Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-08-29 09:20
Das Gespräch
Nachdem unsere Gemüter eine Woche lang Zeit hatten sich zu beruhigen und ich mir in Ruhe überlegen konnte was ich erwarte und fordere kam es zu dem Gespräch.

Natürlich -wie könnte es bei zwei Dickköpfen auch anders sein- flogen erstmal gewaltig die Fetzen. Besser gesagt ich ließ die Fetzen fliegen als er wieder mit der üblichen kühlen Haltung vor mir stand. Man könnte sagen in dem Moment war mir alles so dermaßen scheiß egal, dass ich die ganzen drei letzten Jahren "ausgekotzt" habe. All das was mir jemals auf der Zunge lag und ich gedacht habe das soviel Kritik in Bezug auf seine Vergangenheit vielleicht zu heftig wäre kam raus.

Was soll ich sagen? Ich hatte noch nie so ein befreiendes Gefühl, denn das was ich in diesem Moment nicht hatte war die Angst ihn zu verlieren. Entweder er versteht endlich um was es hier geht oder das ganze hat sowieso keinen Zweck mehr.

Ja was soll ich sagen. Ich denke so ein gutes Gespräch, wenn auch anfangs etwas impulsiv, hatten wir noch nie. Zumindest hatte ich hinterher noch nie das Gefühl wirklich was erreicht zu haben.

Ich denke er hat verstanden um was es geht: Um uns und unsere gemeinsame Zukunft in der sein Kleiner natürlich eine sehr große Rolle spielt denn er gehört zu unserem Leben dazu aber seine Ex-Frau sollte nicht unsere Leben bestimmen.

Die Dinge die mir wichtig waren hat er eingesehen und will sie umsetzen. Ich bin froh und er hat mir auch versprochen ins Zukunft gleich mit mir darüber zu reden und mich einzubeziehen.

Ich denke er hat verstanden, dass es hier um die Existenz unserer Beziehung geht und ich gnadenlos bin wenn ich das Gefühl habe, dass er das nicht ernst nimmt.

Auch in puncto Familienplanung habe ich endlich die Worte die ich hören wollte: Er will mit mir ein gemeinsames Kind haben.

Nachdem er mir ja vor zwei Wochen als Zeichen dafür ein Album : "Mein Babyalbum" geschenkt hat habe ich nun auch die Worte aus seinem Mund gehört. Es war schön zu hören aber wir werden da nichts überstürzen so in einem Jahr werden wir das Thema nochmal aufgreifen und uns dann mal Gedanken machen wann wir das "in Angriff" nehmen werden.

Aber schön zu wissen, dass all die offenen Fragen nun geklärt sind und ich ein sehr gutes Gefühl dabei habe. So ein bisschen erleichtert und frisch verliebt :)

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
09:36 30.08.2006
Schöööön! Ich wünsch euch alles gute und drück die Daumen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:32 29.08.2006
Das freut mich ehrlich zu hören! Ich drücke alle Daumen fürs Glück!!! Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-29 09:20