Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-10-14 14:07
Erklärungsnot
Schon mal erlebt, dass irgendein Ereignis in einem Gefühl hochkommen lässt, die man nicht erklären kann?

Mit geht es gerade so und ich kann verdammt noch mal nicht beschreiben was oder warum ich so fühle.

M. hat mir eben eine sms geschrieben bzw. weitergeleitet. In dieser sms fragt die Tochter von M’s Frau ob er am Sonntag zu ihrem ersten Chorauftritt kommt.

Ich lese also diese sms die er mir einfach kommentarlos zukommen ließ und in mir zieht sich alles zusammen. Ich bin von einer Minute schlecht gelaunt und fühle einfach...ja was eigentlich...keine Ahnung ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Eifersucht, Neid ? Ich weiß es nicht...

Ich mag sie sehr gerne aber dennoch könnte ich bei diversen Aussagen z. B. die von seiner Mutter wenn sie über „Seine Tochter“ redet ausrasten. Sie ist definitiv NICHT sein Tochter. Er hat NUR ein Kind. Und wenn er jemals noch ein Kind haben wird dann mit mir!

Ich glaube das ist der Punkt: Die Vorstellung dass er zu diesem Auftritt dackelt mit seiner Frau dann jubelnd der „Tochter“ Beifall klatscht kurzum einen auf „Happy Family“ macht lässt mich einfach nur ein Würgegefühl bekommen. Wahrscheinlich erzählt sein Frau dann wieder mal prahlend wie sehr er dieser Familie doch immer noch verbunden ist.

Ich hasse es ich hasse es ich hasse es!!! Dieses Scheißgefühl immer nur die Nachfolgerin zu sein, die ja immer für alles Verständnis haben muss und zu allem brav nicken muss...weil man das einfach erwartet.

Deren Kinderwunsch man einfach ignoriert! Schließlich wiegt man sich selbst doch im tollen Familienglück. Ich stehe da und fühle mich wie immer als fünftes Rad am Wagen.

Heute wünsche ich mir, dass ich aus meiner Haut schlüpfen könnte und mit jemandem tauschen könnte nur um zu sehen wie andere sich in meiner Situation fühlen würden. Einfach nur um festzustellen ob ich einfach nur überempfindlich bin oder ob andere sich genauso bescheuert vorkommen würden oder ob ich mich in einem anderen Leben viel besser fühlen würde.

Manchmal zweifle ich wirklich daran ob das alles so richtig ist. Ich liebe ihn er ist ein toller Mann aber ich kann einfach nicht damit umgehen dass seine Lebensumstände so sind wie sie nun mal sind. Die Aussicht, dass ich dieses scheiß Gefühl immer und immer haben werde erschreckt mich.

Also ich liebe seine Sohn über alles. Ich würde ihn sofort zu uns nehmen keine Frage. Aber ich habe einfach ein Problem damit, dass es diese Familie gibt und dass ich mich einfach fühle wie der nächstmögliche Abklatsch.

Außerdem bin ich auch noch feige! Denn ich werde zu alldem wieder nur lächeln und schweigen, denn Verständnis gibt es für mich nicht! Ich versteh es ja nicht mal selbst

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-14 14:07