Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-09-25 12:16
patchy rain, isolated afternoon showers in Hervey Bay

 

Und irgendwie scheint das blöde Wetter auch nicht aufzuhören. Die Sonne versteckt sich ständig hinter den Wölkchen, es ist trotzdem angenehm warm.


Ich habe hier nicht mehr viel geschrieben, weil ich nicht wusste, wo es jetzt mit mir hin geht und eigentlich weiß ich es immer noch nicht. Haben/mussten heute um 10 Uhr auschecken und jetzt sitzen wir im McDonalds und suchen nach einem anderen Hostel, aber wir sind total geschlaucht von den letzten zwei Wochen. Geplant hatten wir ja, von Hervey Bay direkt zu den Fraser Island zu gehen, uns dort nen Jeep oder sowas mieten und zwei/drei Nächte auf der Insel zu verbringen. Ich meine, die größte Sandinsel der Welt, da muss man doch mal gewesen sein oder? Aber das Wetter ist seit Montag scheiße! Immer bewölkt, am pieseln oder kurzer Regenschauer und ganz selten erwischt man die Sonne. Also war's erst mal nichts mit Fraser Island und haben erst mal abgegammelt. Wetter schien nicht besser zu werden und wir waren dann irgendwie ein bisschen orientierungslos, was wir denn jetzt machen sollen. Der eine Australier sagt 'Fraser Island is the best you can do in Australia', die andere sagt 'Well.. To me Fraser Island is not so special. I don't have to go there' und ich bin jetzt schließlich der Meinung: 'What you haven't seen you can't regret.' - Was man nicht gesehen hat, kann man nicht bereuen. Außerdem muss man aufpassen mit dem Budget. Eine Tour nach dem anderen tut dem Geldbeutel ganz und gar nicht gut. Also lassen wir das mit den Fraser Island. Ich meine, es ist erst meine 3. Woche und ich war innerhalb von 2 Wochen an 5 Orten und habe jede Menge gesehen und so langsam schlaucht es wirklich, immer nur 2/3 Nächte an einem Ort sein zu können und dann wieder los müssen. Sarah und ich suchen jetzt also nach etwas, wo wir länger bleiben und arbeiten können. So you can settle down for a while (wusste jetzt nicht, wie ich das auf Deutsch sagen soll ), Leute kennen lernen und mal ein bisschen Geld verdienen.


Aber nun mal zu den letzten Eindrücken. Hervey Bay ist an sich eine schöne Stadt, aber man sieht hier ja nur Fastfood Restaurant, eins nach dem anderen. KFC, Subway, Burger King (heißt hier Hungry Jack's), McDonalds, PizzaHut, etc. auf einem Fleck. Kein Wunder, dass man das Gefühl hat, man ist in Amerika, weil man hier fast nur fette Menschen sieht! Ist doch abnormal.Ich habe heute den Bericht bei web.de über Fettleibigkeit - eine weltweite Epidemie - und Australien wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, obwohl fast jeder hier übergewicht hat... soso. Hier wird ein kleines Baby im McDonalds, das gerade mal zwei Zähne hat und noch nicht laufen kann, mit Pommes und McNuggets gefüttert. Die armen Kinder!!!! Einfach nur ekelerregend, wie fett die Menschen hier sind und dass die Fettsucht geradezu gezüchtet wird !

Und ich glaube, ich nehme soo langsam auch ein wenig zu, denn durch dieses ständige rumreisen hat man kaum die Möglichkeit, sich auch mal was gescheites einzukaufen + kochen, denn man muss immer schauen, was bis zum nächsten Tag aufbrauchbar ist, das eben kalt gesellt werden muss.


Und noch was zum Essen - ich habe hier einen ALDI entdeckt !! Beweisfoto direkt unten drunter. Ist das nicht toll? etwas von Zuhause am Arsch der Welt.


Komische Leute gibt es hier auch O.o Man wird von Freaks aller Sorten angesprochen. Wir, frisch angekommen in Hervey Bay, machen eine kleine Pause auf dem Gehweg mit unserem schweren Gepäck und werden von einer Frau angesprochen, total zersaust und verwirrt 'Where is the police station?' und bevor wir richtig antworten konnten, war die auch schon wieder weg. Ein kleines Kind rennt mit einem (echten) Baby auf dem Arm wild durch die Gegend und lässt es mal kurz im Dreck liegen, damit sie nen Einkaufswagen holen kann. Und vom anderen werden wir gefragt:'Do you speak in Germany Germany or English?' - wie blöd kann man nur sein? Ja, ich weiß, dass Australien ziemlich isoliert ist vom Rest der Welt, aber man wird ja wohl wissen, dass Germany das Land ist und German die Sprache und dass in Germany German gesprochen wird! Die zwei Hostelmanager sind mal die totalen Klischee Hippies ! Ungeduscht, stinken, Hippieklamotten und dementsprechend war das Hostel auch dekoriert, aber das Hostel war toll !

