Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-10-12 09:23
Oh lálá .. Brisbane - you're kinda nice ;-)

Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft - Paulo Coelho

... und genau so geht es mir gerade ... es hat ein wenig gedauert, bis ich bzw. Sarah und ich wussten, wie es jetzt eigentlich weiter geht. Und nach 5 Wochen wissen wir es endlich, wie es ihr auch schon wisst : SYDNEY.
... und nur noch ein paar Tage, dann sind wir endlich dort !

Das Wetter wendete sich endlich mal wieder zum Guten und ausschlafen konnten wir heute auch ( bis 11 uhr - herrlich ). Ich muss sagen, dass das Bettchen im Hostel richtig toll ist, hatte in Australien noch keine SO gute Matratze. Gestern haben wir uns auch nett mit unseren Zimmerkolleginnen unterhalten, zwei aus Hong Kong und eine aus Taiwan. Das Hauptthema - was essen die eigentlich? Und ganz nüchtern wurde uns dann erzählt, dass Katzen und Hunde und Mäuse üblich sind, aber Affen und Bärenpfoten schon teuer sind und wohl nicht so oft gegessen werden - und Schlangenblut gehört auch dazu
...schon interessant, wenn man hautnah erleben kann, wie zwei Kulturen aufeinander treffen und man die Parallelen, aber mehr die Unterschiede erkennt und nicht immer nur das hört, was die Medien sagen, sondern es mal aus deren Münder hört !
Von Mama gester noch eine SMS bekommen, dass wir uns bei dem Wetter halt die Regenjacken anziehen sollten, da wir ja nicht aus Zucker sind, hab ich meine heute vorsichtshalber mal eingesteckt - aber ich muss sagen, dass wir Sonntag abends Brisbane ein bisschen angeschaut haben im übelstem Regen! Also Mami, ich bin wirklich nicht aus Zucker

Und bei ein wenig Sonnenschein sieht Brisbane schon ganz anders aus. Wie schon erwähnt, beeindruckt mich die Architektur total, dennoch habe ich zu wenig Ahnung von dem, als dass ich wirklich erkennen könnte, wie viel enorme Arbeit und Planung darin steckt. Aber als kleine Künsterlin und immer auf eine harmonisch achtende Symmetriefanatikerin imponiert mich das sehr
Und so ganz kann ich mich noch nicht daran gewöhnen, dass wenn man hier mal einen Teich sieht, es dort Schildkröten und Eidechsen gibt - ganz anders als in Deutschland, wo man einfach ein paar Entchen sieht - wir haben also einen Abstecher im Botanischem Garten von Brisbane gemacht, gleich neben der Universität. Ich dachte mir, das muss doch voll genial sein, in so einer schönen Stadt zu studieren, wo man zwischen den Hochhäusern Palmen hat und das Wetter eigentlich ganz schön ist - endless Summer halt Cry - und Brisbane ja eigentlich alles zu bieten hat.

Heute Abend werden wir nochmal Down Town gehen und mal ein paar Nachtfotos machen mit den schönen Lichtern, ansonsten geht's morgen weiter nach Surfers Paradise und darauf freu ich mich schon riesig !! Denn jeden Tag soll die Sonne mal scheinen und das ist die Hauptsache habe nämlich schon das Gefühl, ich verblasse wieder ein wenig und sehe käsig aus, LOL

Ansonsten ganz liebe Grüße nach Deutschland, und an meinen Pinguin : lern brav !!

 

 

ich glaube, das ist jetzt gar nicht nett von mir, aber damit ihr mal wisst, was ich meine mit der Fettleibigkeit in Australien.. sowas ist hier schon ziiiemlich Standart.

Erwischt - unsere Post wird abgeschleppt

schon was anderes, ne Palme zwischen den Hochhäusern zu haben, gell

Spieglein Spieglein an der Wand

ein Gebäude im anderen drin

Photos

Kommentare


unbekannt
09:56 12.10.2010
find`s ein bisschen gemein, dass du die korpulente frau fotografiert hast .
ansonsten: nette bilder.

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-12 09:23