich so sehr ein Kind wünschen und diejenigen, die eigentlich keine mehr wollen, sich da die Natur wieder durchsetzt, die Eileiter wieder zusammenwachsen und dann noch mal schwanger werden.

Aber sie hat diese Entscheidung für sich getroffen und denkt das es das Beste so ist.

Sie hatte gehofft, dass der „Vater“ wenigstens soviel Anstand zeigt und sie ins Krankenhaus begleitet.

Er beteiligt sich zwar an den Kosten aber von mehr will er nichts wissen, sie soll sich melden wenn „es“ vorbei ist!

Auch wenn ich eigentlich größere Gewissensbisse habe als sie selbst werde ich sie begleiten...sie hat mich damals im Krankenhaus auch unterstütz!

Sie soll nicht alleine sein, nach der OP! Ich werde sie mit nach Hause zu mir nehmen und dann kann sie sich bei uns in Ruhe ausschlafen.

Ich find es einfach nur krass!! Es geht gegen meine Einstellung aber ich hab die Fäden nicht in der Hand ich kann es nicht verhindern!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
12:55 17.03.2005
Eine Abtreibung ist aber auch net zu unterschätzen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:54 17.03.2005
Eine Adoption ist starker Stress, hat man das Kind erstmal in seinem Armen nach der Geburt...
Und das Kind will irgendwann wissen wo es her kommt und dann wie Du schon sagst die anderen Kinder wollen es auch wissen...
Ich hoffe einfach sie entscheidet sich richtig, wünsche ihr viel Kraft für die nächste Zeit!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:47 17.03.2005
Ich denke auch dass das im Endeeffekt auch besser für sie wäre

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 17.03.2005
An Adoption hatte ich auch schon gedacht. Ich fände es halt fair den Leuten gegenüber die unbedingt ein Kind möchten aber keines bekommen können.Aber es wäre viel zu kompliziert sowas drei kleinen Kindern zu erklären, warum Mama zwar schwanger ist aber das Geschwisterchen nicht bleiben darf. Ich hoffe ja nur, dass sie diesen Schritt nicht doch irgendwann bereuen wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:49 17.03.2005
Und zur Adoption freigeben will sie auch nicht hm?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:46 17.03.2005
Ich finde es toll, wie Du Deine Freundin unterstützt, sie braucht Dich jetzt auch dringend, ich bin zwar auch gegen eine Abtreibung, aber erstes ist es wie Du sagst, wirklich ihre Entscheidung und zweitens kann ich es auch verstehen, da wäre jeder geschockt...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-17 11:08