Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-12-14 16:25
Boring Wednesday
Hm noch eine Stunde dann hab ich endlich Feierabend. Freu ich mich schon drauf, denn heute ist so ein "Alle-Welt-ist-genervt-Tag" das ist sehr anstrengend wenn man selbst eigentlich gute Laune hat und die Hoffnung, dass meine Gutelaunepegel auf jemanden abfärbt hab ich heute morgen schon aufgegeben.

Gestern Abend war wir Jacky noch Fäden ziehen. Die waren so eng genäht, dass der Arzt sie kaum rausbekommen hat. Schatz musste dann mithalten und hat davor noch groß gesagt, dass er nicht versteht warum ich die Katze nicht halten kann das wär ja net schlimm bei einem Tier. (ich sagte, dass ich da so mitfühle) nun ja das Ende von den großen Sprüchen war dann, dass er kreidebleich wurde und sicher erstmal hinsetzen musste, da sein Kreislauf absackte...der Arzt hatte schon volle Panik, denn er wäre der zweite gewesen, der in der Woche umfällt. Aber war dann nach ein paar Hitzeattacken auch gleich wieder vorüber und es ging ihm wieder gut dem großen starken Mann (Man entschuldige meinen Sarkasmus)

Montag Morgen geht der Zwerg mit Oma und Opa eine Woche in Urlaub. Sonntag kommt er schon zu uns, bin ja mal gespannt, der platzt sicher vor Neugier was man denn so im Urlaub macht, wie so ein Flugzeug aussieht und wie so ein Hotel aussieht..hach der hats gut. Aber sei ihm ja auch gegönnt. Find ich toll dass die beiden ihn mitnehmen.

Nächste Woche sind Schatz und ich zwei Jahre zusammen. Irgendwie immer wieder erschreckend festzustellen wie schnell die Zeit doch rumgeht. Aber dieses Jahr gibt es keinen negativen Beigeschmack, denn M. ist ja endlich geschieden und das Gefühl ist einfach herrlich. :)

Geschenke gibt es dieses Jahr keine. Die Op hat runde 1000 EUR gekostet. Hätte gar nicht gewusst wie ich das Geld hätte aufbringen sollen bin so froh, dass es M. gibt. Auch wenn es mir schwer fällt denn ich hätte M. gerne eine Digicam gekauft aber nun ja das sind jetzt nun mal Prioritäten. Außerdem fand ich den Spruch: Dass ich ihm noch das ganze Leben was schenken kann, sehr schön. Dieses Jahr binden wir Jacky einfach eine Schleife um und stellen sie untern Weihnachtsbaum und jeder darf die Schleife mal aufmachen.

Ansonsten hab ich mich heute über A. (eine gute Freundin) geärgert. Sie meldet sich seit zwei Wochen nicht, dann kommt natürlich (wie sie schon angekündigt hatte), eine sms, dass sie jetzt sehr depressiv sei. Ex-Freund 1 hatte Samstag geburstag, Fragte mich wie es Ex-Freund 2 gehen würde und dass sie traurig darüber wäre, dass sie Weihnachten nicht zu fünft (Sie, ihre drei Kinder, und das abgetriebene Kind) verbringen könnten, da sie ja im April abgetrieben hätte.

Also man verzeihe mir, aber mir ist der Kragen geplatz.

1. Was interessiert sie sich noch dafür wie es Ex-freund 2 geht, wenn er ihr eine sms schreibt, wünscht sie ihm jedes mal die Pest an den Hals.

2. Bei Ex-Freund 1 hat sie sich selbst nicht mehr gemeldet.

3. - Das Thema was mich eigentlich am meisten aufregt. Zu der Zeit als sie damals schwanger war. Hat sie nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet dieses Kind zu bekommen. Im Gegenteil als ich ihr sagte, dass ich es nicht verstehe, dass es doch sicherlich machbar wäre dieses Kind zu bekommen usw. wurde mir noch unterstellt ich habe keine Ahnung, sie gebe ihren Körper nicht wieder für ein Kind her und ihre Freiheit schon zweimal nicht. Außerdem habe sie einen tollen Job der ihr und den anderen Kindern nunmal das Brot auf den Tisch bringt. Also habe ich versucht diesen Schritt zu verstehen und tätschelte ihr noch das Händchen. Zwei Monate später hat sie ihren Job geschmissen, weil sie "Keinen Bock mehr auf Arbeit und außerdem schon längere Zeit in die AV bezahlt hätte und jetzt auch mal einen auf arbeitslos machen könnte!" und nochmal ein paar Monate später will depressiv sein, weil sie im April irgendwann mal ein Kind abgetrieben hat, an dessen leben sie nicht mal eine Millisekunde gedacht hat?

Sorry da hab ich ihr heute mal die Meinung gesagt.Nicht so forsch wie ich eigentlich gerne würde. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie endlich mal versuchen muss, von diesen alten Gedanken in Bezug Männer loszukommen. Dass sie sich aufrappeln muss besonders für ihre Kinder. Das es sicherlich schwer sei eine Abtreibung zu verkraften aber dass sie diejenige war, die von diesem Schritt so überzeugt war dass sie damals keine andere Meinung zugelassen hat und sie jetzt wahrscheinlich wenn sie dieses Kind bekommen hätte, da sitzen würde und ihr andere Sorgen das Leben schwer machen würden.

Ja kurzum sie ist seit vier Jahren ein Jammerlappen der nicht mal zufrieden ist wenn er eine Beziehung hat. Als ihre Schwester ihr gesagt, hat dass sie mal aufhören soll sich so hängen zu lassen war sie zu tiefst beleidigt mit ihr, denn die habe ja schließlich auch keine Ahnung. Sie wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben und warum? Weil jemand da war der ihr Jammern nicht mehr hören wollte und so jemand ist schließlich nicht Freund sondern Feind. Heute bin ich diejenige, die solch "böse Worte" wählt und siehe da ich bekam keine Antwort mehr.

Eine Freundin ist in ihren Augen nur eine solche, die zum Jammern das Händchen hält und immer die gleiche Meinung pflegt wie sie selbst. Also bin ich ab jetzt wohl auch Feind aber was solls sie soll mich mal gepflegt sonst wo lecken, wenn sie meine Meinung nicht hören will und man betone diese Meinung resultiert nun aus vier Jahren jammern und den Versuchen ihr durch die Blume zu sagen, dass Jammern keine Lösung zu einem besseren Leben ist. Egal vielleicht versteht sie es endlich und tut diesen Schritt für sich und nicht für mich..

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
17:09 14.12.2005
Finde ich gut hast du ihr die Meinung gesagt!
Alles Liebe wünscht Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-14 16:25