Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-11-15 20:24
*kreisch*
Ich hätte es wissen sollen, dass ich dem Frieden nicht trauen sollte.

Kaum ist dieses elendige Scheidungsthema über die Bühne passiert folgendes:

Ich hatte im Spätsommer mal die kleinere Diskussion mit M. über ihren neuen Freund. Ja in meinen Augen ist es nunmal ihr Freund. Sie hatte zwar gleichzeitig soviele Männer an der Hand wie sie andere ihr ganzes Leben nicht hatten aber eins hat sie nie getan: Sie hat keinen ihrer Liebschaften ihren Kindern vorgestellt. Sprich strikte Trennung von Liebesleben und Mutterrolle, was ich ihr ehrlich gesagt sehr hoch anrechne, da ich da ganz andere Beispiele kenne. Somit war für mich klar, als der Name ihres in meinen Augen Freundes des öfteren auch mal vom Kleinen fiel, dass das ihr neuer Freund ist. Er war bei Wochenendeausflügen, die sie im übrigen auch erst wieder mit ihren Kindern macht seit sie mit ihm zusammen ist, immer dabei. Hat geholfen ihre Wohnung zu renovieren, etc.

M. wollte mir einmal was von ihm erzählen und nannte ihn nur "ihren Typen" worauf ich ihm etwas angepisst gesagt habe dass er ihn ruhig beim Namen nenn kann. Sorry er weiß wie er heißt und ich will auch nicht dass sie mich mit "Deine Tussi" betitelt. Er hat damals dann gesagt, dass er ihm noch nicht als offizieller Freund vorgestellt wurde und er ihm deshalb auch nicht soviel Respekt entgegenbringt.

Ich habe ihm da eigentlich gesagt, dass ich diese Haltung absolut zum Kotzen finde. Es geht ihn nämlich solange es keine negativen Ereignisse mit dem Kleinen gebe einen feuchten Scheißdreck an ob sie nun wieder in einer Beziehung steckt. Er solle doch froh sein, dass er vom Kleinen aktzeptiert wird alles andere habe ihn doch nicht zu interessieren . Ich dachte eigentlich wir wären uns da einig, dass ihn das nichts angeht.

Aber ein paar Monate sind vergangen und aus hellheiterem HImmel fängt er gestern vor dem Fernseher wieder davon an. Er habe erfahren, dass er KInder habe, die aber nicht in Deutschland wohnen. Ich fand das ganze ja nicht so ungewöhnlich und nach ein paar doofen Aussagen von M. waren wir wieder beim Thema, dass er ihm ja nicht mal offziell vorgestellt wurde. DIe beiden sind sich nur mehrmals über den Weg gelaufen. Solange sie das nicht tund würde, gelte er nicht als neuer Partner....Hallo...ich dachte ich bin im falschen Film. Seinem Sohn geht es gut dabei bis jetzt hat er niemals etwas negatives gesagt. Der Zwerg ist so kess, dass er schon was zu uns sagen würde, wenn er ihn blöd fände. Naja ich war jedenfalls wieder von null auf fünfhundertachtzig.

Hat er Angst, dass ihm jemand den Rang als einziger Mann in diesem Haus zu verkehren abläuft. Sorry aber das ist nun mal so. Er kann ja nicht sein ganzes Leben lang auf zwei Baustellen tanzen. Sein Sohn ist dennoch sein Sohn. Aber Sie ist nunmal nicht mehr seine Frau. Sind Männer so besitzergreifend? Ich meine ich weiß das M. mich liebt aber irgendwie dennoch denkt er ist die Nummer eins in dem anderen Haus-

Ich bin einfach aufgestanden und ins Bett gegangen er hat glaube ich nicht mal verstanden, dass mich das verletzt wenn er sich aufführt wie ein eifersüchtiger Gockel.

Also mein Verständnis ist vorbei. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, da es keinerlei Bedenken wegen dem Kleinen gibt. Hatte wohl zuviel erwaretet, dass sich mit der Scheidung wohl die Probleme in Luft auflösen. Immer muss ich mir Gedanken darum machen warum er so denkt. Er tut das ja noch mit vollster Überzeugung und ich habe ja wie immer keine Ahnung.

Manchmal komme ich an einen Punkt an dem ich ihn am liebsten anschreien will und ihm sagen will, dass ich das alles nicht mehr aushalte dass er von mir immer erwartet für alles Verständnis zu haben, da er ja schließlich schon eine Familie hat und ich mir darüber ja hätte vorher im Klaren sein müssen. Zeige ich nicht schon genug Verständnis und Einsatz in dem ich seinen Sohn ins Herz geschlossen habe. Reicht das nicht? Vielleicht wäre es für ihn an der Zeit aufzuwachen und mal etwas für unsere Zukunkt zu tun. bevor alles zu spät ist?

Manchmal kommt nämlich die Frage auf ob ich irgendwann mal an diese Zeit zurückdenken werde und mich frage warum ich mich so lange hab hinhalten lassen, obwohl ich vielleicht schon längst meine Ziele hätte erreichen können....

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
11:42 21.11.2005
Würde an deiner Stelle auch unbedingt mit ihm reden. Männer merken manchmal schon nicht so, dass sie zu weit gegangen sind und ihre Partnerinnen gerade sehr verletzt haben.
Dialog ist sowieso immer der beste Weg.
Wünsche dir alles Gute!
Lieber Gruss von Hexla
P.S. Hoffe ihr konntet das in der Zwischenzeit schon klären


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 16.11.2005
Doch, das reicht. Ich schätze, da wäre ein ernsthaftes Gespräch angebracht, vielleicht sieht er auch gar nicht, wie Du leidest. Männer haben ja in dieser Hinsicht relativ oft einfach keinen Blick dafür, dass wenn irgendwas funktioniert, es doch deshalb nicht gut sein muss. Ich drück Dir die Daumen!!! VG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-15 20:24