Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-01-26 23:30
Working and working and working more

Sooo meine lieben Blogleser,

hier bin ich wieder! Und wieder ein wenig verspätet, aber alles ein wenig blöd, wenn man so lange arbeitet und dann auch wieder früh ins Bett muss.

Aber heute kann ich euch endlich mal die Fotos zeigen von meiner Arbeit. Heute war auch schon früher Schluss, um 13:30 Uhr, da e keine geernteten Trauben mehr gab, alle schon gepflückt oder noch nicht reif genug. Daher können wir morgen auch nicht arbeiten, denn das rentiert sich nicht. Also Freitag wieder!

Heute durfte ich auch mal beim Fruitpicking helfen. Also sprich raus auf's Feld und die Trauben alle selber abschneiden und in die Box legen. Aber ich muss sagen, dass es wirklich ein Hungerslohn ist, wenn man nur 1,10$ pro Box bekommt und wesentlich länger braucht als beim Schneiden. Aber es sollte jeder mal gemacht haben und es ist auch ganz lustig. Leider hat Sarah ihren Fotoapperat im Hostel vergessen und ich bringe meine Lotta nicht mit auf die Arbeit. Also muss wohl nochmal Fruitpicking machen, damit ich euch mal Fotos zeigen kann.

Es war deswegen ganz lustig, da die ... wie soll man es nennen? Blütenstände? Ja, die Trauben wachsen halt von oben nach unten, ja ist ja logisch, aber diese kleinen Bäumchen, wo die wachsen, sind etwa größer als ich, also 170-180cm, und man muss dann immer unter diese Büschen klettern, aber dazu muss man sich dann bücken, weil alles von oben herunter wächst. Entweder stellt man nur kleine Menschen ein oder nur große. Aber ich musste ständig auf den Knien herumkrabbeln und dann wieder aufstehen und mich bücken, damit auch wirklich ran komme. Aber es hat mir Spaß gemacht, in der roten Erde dreckig zu werden und die alle abzuschneiden. Zum Glück war es erst gegen 8:30Uhr, da war es noch nicht so ganz heiß. Wenn man die Arbeit bei 35°C erledigen muss, sieht das ganze nicht mehr so lustig aus. Nach einer Stunde durfte ich aber wieder zum Schneiden zurück.
Also beim nächsten Mal gibt es garantiert Fotos

Und sonst gibt es auch nicht viel neues. Es sieht im Moment wieder so aus wie in Sydney - arbeiten, essen, zum McDonalds laufen und kurz ins Internet und dann schlafen. Aber es gibt Geld und daran soll man sich auf festhalten!

Bis bald dann wieder, meine Lieben!

 

 

als wir mal zu früh bei der Arbeit waren - noch ein wenig im Auto geschlafen

Die Lagerhalle, in der wir arbeiten und daneben das Traubenfeld

Beim Schneiden

Links sieht man die Boxen, die vom Feld kommen, in der Mitte stehen die "Cutter", die dann die fertig geschnittene Reben auf die Drehplatte legen und ganz links die "Verpacker", die alles abwiegen und in Kisten verpacken

und teilweise, aber nicht so oft, sind die Reben größer als auf dem Foto und je schöner und größer desto weniger zum Schneiden und mehr Geld

Nach der Arbeit auf dem Feld, rote Flecken von der roten Erde, aber ich mags dreckig

Und lustig war es auch, als ich nur im Top gearbeitet habe und die ganzen kleinen Beeren in meinen Ausschnitt gerutscht sind

Photos

Kommentare

02:28 27.01.2011
harte arbeit auch viele trauben gegessen oder ist die lust daran vergangen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-26 23:30