Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-04-23 14:08
„Schlaf gut und träum süß“
....hat er gestern noch gesagt. Denkste!

Hatte einen deprimierenden Traum, ich kann mich nur soweit erinnern, dass M. vor mir weg gelaufen ist. Ich bin ihm durch einen Flur hinterhergerannt, habe ihn nur noch um die Ecke rasen sehen und als ich diese Ecke endlich erreicht hatte und völlig außer Atem war stand ich vor einer großen grauen Türe. Ich öffnete diese und was meine Augen da gesehen haben will ich eigentlich gar nicht aussprechen. Ich habe gesehen, wie M. in die Arme seiner Frau läuft und sie sich innig umarmen. Wie gelähmt bin ich da gestanden und konnte den Mund nicht mehr bewegen und die Tränen sind mir Wange runtergelaufen. Dann haben sie mich bemerkt! Sie hatte lediglich ein hämische Grinsen für mich übrig und er hat auf einmal angefangen mich auszulachen. „ Ich wäre so naiv gewesen, zu glauben, dass ich gegen eine Ehe ankämpfen könnte. Er hätte immer wieder versucht mir Steine in den Weg zu legen aber in meiner Naivität habe immer wieder geglaubt ich könnte wohl über jedes Hindernis springen!“ Dann sind sie Hand in Hand lachend davon gelaufen!“ ....

..und ich aufgewacht! Mei’ o mei war das vielleicht real. Naja als ich aufgestanden bin hab ich wirklich die ganze Zeit darauf gewartet, dass M. anfängt mich auszulachen. Natürlich hat er das nicht getan. Im Gegenteil, er hat wohl eher überhaupt nicht verstanden warum ich so ruhig war und es eilig hatte aus der Wohnung zu kommen. Ausgerechnet heute steht ja wieder das P&S-Wochenende an, was ja heißt, dass ich meine sämtlichen Klamotten usw. einpacke, weil ich das WE bei meinen Eltern verbringe. Na das ist ja so oder so immer absoluter Stimmungskiller! Muss wohl heut morgen wieder echt klasse gewesen sein..Pack da meine Tasche und zwei Tüten und versuche Fluchtartig das Haus zu verlassen...

Also wenn ich über diesen Traum so nachdenke, dann bezweifle ich Angst zu haben, dass er sich wieder mit ihr einlassen könnte. Ich denke, die Angst ist so minimal, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu reden.

Vielmehr ist es die Angst zu versagen. Seinen Anforderungen, Wünschen und Vorstellungen, die ihn momentan so intensiv beschäftigen, nicht gerecht werden zu können. Ich habe Angst ihn zu enttäuschen. Er steckt so viel Hoffnung in mich, dass ich ihm beweise, dass ich die Richtige bin und ihn niemals enttäuschen werde. Ich habe Angst Fehler zu machen....

Da ich diese Angst nie äußern würde...träume ich wohl so einen Kack...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-23 14:08