Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-07-17 23:45
Ehe II
Bin gerade etwas nachdenklich!

M. ist über's Wochenende weg und ich hab so viel Zeit mir über ein bestimmtes Thema Gedanken zu machen.

Ich war heute bei seiner Mutter und nach einer halben Stunde quatschen, hat sie mich aus hell heiterem Himmel gefragt, ob M. mit mir jemals über das Thema Scheidung geredet hat.

Sie macht sie wohl auch unheimlich Sorgen! Er soll das doch endlich über die Bühne bringen, damit die finanzielle Lage endlich anwaltlich geklärt werde. Sie hat sich erkundigt und da seine Frau mittlerweile sehr viel arbeitet stünde ihr der Unterhalt den sie von M. bekommt nicht mal annähernd zu.

Er sei so gutmütig und würde nicht an sich denken und vorallem an die Folgen, bei einer noch bestehenden Ehe. (Thema Kontopfändung weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlt)

Sie denkt auch, dass mir das alles sicher wahnsinnig weh tut und sie hat auch ein bisschen Angst, dass unsere Beziehung deshalb auseinander gehen könnte und will nun versuchen ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass er endlich die Scheidung einreicht.

Irgendwie hat dieses Gespräch mir heute die Augen geöffnet!

Wenn doch alle Welt so dahinter steht, dass er endlich von dieser Frau loskommt und seine Mutter doch schon sagt, dass man so eine Scheidung doch auch in Raten bezahlen kann, wieso verdammt nochmal zieht er das dann nicht endlich durch??

Sie sagt - und das glaube ich ihr auch- dass es kein emotionaler Grund ist warum er das nicht durchzieht sondern weil er die Scheidung gerne chash bezahlen würde....(wer kann das heutzutage schon???)

Ich bin blöd! Blöd, dass ich mal wieder zulasse, dass ein Mann der Zustand meines Lebens bestimmt. Es ist der Mann, den ich über alles liebe und der mich auch über alles liebt. Doch frage ich mich, wie dieser Mann es zulassen kann, dass mir eine Sache, die er ändern könnte, das Leben mit ihm so schwer macht.

Wieso tut er das? Ich würde ihm niemals weh tun und es auch niemals z ulassen, dass ihm eine Situation zuschaffen macht, die ich ändern könnte.

Ich würde mein letztes Hemd für ihn geben, niemals würde ich ihn verletzen aber wieso lässt er es zu, dass ich nicht 100% glücklich bin.??

Ist das die große Liebe, wie er sagt?

Das kann sie nicht sein..

Ich habe Angst, Angst vor dem was kommt und das ich es nicht schaffe! Bevor ich ihn vor die Wahl setzen würde "Ich oder Deine Ehe" würde ich von alleine gehen....

Ich hatte die Zügel in der Hand...hätte darauf bestehen können, dass ich nicht mit ihm zusammenziehe bevor er geschieden ist! Bereits beim unterschreiben des Mietvertrages habe ich Zweifel gehegt. Aber nur weil ich mit dieser Unterschrift zugelassen habe, dass seine Frau auch mein Leben beeinflussen kann.

Es war falsch zu unterschreiben. Er ist doch nicht mal offen genug, dass er mit mir über die Hindernisse der Scheidung spricht, und mit diesem Mann soll ich jetzt ein Leben teilen, der noch mit einem Fuss bei seiner Frau hängt?

Wieso mache ich immer solche Fehler, normalerweise sollte man doch aus Fehlern lernen??

Ich weiß dass er mich liebt aber vielleicht liebt er mich einfach nicht genug...immer nehme ich auf alle andere Rücksicht, aber wer versteht mich??? Wer weiß vielleicht schaffe ich das ja alles nicht und werde irgendwann gehen.....

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-17 23:45