Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-05-14 11:48
Das seltsame Gefühl
So eben habe ich einen Kommentar gelesen, der mir irgendwie die ganze Zeit durch den Kopf rast:

„Ich erinnere mich dass mir mal jemand gesagt hat, dass manche Menschen wohl einfach nicht zum glücklich sein gemacht sind ... Nicht, weil sie es nicht verdient hätten ... im Gegenteil ... Niemand verdiene es mehr als diese, sagte er... Doch sie können es nicht ertragen ... weil sie es nicht kennen ... und Unbekanntes ängstigt ... Immer und immer suchen sie nach dem Haken in ihrem Glück, weil sie davon überzeugt sind, dass dort einer sein muss ... So lange suchen sie danach, bis dann auch wirklich einer auftaucht ... den sie oftmals selbst inszenieren, weil ihnen der Gedanke so fremd ist, dass es wirklich ein wenig Glück nur für sie allein geben sollte ... „

Irgendwie hatte ich das Gefühl, wie wenn das jemand für mich geschrieben hätte. Ich war immer auf der Suche nach dem Haken und dummerweise habe ich ihn auch gefunden, aber wieso fühle ich mich schuldig, wenn ich so was lese?

Weil ich mich nicht mit meinem Glück, dass ich in dem Maß erleben darf zufrieden gebe? Weil ich mir einbilde, dass es noch eine Steigerung meines Glückes gäbe, wenn er nicht mehr mit ihr verheiratet wäre? Wenn man doch endlich den kleinen Finger bekommt wieso will Mensch dann immer die ganze Hand?

Irgendwie fühl ich mich gerade schlecht...hab ich ein schlechtes Gewissen?

Gestern Nacht hatte ich Angst, Angst von M. genauso wie von meinem Ex-Freund belogen und betrogen zu werden. Er gibt mir grundsätzlich in keiner Weise das Gefühl aber wahrscheinlich sind es die schlechten Erfahrung, die noch in mir schlummern.

M. hatte ein Geschäftsessen und kam das zweite Mal diese Woche spät nachts nach Hause. Hatte schon Anfang der Woche ein komisches Gefühl, als er sehr spät den Schlüssel in der Tür umgedreht hat bin ich wach geworden und diese Situation kam mir von früher so bekannt vor:

Aufgrund des Berufes von meinem Ex-Freund sind ihm die Mädels und somit auch die Telefonnummer nur so um die Ohren geflogen. Natürlich hat er bei diesem Spiel auch immer sein bestes gegeben. Es gab immer Streit, wegen irgendwelchen sms, die er aus Versehen mir geschickt hat und eigentlich an eine ganz andere gehen sollten. Auch wenn mein Verstand immer gesagt hat er geht Dir sicher fremd, habe ihm trotzdem immer wieder geglaubt, als er mir versicherte dass da nix laufen würde, etc. Im Nachhinein wurde ich eines besseren belehrt...und habe mir geschworen, dass mir so etwas nie nie wieder passiert.

Als ich gestern wieder wach wurde als M. so spät von seinem Geschäftsessen heimkam, hatte ich wieder dieses seltsame Gefühl in mir. Ich wusste anfangs gar nicht, wo ich bin und ob ich noch träume... hab dann auf mein Handy geschaut und 3 sms erhalten.

Eine von M. für mich, dass er unterwegs sei und zwei, die M. wohl nicht an mich schicken wollte. Es war zwar eine harmlose sms nach meiner Nachfrage, sagt er mir er wollte diese eigentlich an seine Arbeitskollegin: „Na, biste am abdancen?“

Klar sind diese mails harmlos trotzdem stellt sich mir die Frage, warum er das um Mitternacht wissen möchte.... Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber aufgrund meiner Erfahrung aus den letzten Jahre will ich einfach nicht mehr so leichtgläubig sein...und ich hab heute ein mega scheiß Gefühl im Bauch...

Ich werde ihn heute Abend noch mal genau fragen, was das sollte bzw. ihm erklären warum ich vielleicht dieses seltsame Gefühl habe...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-14 11:48