Unsere kleine Pause am Gehweg - hartes Backpackerleben! haha

 

Also kommen wir auch gleich zum Hostel: Es hat hier nur drei Zimmer mit jeweils drei Betten und es klein und schnuckelig. Also total gemütlich, hier kann man sich breit machen und man fühlt sich ein bisschen wie Zuhause. Freies W-Lan, dickes Plus !, und diese Hippieleute waren bis auf den Geruch wirklich sehr nett!

 

Und die kommende Geschichte wird uns, glaube ich, keiner glauben. Das mit dem W-Lan wussten wir damals nicht und haben uns um 0 Uhr auf dem Weg zum McDonalds gemacht wegen Internet und waren dort bis 2 Uhr. Auf dem Heimweg kam ein Polizeiauto und hält vor unserer Nase an. Ich schon Panik bekommen, ob ich was verbrochen hätte, meinten die Gentlemen nur, wo wir den hin wollten um diese Uhrzeit. 'Zum Hostel' - 'Get in the car' und die haben uns dann zum Hostel gebracht. ich dachte nicht, dass ich so schnell in einem australischen Polizeuauto sitzen werde, aber Mensch, die Herrschaften waren richtig nett. An Dirk: Macht ihr in Deutschland auch sowas? Wenn ihr zwei Mädchen auf der Straße seht und die dann Heim bringen?


Das ist hier ja wie im Zoo! Überall die außergewöhnlichsten Käfer, die immer größer als eine Fingerkuppe sind, Tierchen aller Arten in jeder Ecke im Haus, und BÖSE BÖSE Mücken. Ich bin total zerstochen, und am schlimmsten hat es mich am Fuß und am getroffen. Die Mückenstiche sind teilweise so groß wie ein Daumenabdruck und es juckt mich die ganze Zeit. Sarah dagegen hat KEINE Mückenstiche. Mensch, ich hab halt ein leckeres Blut - aber ungünstig für mich


mein Arm mit den bösen Mückenstiche

und noch ein wenig aus der Tierwelt:

Das Ding war fast so groß wie meine Hand !!

ein kleiner Krebs kommt aus der Muschel empor !

und hier die großen Käfer, die größer als ne Fingerkuppe sind.

Aber kommen wir doch mal zum Leben als Backpacker...
Es ist mühsam und ungewohnt. Ich weiß, ich war 7 Jahre in Stegen auf dem Internat, aber das ist doch kein Vergleich mehr. Man lebt wirklich nur aus dem Rucksack, man muss den immer perfekt gepackt haben, damit der auch zu geht und die Klamotten kann man auch nicht oft waschen. Während ich daheim ein Tshirt manchmal nur einmal anhatte, habe ich es hier mittlerweile 7 Mal angehabt. Es ist komisch, immer seine Sachen bei sich zu haben und manchmal fühlt man sich wie ein Penner.

mini Babyanans - und da sieht man, wie braun ich schon bin :D


Aber ich gewinne hier wirklich viele, neue, schöne, unvergessliche Eindrücke und es macht auch Spaß. Man ist flexibel und man weiß nicht, was der morige Tag einen erwartet. Heimweh habe ich schon ein bisschen und es fehlt mir, einfach mal fix die Mami anrufen zu können, fix mal zu Verena gehen und sie zu überraschen oder mein eigenes Bettchen, wo ich mich richtig breit machen konnte. Aber Schluss damit! Es ist meine erst meine dritte Woche und da wird noch ganz viel auf mich zu kommen und Gott sei Dank ist die Technik so 'modern' und ich kann viel nach Hause Cammen oder Mailen. Apropos E-Mails - sorry, dass manche auf eine Antwort warten mussten. Es ist hier grad alles irgendwie total zertreut und planlos und habe manche warten lassen. Papa, wenn du das hier liest: ich schreibe dir noch zurück und Danke für deine leckeren Tipps, was man kochen kann. Ich versuche mal an einen guten Fisch ranzukommen


Genug geschrieben ! Aber lasst mich noch erwähnen, dass ich euch alle sehr vermisse und ihr immer bei mir seid! Postkarten sind hoffentlich gut angekommen oder noch auf dem Weg.

 

Anbei noch ganz liebe Grüße an meinen Bruder Jan :

Photos

Kommentare


unbekannt
15:39 25.09.2010
uuhaaa, die spinne sieht ja ekelhaft aus .#

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-25 12:16