Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-05-30 16:00
Einer dieser Tage
...die man am liebsten aus dem Kalender streichen würde.

Draußen ist es kalt! Arschkalt! Heute morgen hatten wir gerade mal vier Grad von den gefühlten mal keine Rede.

Es ist Ende Mai und ich sitze im Büro, friere und habe schlechte Laune. Fühlt sich so ein bisserl an wie im November. Novemberdepression im Mai, na klasse

Mich nervt so vieles, manches könnte man ändern kriegt den Arsch aber nicht hoch anderes kann man leider nicht ändern und das nervt mich noch viel mehr. Momentan geht mir das ganze Baby-Geplöcke total auf den Wecker. Oh nein nicht dass ich es meinem Umfeld nicht gönne mit so ner Kugel durch die Gegend zu laufen im Gegenteil es ist der pure Neid.

Wohingegen ich noch vor Monaten am liebsten jeder über den Bauch gestreichelt hätte oder ich mich anregend am Thema Babyplanung (wohlgemerkt ANDERER!) beteiligt habe, so versuche ich jetzt jeder Konfrontation zu entgehen um nicht an diesen sehnsüchtigen Wunsch denken zu müssen.

Irgendwie gab es mir Sonntag den Rest als M's Schwester mir erzählt hat, dass sie jetzt die Pille abgesetzt hat und nun "loslegen". Irgendwie verliere ich gerade eine Leidensgenossin, denn bisher war es auch so, dass ihr Freund sich mit dem Thema Kind sehr schwer getan hat, da er ja auch schon Kinder hat.

Manchmal frage ich mich schon ob ich auf irgendeiner Ebene versagt habe. Irgendwas muss ich doch falsch machen dass man mit mir nicht den Wunsch hat Kinder zu haben. Mit so einer Schlampe konnte er ein Kind planen aber mit mir geht das nicht...

Gerade letztes Wochenende hab ich mich dabei ertappt wie ich ihn dabei beobachtete wie er mit dem Kleinen auf der Couch gekuschelt hat, liebevoll mit ihm geredet hat (was ja ganz natürlich ist) und ich saß da, starrte mit feuchten Augen in mein Buch und dachte innerlich "Du bist so ein Arsch, dass Du mir das nicht gönnst!" Ja Schande über mich bei solchen Gedanken aber ich finde in dieser Beziehung ist er der größte Egoist!

Ich meine hier geht es schließlich nicht um die Grundentscheidung Kind. Er hat ja schon ein Kind. Hier geht es darum, dass er nicht das Bedürfnis hat mit mir ein Kind zu haben und das lässt mich wirklich an der Qualität unserer Beziehung zweifeln. Ich bin seine Freundin mit der man zusammenlebt und was auch sehr gut funktioniert aber für ein Kind mit ihm hat er ja schließlich schon jemand anders.

Ich werde nicht mehr mit ihm drüber reden. Hab mir jetzt lange genug den Mund fusselig geredet. Er weiß was ich will und salopp gesagt "er scheißt drauf". Es hilft weder unter Tränen diesen Wunsch zu äußern noch im Spass. Die Reaktion ist immer die selbe.Ich werde immer nur abgewiesen und dass auch noch in nem Ton bei dem man meinen könnte ich hätte gesagt ich wünsche mir ne Affaire...

Ich versteh das nicht. Gibt es nichts Schöneres für ein Paar so eine kleinen Wurm zu zeugen, das Ergebnis eben aus so einer wundervollen Liebe?

Vielleicht bin ich in dieser Beziehung vielleicht einfach wieder zu gutmütig wie in den Beziehungen davor...es geht immer nur darum was der andere will... man äußert Wünsche, man leidet aber man funktioniert für den anderen nur als Marionette, in dem man das tut wie einen der andere führt und die Klappe hält ...bis die Liebe stirbt...

Außerdem nervt es mich dass ich jetzt schon wieder einen Eintrag über meinen Kinderwunsch geschrieben habe, obwohl ich mich erst letzhin darüber aufgeregt habe, dass bei dieser bescheurten Google-Stichwort-Anzeige im TB immer was mit Eisprung, Kinderwunsch oder Schwangerschaft steht...Schluß jetzt!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
08:20 31.05.2006
Ich finde schon, dass es auch bei einem zweiten Kind um eine Grundentscheidung geht! Nur weil man schon ein Kind hat, kann man nicht einfach ein zweites Kind in die Welt setzten, auch wenn man vielleicht eine glückliche Beziehung hat. Man muss sich das trotzdem gut überlegen, aber nicht ob mit dir, sondern ob ein zweites Kind eben wirklich tragbar ist.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 31.05.2006
Ich denke es ist vielleicht auch etwas schwer nachzuvollziehen wenn man diesen Wunsch noch nicht hat. Wenn man mal von den sachlichen Faktoren wie meine Fehlgeburt vor drei Jahre und meiner Endometriose (keine Ahnung ob Du davon schonmal gehört hast, jedenfalls sagte mir der Arzt das man mit dem Kinder kriegen nicht lange warten sollte denn je höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit) mal absieht, dann weiß ich einfach, dass ich mir nichts sehnsüchtiger wünsche. Ich führe eine tolle Beziehung mit einem wundervollen Menschen, der einfach der perfekte Vater für unser Kind ist. Ich weißt einfach, dass ich eine gute und vorallem glückliche Mutter sein werde. :) Meine Mutter hat mich damals mit 26 bekommen und wir haben ein sehr inniges Verhältnis. Ich sehe bei einer Freundin dass sie es bereut erst mit 37 ein Kind bekommen zu haben. Ich denke das muss einfach jeder selbst entscheiden wann er bereit dafür ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:34 30.05.2006
Laß den Kopf nicht hängen. Die Sonne kommt bald wieder!! Es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern.... denn ändern können wir nichts... doch: abhauen!!! )

Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Tag....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:28 30.05.2006
Belastet dich das wirklich so stark? Ich weiß noch nicht so genau, ob ich später überhaupt Kinder will. Manchmal denke ich mir, dass sich manche Leute Kinder zulegen, um sich ihre eigenen Träume (die sie aus irgendwelchen Gründen nicht erreicht haben) durch sie zu erfüllen. Ich möchte erst mit mir selbst zufrieden sein - denn ich denke jedes Kind hat eine glückliche Mutter verdient. Ich weiß nicht, ob bei dir die 'biologische Uhr schon tickt'. Meine Mum hat jedenfalls mit 38 noch ein Baby gekriegt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-30 16:00