Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-03-05 13:11
Und schon wieder Wochenende...

 


5 Tage gearbeitet, jeden Tag Melonen verpackt oder gepflückt. Kürbisse waren auch mal dran, wo ich mein erstes Erlebnis mit einer Braunschlange hatte (erwähnte ich mal in einem Blogeintrag). Also ein Erlebnis war es ja nicht wirklich, denn es ist nichts passiert, außer dass sie an mir vorbei gegangen ist und auch schon ruck zuck weg war. Aber wuuh! Die Tatsache an sich war schon heftig: An mir ist gerade eine der giftigsten Schlangen auf der Welt vorbei gezischt. Und keine 5-10 Minuten später habe ich die größte Rotrückenspinne unter einem Kürbis gesehen, den ich gerade pflücken wollte. Na, das war wohl typisch Australien


Mittlerweile habe ich auch schon eine kleine "Farmer's Tan" - also Farmer's Bräune. Meine Arme sind brauner als alles andere und man sieht hinten an der Schulter & im Nacken den Abdruck vom Tshirt

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass hier der Herbst kommt, bzw. schon da ist?! Auf der alten Farm, wo wir Rosinentrauben pflücken mussten, habe ich ein paar verfärbte Blätter gesehen und zudem ist es... nachts wirklich a*sch KALT!!! Die Temperaturen sinken von warmen, tagsüber 25°C auf 10° und man friert hier wirklich. Und morgens um 7, wenn man zur Arbeit möchte, hat es immer noch 11°C und hallo? Wer hat denn schon Winterklamotten dabei?

Das heißt, ich war gestern ein wenig shoppen und habe mir einen schönen, dicken Pulli geholt, denn wo ich nach Mildura gehen werde, wird es noch kälter!

Ich gehe nach ... tataaaa ... TASMANIEN!

Werde mit Sarah, Florian, Saiki & Michi, die zwei Japanerinnen, eine Campervan Tour in Tasmanien machen, bevor es los geht zur Great Ocean Road Tour Wurde mehr oder weniger ganz spontan entschieden und am 20.3 verlassen wir Mildura und am 22.3 nehmen wir den Flieger von Melbourne nach Hobart. Dann düsen wir durch Tasmanien und finden hoffentlich den tasmanischen Teufel und werden uns zu Tode frieren bei nächtlichen 7°C und tagsüber furtwangenwarme 14°C. Für australische Verhältnisse ist das wirklich kalt! Und wenn man bedenkt, dass es vor einigen Wochen in Mildura täglich 40°C hatte.....


Am 28.3 verlassen wir Tasmanien wieder und werden am 29.3 den Campervan mieten für unsere zweite Tour, die bis zum 11.4 gehen wird 3 Wochen lang im Auto/Zelt leben, keine Wäsche waschen, keine tägliche Dusche, kein Internet & Strom und frieren! Auja, das wird toll

Das heißt auch, dass ihr mit den Einträgen lange lange warten müsst, dafür werden die umso toller und es kommen bestimmt 100 neue Fotos dazu
Dafür hat sich die harte Arbeit gelohnt und ich kann es kaum erwarten, 2 Monate einfach nur noch reisen zu dürfen

Achja, wir haben zur Zeit eine Cricket Plage - zu Deutsch: Grillen. Zuerst waren es die Fliegen vor ein paar Monaten, dann kamen die Millionen Mücken, die mich 600 mal und mehr bestochen haben und nun sind es die Grillen. Die findet man überall! Am schlimmsten ist es bei McDonalds. Da findet man dann 100 Grillen auf 1x1m und morgens sind die alle tot. Nachts habe ich schön geschlafen, da sitzt eine auf meinem Gesicht! Ich es natürlich nicht gemerkt, es juckt, ich hau mit der Hand drauf und die springt weg Gerne fällt die auch mal ins Gläschen, wenn man draußen eine Latte Macchiato trinkt.

Von meinem ersten "Bottle Shop - Drive Thru" habe ich ja noch gar nichts erzählt! Das war letzte Woche Samstag, da sind ein paar Kolleginnen mit uns gefahren im Bus und wollten noch Alkohol kaufen. Ja, da denkt man, man geht in ein Alkoholgeschäft und kauft sich ein paar Flaschen. Nene... Die sind zu einem Alk.geschäft, wo man mit dem Auto durchfahren konnte! Also wirklich wie das "Drive In" bei McDonalds in Deutschland. Man sitzt dann im Auto, der Verkäufer kommt dann, du bestellst und er bringt es dir ins Auto und du fährst dann weiter Total absurd einfach! Aber wohl typisch Australien Schade, dass ich kein Foto gemacht habe


Also bis bald wieder!
... und wehe, bei euch ist es wärmer, wenn ich in Tasmanien bin


Sarah und ich haben mal unser verdientes Geld auf einen Haufen geschmissen - sieht das nicht ewig geil aus? :D da funkeln die Augen!

... harhar :D aber jetzt ist leider alles auf dem Konto :(

wöchentlicher Großeinkauf

Ich bei meinem täglichen Mittagschlaf in der Lunchpause im Bus auf der Arbeit

... und ich darf mal wieder Traktor fahren und mich schön ausruhen

Die Melonen einpacken - wichtig: die Melonen müssen alle ungefähr gleichgroß sein, die dürfen in der Box nicht mehr beweglich sein wegen dem Transport und alle weiche und mit Löchern müssen raus.

Sowas macht man halt auf der Arbeit, wenn es einem langweilig wird

Flo hat für uns Hackbraten gekocht! Mensch, das tat gut, mal wieder was deutsches zu essen

... und ich durfte natürlich Kartoffeln schälen

 

 

und nun... noch ein Foto von der Cricket Plage - eine Ecke bei McDonalds, an die 50 Grillen auf einem Fleck:

Photos

Kommentare

03:43 05.03.2011
die nacht ist halt meine ganz "private" zeit. will mich nicht vorzeitig absentieren, meine liebste beim fernsehen "allein lassen" um "jungmädchendiaries" zu lesen und ihnen kommis zu schreiben - oder auch meine eigenen einträge
und ausschlafen kann ich sowieso, die (durchaus interessante) zeitphase der erwerbsarbeit ist zu meiner vollsten zufriedenheit vorbei und vergangenheit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:28 05.03.2011
Dankeschön

warum bist du denn so spät noch wach? ;) und überhaupt ist mir aufgefallen, dass du immer ziemlich spät kommentierst :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:26 05.03.2011
ein schöner plan
und ein haufen geld
ich bewundere deinen fleiß und deine power!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-05 13:11