Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-01-31 14:15
Der feine Unterschied
Sagen wir mal so! Mir geht es bestens! Wie schön, dass sich manche Probleme so einfach verkrümeln.

Zuerst einmal zum

Alltagsfrust:

Hier gab es ein Gespräch am Donnerstag Abend. Man(n) kann ja Frau nicht immer alle Wünsche von den Augen ablesen! Ich weiß, hier muss ich unbedingt an mir arbeiten und mir angewöhnen gleich den Mund aufzumachen und nicht immer erst, wenn ich schon einen Kloß so groß wie eine Melone im Hals hab. Jedenfalls hab ich mal alles rausgelassen was raus musste und auch wenn ich natürlich nicht die total „Unterwerfung“ erzielt habe, war es trotzdem gut mal meine Meinung kundzutun.

Bewerbung:

Das Problem hat sich von selbst behoben. Samstag morgen als er die Post geholt hat war Post von dem Unternehmen dabei. Bevor er den Umschlag geöffnet hat kam dann nur der Hinweis, dass er sich sowieso schon dagegen entschieden hätte. Angeblich würde ihm die Geschäftspolitik nicht passen.
Da dieses Unternehmen erst vor ein paar Monaten deshalb in den Medien stand und er ja seine Bewerbung trotzdem abgeschickt hat, tippe ich mal darauf, dass er wohl mal ein bisschen in meinem TB rumgeschnüffelt hat. Er hat mal zugegeben, dass er schon mal einen Blick hineingeworfen hat, als er gedacht hat, ich hätte an irgendwas zu knabbern...

Klar es ist ein Online Diary, dass zwar viele Leute lesen können aber das sind Menschen, die mich im richtigen Leben nicht kennen. Ich verschaffe mir hier sozusagen sehr oft eine objektive Meinung, die mir Freunde wahrscheinlich nie so sagen würden und ich sehe das sehr oft als nützliche Hilfe um auch mal die „andere“ Seite zu sehen...

Sagen wir es mal so, würde ich ein handschriftliches TB führen und er wüsste das, würde er dann das Buch auch lesen oder wäre da die Hemmschwelle größer? So sucht doch jeder die Entschuldigung....“ist doch ein öffentliches Online-Diary!“

Grrr....jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen...

....Jedenfalls wird er nicht gehen, was nicht heißt, dass ich da nicht nochmals genauer nachhaken werde, warum er diese Bewerbung so im „Alleingang“ gemacht hat! Ich denke mal dass der feine Unterschied zwischen uns beiden der ist, dass ich niemals so einen Schritt machen würde ohne mir vorher Gedanken über etwaige Folgen und Veränderungen im Klaren zu sein. Er allerdings ist so spontan und offen und macht solche Dinge und begründet es dann damit, dass er sich erst dann Gedanken macht, wenn es wirklich soweit ist.

Trotzdem! Irgendwie müssen wir da wohl einen gemeinsamen Nenner finden damit ins Zukunft nicht wieder soviel Ärger ins Haus steht...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-31 14:15