Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-09-12 12:21
Sydney rocks !

What a wonderful day !



Well.. well... what am I supposed to say?  That Sydney is wonderful? That Sydney is awesome? That Syney rocks? That I've just fallen in love with Sydney? Hell yeah !


Am Samstag morgen erst mal ausgeschlafen.. aber was heißt ausgeschlafen, ich war um 6 Uhr wieder wach und habe den Bericht vom Freitag getippt. Danach erst mal gepackt, gefrühstückt und Gepäck sicher aufgewahrt, damit wir kein Hostel buchen müssen und nicht mit 'nem 20kg Rucksack durch Sydney laufen müssen. Dann ging es um 11 Uhr los, startklar mit Sonnebrille und meiner Lotta. Wir schlenderten durch die ganze George Street, wohl eine der wichtigsten Straßen in Sydney, nehme ich an und steuerten auf den 'Mrs Macquaries Pt' zu, von welchem wir einen schönen Ausblick auf das 'Sydney Opera House' hofften und durchquerten den wunderschönen 'Royal Botanic Gardens'. Das was ich gesehen habe, DAS nennt man einen Park! Es war atemraubend schön, überall Palmen, schöne Pflanzen und warmes Wetter. Alle lagen auf der Wiese, chillten oder die anderen joggten. Da kann man es sich gut gehen lassen. Als wir uns dem Opera House näherten und es von weitem schon sehen, hatte ich überall Gänsehaut am Körper. Es ist ein ganz anderes Feeling, als wenn man das Opera House auf Fotos sieht und dann in real! Ein gigantisches Kunstwerk, das am Hafen nur so heraus sticht und das perfekte Wetter machte die ganze Kulisse nur noch beeindruckender. Als wir genug Fotos vom Opera House knipsten, liefen wir zurück und schlenderten Richtung Opera House um den mal in ganz groß vor unseren Augen sehen zu können.


Die Füße schmerzten langsam, aber das Opera House nochmal auf Fotos zu halten und dafür auf die Habour Brigde zu laufen war mir wert. Also ging es weiter zur Habour Brigde und es wahnsinnig laut da oben aber der Anblick übertönte alles und wieder erfüllte es mich mit Gänsehaut am ganzen Körper.


Ich weiß, vor einem Jahr habe ich gesagt, ich will nie nach Australien, was ich denn da solle. Aber jetzt wo ich hier stehe, mitten in Sydney, verblasst alles, was ich jemals über Australien gesagt habe und bin einfach nur froh und stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe.


Danach hatten wir genug, also machten wir uns zurück auf dem Weg zum Hostel und das war die reinste Quälerei, weil meine Füße so schlapp gemacht hatten und die Schmerzen bis in die Beine zogen, aber ich habe es geschafft und an dem Tag mehr als 13km durch Sydney hinter mir gelegt. Da merkt man, wie dann das Leben ohne ein Auto oder andere Transportmitteln ist

 

Als der Tag seinem Ende näherte und ich mir alle Fotos im Hostel nochmal angeschaut habe, musste ich feststellen, dass kein Fotos das beweisen kann, was ich mit meinen Augen gesehen habe. Kein Foto kann die Schönheit Sydneys wirklich zum Ausdruck bringen und auch nicht das, was man gefühlt hat. Dennoch sind es schöne Fotos geworden und ich hoffe, die gefallen euch!



Ich sitze ja gerade im Flugzeug und bin auf dem Weg nach Cairns, aber Mensch ! Die Nacht war ja mal richtig heftig. Im Hostel hatten wir nur 1 1/2 Stunden Zeit zum ausruhen, dann ging es schon weiter. Wir haben ja das Hostel in Cairns, den Flug, usw. alles online gebucht und eben auch einen Airport Shuttle, der uns eigentlich am Hostel abholen sollte. Aber der kam nicht, also sind wir mit den schweren Rucksäcken und meinen kaputten Füßen zum Bahnhof gelaufen und sind dann zum Flughafen und waren auch schon gegen 20 Uhr dort. Und gerade dann, als ich so langsam meine Schlafposition auf dem unbequemen Stuhl gefunden habe, hat man uns gebeten, den Flughafen zu verlassen, da die denn jetzt abschließen wollen. Man bot uns an, in einem Vorraum zu schlafen, der das Verbindungstück zwischen Außen und Innen ist und sich mit automatisch aufgehenden Türen öffnen ließ. Also waren wir dann 9 Mann in dem kleinen Raum und es war kalt draußen (ich schätze mal um die 10 Grad), und die Tür ging bei jeder kleinsten Bewegung auf und ein kalter Luftstrom zog durch den Raum. Müde u verzweifelt rollten wir unsere Schlafsäcke auf und versuchten, uns es halbwegs auf dem Boden bequem zu machen. Das ist ein Backpacker Leben Und das Foto wird genau das ausdrücken



Dann viel Spaß mit den Fotos :D bis zum nächsten Eintrag dann wieder! Und dann hoffentlich mit Fotos, wie ich am Strand liege
Machs gut, fühlt euch alle gedrückt von mir und ich vermisse euch alle. Küsschen !

 

Queen Victoria Building

Sydney Tower - Skywalk

Some guy who danced with a doll - lol

At Royal Botanic Gardens with an amazing view - Harbour Bridge

Me with Sydney Opera House

Sydney Opera House and Habour Brighe - taken from Mrs Macquaries Pt

Sydney's Skyline and me

Downtown

The Opera House - taken from the Sydney Cove

Habour Brigde

Sydney Opera House - taken from the Habour Brigde

Sydney's Skyline - taken from the Habour Brigde

YHA Railway Hostel - our room

This picture is for my Mama - the chaos will never leave me

Taking some photos in the Hyde Park

At the Airport when they locked us out

Trying to get some sleep

Photos

Kommentare


unbekannt
11:18 14.09.2010
die bilder sind toooll .

wie gern wäre ich auch daaa .

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-12 12:21