Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2003-10-07 16:39
Energiemonster
Momentan habe ich wirklich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Ich bewege mich überhaupt nicht aber irgendeiner schafft es immer mich zu drehen. Ich würde mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen damit mich alle in Ruhe lassen.

Wo fange ich an?

Bewege mich ja momentan immer noch in der Abnabelungsphase von T. . Mein Verstand hat ja bereits kapiert, dass ich von jemandem der mich so tief verletzt hat sicherlich nicht als Freund reden kann. Und ich akzeptieren muss dass ihm diese Freundschaft absolut nichts bedeutet und ich mich wirklich sehr in ihm getäuscht habe. Aber mein Herz schreit nach ihm. Er fehlt mir wirklich so sehr. Nicht nur weil ich ihn immer noch liebe sondern auch weil er mir in den letzten Jahren auch immer als bester Freund zur Seite gestanden hat. Aber wie schaffe ich nur endlich mein Herz zu überlisten und ausschließlich auf meinen Verstand zu hören?? Wenn ich ihn sehe, wie er gut gelaunt seine Witze mit allen Arbeitskollegen reißt, ich zwar mit in der Runde bin, aber praktisch wie nicht vorhanden behandelt werde dann regt sich in mir ein kleines Teufelchen, dass mir ständig in mein Herzchen piekst. Ich bin dann zwar nach Außen die Coole, die über der ganzen Sache steht aber innerlich zerreißt es mich fast.

Nächstes Energiemonster ist meine beste Freundin. Sie hat seit einem halben Jahr eine Affäre mit dem besten Freund von T. Seit einem halben Jahr höre ich den ganzen Tag nichts anderes wie Ihre Sorgen, dass L. sich wohl nie für sie entscheiden wird und bla bla bla...Ich habe ihr immer meine ehrliche Meinung gesagt, was ich über die Geschichte denke. L. war oder ist für mich auch ein langjähriger guter Freund und ich war eigentlich anfangs davon überzeugt, dass er sich von seiner Lebensgefährtin trennen wird aber mittlerweile macht er es sich ganz einfach und genießt es, dass er einfach beides haben kann. Sie sagt sie kann nicht mehr, kann es aber natürlich auch nicht beenden. Tja irgendwann weiß man einfach auch nicht mehr was man da der besten Freundin noch raten soll.
Vor allem benimmt sich L. zur Zeit auch ganz komisch mir gegenüber. Hat mir in den letzten zwei Wochen spät nachts angerufen, ob ich ihn von einem Fest abholen kann und ob er dann bei mir schlafen dürfte (???) usw. Als ich ihm erklärt habe, dass ich ihn zwar selbstverständlich gerne abholen werde aber ihn dann nach Hause fahren würde oder zu meiner besten Freundin bringen würde wollte er plötzlich nicht mehr. Hinterher kam dann jedes Mal eine Sms Zitat „Ich mag Dich sehr und mehr als nur eine gute Freundin“

Bitte? Der Kerl ist der beste Freund von T. , hat zu dem eine Affäre mit meiner besten Freundin und jetzt will er mir noch seine Liebe gestehen? Für wie bescheuert hält er mich eigentlich?? Ich renn doch nicht von dem Regen in die Traufe, abgesehen davon würden sich da bei mir nie irgendwelche anderen als freundschaftliche Gefühle regen.....

So dann hab ich mich in einen übervollen Wochenplan gestürzt und keine Zeit für meine beste Freundin und ihr Affärenproblem (es gibt wirklich seit einem halben Jahr kein anderes Thema mehr über das sie redet) jetzt macht sie mir mehr oder weniger den Vorwurf ich würde sie absolut mit ihren Problemen alleine lassen und mich nur noch um meine anderen Freundinnen kümmern. Tja habe ihr dann versucht, dass ich momentan einfach ein Phase habe in der ich ein bisschen Abstand von allem brauche und ich ihr in meinem Männergroll momentan keine objektive Meinung geben kann.

Hatte vor zwei Tagen einen seltsamen Traum:

„Bin über den Friedhof gelaufen und wollte an das Grab von meinem Opa, dort habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die Aufschrift am Grabstein gefehlt hat und das Grab verwüstet war.“

Ich habe seit diesem Traum eine wahnsinnig Unruhe in mir und habe mir fest vorgenommen am Wochenende das Grab von meinem Opa zu besuchen. Der Traum lässt mich einfach nicht in Ruhe.

Meine Schwester hat mir dann den Tipp gegeben, dass ich doch mal in einem Buch (Traumdeutung) nachlesen sollte was mir der Traum sagen wollte.

Als ich unter dem Begriff „Friedhof“ und „Grab“ nachgeschlagen habe, stand dort :

Friedhof symbolisiert das „Verlangen nach Ruhe und Frieden bei starker Belastung“
Grab symbolisiert „Das Verlangen irgendetwas zu Begraben (beenden) oder auch eventuell etwas auszugraben?

Werde am Wochenende wirklich meinen Opa besuchen gehen vielleicht hilft mir das ja in irgendeiner Art und Weise...

Hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber, die sorgt sich wahnsinnig um mich. Ich versuche ja nach Außen mir wirklich nichts anmerken zu lassen, dass mir momentan alles ein wenig zu viel ist aber leider sieht man mir das an meinem Gewicht an (mittlerweile sind es fast 10 Kilo weniger). Ich sage ihr zwar immer, dass es mir gut geht und ich alles im Griff habe aber sie kennt mich ja..bin ja schließlich ihre Tochter. Ich will aber nicht, dass sie sich um mich sorgt.

Alles sch....momentan


Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
10:37 08.10.2003
Oh je, das hört sich ja alles andere als sonnig an. Wenn das Bedürfnis nach Ruhe den Willen zum Kämpfen überwiegt, ist meistens eine schwere Zeit angesagt. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du Urlaub nehmen und wegfahren. Kümmer Dich ganz intensiv um Dich und Deine Gefühle. Wenn Deine Freundin da kein Verständnis für hat, brauch sie noch ein wenig Nachhilfe in Sachen Freundschaft. Du kannst mir jederzeit mailen, wenn Du reden willst. LG, Boo

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-07 16:39