Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-04-20 09:59
Die innere Stimme....
Schreit aber nach diesem Familienleben. Nach der Innigkeit, die sich in einer Beziehung entwickelt, wenn man zusammen lebt.

Ich sehe die eine Seite, dass es vernünftig ist zu warten bis die Beziehung den nötigen Zusammenhalt um die Hürden des Alltags zu bewältigen. Ich verstehe, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn so etwas wie ein Alltag so früh gar nicht erst zustande kommen kann.

Aber ich habe Angst, Angst davor, dass für die Situation für mich in der Form unbefriedigend ist, da für mich das Zusammenleben in einer Beziehung wichtig ist. Angst ein bisschen davor, dass wir es nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner schaffen werden. Er hat dann sein eigenes Leben und ich habe mein eigenes Leben. Die gemeinsame Zeit schrumpft, eine Flucht in getrennte Wege ist einfacher. Man lässt den anderen nur an einem gewissen Teil in seinem Leben teilhaben. Man führt definitiv kein gemeinsames Leben, in dem man in sämtlichen Entscheidungen seinen Partner miteinbezieht. Vieles geschieht auf eigene Faust!

Andererseits werde ich jetzt 24 und habe schon ein paar Jahre mit einem Mann zusammengewohnt. Ich bin um diese Erfahrung reich und sollte mir vielleicht sagen, dass ich die Vor- und Nachteile sehr gut kenne, andere in meinem Alter haben diese Erfahrung noch nie gemacht. Aus dem Herzen würde ich die Entscheidung ganz klar so treffen, dass ich mit ihm zusammenleben möchte der Kopf sagt, lass es ,er ist nicht dazu bereit.

Unverständlich ist für mich, dass er mich über alles liebt, sein Leben mit mir verbringen möchte und Angst hat mich zu verlieren und ja immer denkt, seine Gefühlen seien intensiver als meine aber er kann diesen letzten Schritt nicht wagen weil er zweifelt. Er vertraut seinen Gefühlen nicht und lässt sich von äußeren Einflüssen leiten.

Ich weiß, dass ich ihn über alles liebe und wir das gemeinsam schaffen könnten seltsamerweise versteht mein äußerer Einfluss (wenn ich auf diesen überhaupt hören würde) es überhaupt nicht, warum er Angst hat. Das man doch auch nach ein paar Jahre keine Garantie bekommt das ein Zusammenleben funktioniert.

Trotzdem muss ich jetzt stark sein und ihm zuliebe die Entscheidung jetzt so treffen. Er lässt sich da viel zu sehr leiten und würde aus Angst wahrscheinlich doch mit mir zusammenziehen. Bei jedem kleinen Fehler würde er dann wahrscheinlich denken, dass die Entscheidung die falsche war.

Manchmal muss man einfach seine Bedürfnisse zurückstecken und stark sein. Er ist nicht stark um seine ehrliche Meinung zu sagen. Bevor die Beziehung an so einem Scheiß scheitert muss einfach einer die Zügel in die Hand nehmen.

Im Zweifelsfall für die vernünftige Entscheidung...

Let’s go and be strong......................................................................

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
11:14 20.04.2004
Ich glaube nicht, dass emotionale und räumliche Nähe voneinander abhängig sind. Es liegt an euch, wie stark ihr den Partner mit einbezieht. Aber so verliebt, wie Du bist, sehe ich da nicht so die Probleme, oder?
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Wohnungssuche & ja, es ist eine gute Entscheidung!
LG,
Boo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-20 09:59